Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
Zitat:Ich vermute aber, dass man doch einiges ändern musste um es verfilmbar zu machen...
Ich hoffe, sie haben einiges geändert... Vor allem diesen Part mit "Jonesy 1, Jonesy 2 und Jonesy 3" - oder wie der Typ hieß. Ich weiß noch, daß ich lachen mußte, als ich das gelesen hab... :roll: Big Grin

Gruß,
stephy
Könnten schlechte Nachrichten sein, aber eher eine Vermutung. Ich habe in dem Trailer rein gar nichts von Duddits gesehen, kein bisschen, kein Anhaltspunkt. Wenn die den Film auf 2 Stunden drehen, dann ist klar das die alles nicht reinkriegen, und nach dem Trailer zu schliessen, schneiden die wohl die Story mit Duddits raus Confusedhock: . Ist dann halt nur die Story: Vier Freunde, jedes Jahr treffen die sich, und diesesmal wirds halt nicht so lustig. Den Duds kann man da leicht rausschneiden. Ich hab auf der HP auch bei den Reviews und CrewTrailern gechaut, kein Anhaltspunkt. Der Film ist dann eigentlich nur eine Invasion von Aliens, eine neue Form (wie immer). Ich weiss es nicht, is nur ne Vermutung nachdem was ich gesehen hab. (mal davon abgesehen, das der film meiner meinung nach 4 stunden gehen muss, und das wird er sicher nicht) Also mir kommt das ganze bissel komisch vor :roll: . Aber leider wird es wohl so sein.
Duddits wird von Donnie Wahlberg gespielt!

Wenn man auf "Cast" klickt und dann auf den Namen kann mans nachlesen. Duddits ist vermutlich auch die Figur die auf dem Filmposter im Vordergrund sitzt.
Huch, hab ich ganz übersehen :roll:

Naja, danke für die Erleichterung Lol
Glaube nicht das die die Story von Duddits weg lassen. Donnie Wahlberg spielt Dudds. Wieso sollten sie einen Schauspieler engangieren wenn er nicht gebraucht wird. Die länge des Films steht auch noch nicht fest. Also sollten wir uns mal überraschen lassen. Im übrigen ist die Vorschau auch nur ein Teaser, da muss man nicht alle Hauptdarsteller sehen.
Beim Teaser vom Super-Guru ist die Hauptdarstellerin (Heather Graham) auch nicht zu sehen.

Ich glaube auch nicht das die Figur auf dem Poster Dudds ist. Denke das es die Frau ist die angefahren wird (hab ihren Namen jetzt vergessen). Im Hintergrund sieht man ja auch die Scheinwerfer eines Autos.
Die Szene mit dem Auto ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Smile
Das Plakat finde ich übrigens toll gemacht. Das war genau das Bild, was ich im Kopf hatte, als ich es gelesen habe. Confusedhock:
Denke auch, dass es die Frau ist, die angefahren wird. Im Teaser sieht man sie ja auch in dieser Aufmachung. Übrigens denke ich auch, dass diese Gestalt dort hin gesetzt wurde, um es unheimlicher und mysteriöser zu machen.
Das Plakat finde ich ebenfalls sehr gelungen und ich bin schon gespannt, wie der Film ist.
Dauert ja leider noch ein Weilchen! :x
@Wishmaster:
Stimmt die person ist die frau. wird ja auch im Buch erwähnt dass sie mitten auf der Strasse im Schneidersitz hockt. Bin gespannt auf den Film. Weiß schon jemand, wann er in die amerikanischen/deutschen Kinos kommt?

MfG Roland of G.
Ich hatte mal ne Review zu den Film geschrieben *such*

DREAMCATCHER
Four friends hang a dreamcatcher in their cabin. It's about something it cannot stop.

Dreamcatcher ist Stephen King's meistverkauftestes Buch, wer ein wenig Ahnung von Mytery hat oder zufällig das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan gelesen hat, weiß, dass ein Traumfänger dazu benutzt wird um Alpträume oder andere böse Dinge während des Schlafes von einer Person abzuhalten.
Der US-Amerikanische Filmstart des Films ist am 7. Februar 2003, ein deutscher Filmstart steht noch nicht fest.
Für die Hauptrollen hat sich Castle Rock Entertainment hochkarätige Stars herausgesucht. Morgan Freeman als Colonel Curtis, der zuletzt in den Thriller "High Crimes" mitgespielt hatte, aber vielen wohl bekannter aus "Deep Impact" oder "Sieben" ist. Thomas Jane als Dr. Henry Devlin, aus "The Sweetest Thing", "Deep Blue Sea" und "Boogie Nights". Jason Lee als Beav(Biber), bekannt aus "Vanilla Sky" und "Heartbreakers". Damian Lewis als Jonesy aus "Band of Brothers". Timothy Olyphant als Pete aus "Scream 2" und "Lebe lieber ungewöhnlich". Tom Sizemore als Owen Underhill, er hat zueltzt in "Big Trouble" mitgespielt, ist aber wohl eher bekannt aus "Black Hawk Down" und "Pearl Harbor". Und Donnie Wahlberg als Duddits, die ebenfalls in "Band of Brothers" mitgespielt hatte, jedoch bekannter aus "The Sixth Sense" ist.
Die Geschichte spielt in den Wäldern von Maine, dem nordöstlichsten Bundesstaat der USA, wo sich 4 Freunde jedem November zum jagen treffen. Pete ist ein Autoverkäufer, Jonesy Professor an einer Universität, er wurde bei einem Autounfall schwer verletzt Henry ist Psychiater mit eigener Praxis, sein Leben ist jedoch irgendwie unerfüllt und er hat ständig Selbstmordgedanken, Beav, der eigentlich Joe Clarendon heißt ist eigentlich ziemlich arm dran, das Leben meinte es nicht besonders gut mit ihm.
Der Horror beginnt damit, dass Richard McCarthy auf sie trifft, er hat sich angeblich verirrt, ist krank und verwirrt, die vier können ihn jedoch aufgrund eines Schneesturms nicht aus den Wald bringen, schließlich erliegt er seiner Krankheit, doch dann tauchen seltsame Lichter am Himmel auf. Nun wollen die 4 Freunde aus der Gegend verschwinden, jedoch wurde der Wald vom Militär und quarantäne gestellt.

Regie bei diesem Film führt Lawrence Kasdan, der u.a. in den Film "French Kiss" Regie führte, auch hat er neben George Lucas und Leigh Bracket das Drehbuch von "Das Imperium schlägt zurück", außerdem war er Produzent, Drehbuchschreiber und Regisseur des Films "Mumford".
Das Drehbuch zu Dreamcatcher stammt von William Goldman, basierend auf "Duddits-Dreamcathcer" von Stephen King, Aber nicht nur das Drehbuch dieses Stephen King-Movies stammt von ihm, sondern auch die Drehbücher zu "Misery" und "Hearts in Atlantis." Außerdem stammen u.a. die Drehbücher zu "Der Geist und die Dunkelheit" und "Last Action Hero."

Der coole Trailer zu "Dreamcatcher" kann auf der französischen Website http://www.cinemovies.fr/reportages/films/dreamcatcher/ heruntergeladen werden, ist jedoch englisch, um die große Version anzuschauen clickt dort neben Trailer auf haute(ca. 7,5 MB) oder für die kleine Version auf moyenne.
Die offizielle Seite zu den Film ist http://www.dreamcatchermovies.com.

is schon en par Monate her, als ich das geschrieben hatte Sad damals gabs noch nich ganz soviel Infos... aber des gibt zumindest en wenig Auskunft über die Stars, den Regisseur und so...
7. Februar in die Amerikanischen Kinos. aha hmm.....*angestrengtüberleg*
Naja, ich denke mal so 3-4 Monate später kommt er in die Deutschen Kinos.

MfG Roland of G.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe,könnte ich mir vorstellen,das mal wieder ein guter Film in`s Haus steht ! Aber ein guter Trailer,macht ja noch keinen guten Film,gelle ? Aber hoffen darf man ja Smile

Daumenhoch Bounce
Also wenn ich mir die auserwählten Schauspieler ansehe, stelle ich wieder mit Erschrecken fest, daß keiner so aussieht wie ich ihn mir vorgestellt habe Wink Aber vor allem mit Donnie Wahlberg als Duddits kann ich mich gar nicht anfreunden. Und das der fiese Kurtz plötzlich ein farbiger ist, passt mir irgendwie auch nicht in den Kram. Und waren die im Buch auch nicht alle irgendwie älter?
Aber ich will nicht zu viel meckern, schließlich kann man ja immer noch positiv überrascht werden.
Morgan Freeman als Colonel Kurtz Confusedchuettel: naja, ich weiss nicht ... find ich irgendwie unpassend ... so ein genialer Schauspieler und so eine (negative) Rolle Confused naja, mal sehen.... Bruce Willis hatte ja auch einmal einen negativen Charakter gespielt .... :lach
Seit einigen Tagen ist der neue Trailer drausen.
Download auf: http://www.comingsoon.net/movies/d/dreamcatcher.php

Es gibt so einiges zu sehen z.B. Duddits und auch eins von Vichern (also genau hinschauen und noch mehr erkennen.)
Big Grin HI zusammen! ich fand das Buch echt super klasse!! Freu mich schon voll auf den Film!! Das Forum ist echt klasse! :wave:

auf bald

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste