Umfrage: Glaubt ihr an Übersinnliches?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja...
20.34%
24 20.34%
Nein...
14.41%
17 14.41%
Ja... auch schon selber erlebt...
21.19%
25 21.19%
Ja... aber noch nicht selber erlebt...
14.41%
17 14.41%
Nein... obwohl ich sowas schon selber erlebt habe...
0.85%
1 0.85%
Nein... weil ich sowas noch nicht selber erlebt habe
3.39%
4 3.39%
Ja und nein...
17.80%
21 17.80%
Ja und nein... hab aber sowas schon selber erlebt...
2.54%
3 2.54%
Ja und nein... hab sowas noch nicht selber erlebt...
5.08%
6 5.08%
Gesamt 118 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersinnliches
Glaube auch an paranormales.
Als die Tante von meiner mutter gestorben ist sind alle uhren im haus stehen geblieben. Weiss nich was das zu bedeuten hat aba war so.
UFO´s sind so ne sache. ich glaube nich recht dran. Ausserirdische wird es höchstwahrscheinlich geben aba ob die raumschiffe bauen und die erde besuchen... naja ich weiss nich.
Ausserdem hab ich ma ne interessante geschichte über einen Mottenmann gelesen. Sehr faszinierend und glaubwürdig. Die natur ist voller wunder warum soll es nicht auch Geister, Spukhäuser, Mottenmänner, Telekinesisch begabte Personen und andere mysteriöse sachen geben.
Verzeiht...was ist ein Mottenmann???
Als mein Vater gestorben ist, hatte man immer das Gefühl, dass man nicht alleine mit ihm in einem Raum ist. Da war etwas, das man weder anfassen noch beschreiben konnte. Es war einfach nur ein Gefühl. So als wenn jemand hinter Dir steht und Du drehst Dich rum, aber da war nichts.
War total komisch,aber ich glaube seit diesem Zeitpunkt, dass es Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können.
ich glaube an sowas.
Tja, also früher, in grauer Vorzeit, glaubten die Menschen dass Blitze ebenfalls übernatürlich seien und von den Göttern gesandt kamen ... bestimmte Phämomene wie ein Kugelblitz oder eine Fata Morgana konnte man auch nicht immer schon erklären und man konnte sie für Geisterersheinungen halten. Heute hat man eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Und ich schätze, so ists auch mit vielen anderen Dingen die man heute noch nicht erklären kann.
Zum Beispiel gibts Leute die "übernatürliche Fähigkeiten" haben, die man in hundert Jahren aber vielleicht ganz plausibel erläutern kann. Man ist eben noch lange nicht an die Grenzen alles Möglichen gestoßen.
Ich denke auch, dass es vielleicht soweit kommt, dass es sich sogar wissenschaftlich gut erklären lässt... (Es wird dann wohl nicht mehr "übersinnlich" heißen, da es ja normal ist Wink), jedoch wird es nicht als Quatsch angesehen, wie Gott, der Feuer schicken lässt, sondern als Fakt, wie das brennende Feuer selbst...
Man ist eben diesbezüglich immer nur so schlau, wie der aktuelle Stand der Wissenschaft ist ...

Und zu diesen Sendungen à la "X-Factor" - natürlich soll sich das alles nicht genauso zugetragen haben wir dort dargestellt. Es ist ja auch keine Wissenschaftssendung, sondern pure Unterhaltung mit leicht gruseligem Unterton. Da wird dann eben ein Fall genommen der nicht ganz geklärt werden konnte und drumherum eine Handlung gebaut. Dass es nicht genauso war, sondern vermutlich nur vage darauf basiert, ist klar.
Ich hab da mal ganz allgemein eine Frage... Ich interessiere mich sehr für übersinnliche Phänomene... Daher lese ich auch gern King... natürlich auch andere Bücher die sich damit beschäftigen... Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr an Geister, Vampire usw. glaubt...

Also ich mach mal den Anfang...

Ich glaube an
1. Geister (hab schon selber welche "gesehen"...)
2. Vampire usw.
3. Ausserirdische (warum sollen wir die einzigen Wesen in diesem Universum sein?)
4. Leben nach dem Tod... (wieso soll nach dem tod nichts mehr sein?)
5. "Hexen" (es gibt Leute, die solche Fähigkeiten besitzten... Kenn selber welche...)

Wenn ihr Bücher über solche Themen auf PC habt, wäre ich dankbar wenn ihr mir sie schicken würdet... (Vielleicht wissen hier auch einige etwas über das Necronomicon...) Oder wenn ihr selber schon Übersinnliches erlebt habt mir bescheid sagen würdet... (Zwecks Austausch...) Danke...

Gruss Marreike
Hallo BlackVampire,

hier mal meine Meinung zu den fünf von Dir aufgeführten Beispielen:

1. Geister - deren Existenz kann ich weder bestätigen noch dementieren,
ich glaube aber, dass es etwas in der Art gibt ...

2. Vampire - Es gibt sicher Menschen, die sich wie Vampire verhalten, aber
die Existenz von Vampiren in herkömmlichem Sinne zweifle ich an.

3. Ausserirdische - Muss es geben, alles andere wäre unlogisch. Bin ich
voll und ganz Deiner Meinung.

4. Leben nach dem Tod - Ich denke schon, das Beweisen meines
Erachtens die Berichte von den Menschen, die sich schon im
Grenzbereich zwischen Leben und Tod bewegt haben.

5. Hexen - Im Sinne von Naturheilkunde u. ä. ja, ansonsten eher nein!

Ich lasse mich aber durch überzeugende Argumente gerne eines Besseren belehren ...
mach ichs auch mal so wie heiger....

1.Geister: ...es gibt so viele definitionen davon, da müsste man es jetzt genauer festlegen.

2. Vampiere: nope

3. Außerirdische: Sischa

4. Leben nach dem Tod: Meinst du jetzt reinkarnation, oder einfach, dass es danach in irgend einer weise weitergeht? ... naja egal, ich glaub mal dran Confusedweet

5. Hexen: genauso wie Heiger, an die Dinger mit Fliegebesen glaube ich nicht, aber sachen wie naturheilkunde oder "positive hexerei", wenn mans so ausdrücken kann, glaube ich schon.

------------------

Es ist lustig, dass bei diesen fünf Punkten z.B. Vampiere erwähnt werden, aber nicht Gott Tongue

Zitat: Ich interessiere mich sehr für übersinnliche Phänomene... Daher lese ich auch gern King

...da seh ich persönlich keine Verbindung... Kings Geschichten sind für mich absolut unglaubwürdig.
Ich danke euch erstma für eure Antwort...

Zu den Geistern muss ich sagen, dass ich daran glaube, weil ich selber schon mit Geistern "Kontakt" hatte... Ich hab es selber erlebt und möchte es ungern nochmal erleben.... Mit Geistern meine ich Poltergeister, normale Geister...

Mit dem Leben nach dem Tod meine ich, dass danach noch rgendwas sein muss... Ob Reinkarnation, Himmel, Hölle oder sonstwas...

Zu den "Hexen": ich meinte damit auch schwarze Magie, nicht nur Kräuterheilkund und desgleichen... auch Krankheiten usw.

das mit den Büchern hat eine andere Sache auf sich... Wie er das beschreibt... Nur als Beispiel Salems Lot... Wo wir auch schon bei Vampiren wären... Menschen die denken, dass sie Vampire sind gibt es... Aber was ist mit Graf Dracula? Den hat es auch gegeben und er wird als Vampir bezeichnet... Oder die Blutgräfin Elisabeth Bathory... Siehe auch http://www.vampyrbibliothek.de/biblioth ... -seite.htm
Das würde mich jetzt interessieren... Was sind das für "Menschen" gewesen?

Genauso glaube ich an Paralellwelten... Nicht so wie in der Talisman aber so ähnlich... Wieso soll sowas auch net geben?

Ausserirdische haben wir ja schon geklärt...

Und jetzt noch zu dem was Gio geschrieben hat mit Gott... ich glaube weder an Gott noch an den Teufel... Und wenn es sowas geben sollte, dann Teufel und Gott in einer Person... (Auch wenn es mich sehr reizen würde, den Teufel kennenzulernen Twisted )

Was vergessen? Ich hoffe nicht!!!!
Ach, ich halte einfach alles für möglich. :mrgreen:

Was Vampire betrifft - für mich gehört dazu nicht nur, dass man Blut trinkt oder besonders blutrünstig ist wie Vlad Tepes alias Dracula (der angeblich gerne etwas aß während er zusah wie die Türken gepfählt wurden) oder Elizabeth Barthory (die angeblich in Jungfrauenblut badete um ewig jung zu bleiben und kannibalistische Tendenzen gehabt haben soll) oder Peter Kürten, dem Serienmörder der "Vampir von Düsseldorf" (wir Kölner sagens ja immer, aus D'dorf kommt nix Gutes :mrgreen: ) genannt wurden weil er das Blut seiner Opfer trank. Für mich gehört dazu, dass sie kein Tageslicht vertragen und fliegen können, alles andere sind dann nur Menschen die sich vampirhaft aufführen, warum auch immer. [Bild: aetsch016.gif]
Zitat:Ich lasse mich aber durch überzeugende Argumente gerne eines Besseren belehren ...
Na ja, ist doch eher eine Frage des "Glaubens", wer kann sowas schon beweisen?
Bücher und Medien zu diesen Themen sollte man mit großer Skepsis behandeln, da der Esoterik-Markt dafür seit mindestens 20 Jahren boomt, aber vieles einfach nur reine Geldmacherei ist.
Ich finde es eher interessant, wieviele Menschen derartige Dinge ansprechen. :mrgreen:
Da es hier ja um „glauben“ und nicht nicht „wissen“ geht kann ich eigentlich nichts mit Bestimmheit ausschließen, oder für unmöglich erklären, aber vieles halte ich für totale Spinnerei.
- Vampire: Völliger Unsinn, abgesehen von den paar Verrückten, die sich dafür halten. Vlad Tepes hat als historische Figur mit Vampirismus nix am Hut (auch wenn er recht grausam war). Hab übrigens ma das Schloss in Transsilvanien besucht, is ganz nett Big Grin
- Hexen: Bis auf Claudia Roth... nö, ebensolcher Unsinn. :mrgreen:
- Leben nach dem Tod: Unbeantwortbar, ich ziehe beide Möglichkeiten in Betracht. Ob da was is kann niemand sagen und könnte sein, aber vielleicht is das alles nur etwas, dass die Menschen sich zum Trost einreden. Wer kann sich schon mit dem Gedanken anfreunden einfach weg zu sein und in keiner Form mehr zu existieren? Um mit Karl Marx zu sprechen: „Opium für das Volk“
- Außerirdische: dito, aber unwahrscheinlich
- Geister: höchst unwahrscheinlich, weil wissenschaftlich unmöglich. Also ich glaub nicht dran, kann es aber natürlich nicht beweisen
- Das Necronomicron: Eine Erfindung H. P. Lovecraft’s
- Wunderheiler, etc.: Placeboeffekt, ansonsten Quatsch
- Parallelwelten: siehe Außerirdische und Leben nach dem Tod, aber das kann ich mir schon eher vorstellen.
Zum Thema spinnen fällt mir noch die Hohlweltlehre ein...wie gesagt, in diesem Bereich glauben manche Leute alles.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste