Bewertung:
0
Hi
Ist das wirklich so das der Schauspieler von Leland Gaunt auch in Exorzist gespielt hat. Das muss ich mal anschauen. Hätte echt nicht gedacht das der da mit spielt. Sehe da echt keine Verbindung.
Aber ich werde das mal nachforschen. Und dann später berichten.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Ja, AQ2, Max von Sydow spielte den Pater Merrin in "Der Exorzist".
Ist aber kaum wiederzuerkennen, da er dort so alt aussieht, im Vergleich zu "Needful Things".
Habs auch nur gemerkt, als ich die Namen der Schauspieler sah.
Also ich fand Needful Things ziemlich schlecht. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber ich finde absolut nichts Gutes an diesem Film.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, viele meinten aber es sei besser als der Film...naja schlechter kann es wirklich nicht sein.
Ich grüße alle King Fans!!!
Mich würde gerne interessieren was dir nicht gefallen hat
Und den Satz "Das Buch habe ich noch nicht gelesen, viele meinten aber es sei besser als der Film" find ich :x
Also ich fand den Film auch total scheiße im vergleich zum Buch!das war ja fast ne komödie,und Gaunt war im Buch auch viel "teuflischer"etc beschrieben,da war doch null Horror in dem Film....Mein Mann,der überhaupt keine Bücher liest,der nur die Filme mit mir schaur,kann gar nich verstehen,was ich an King gut finde,weil er nur die Filme kennt.Ausser Green Mile und Sturm des Jahrhunderts fand er auch keine gut....
Ja das stimmt, das Gaunt im Buch viel teuflischer war als im Film.
Auch sein Auto wurde viel mehr zur geltung gebracht.
Ihr sollt aber nicht vergessen, das die Filme NICHT umbedingt NUR für Kingfans gedreht wurden. Die dienen mehr oder weniger als Anreiz für NICHTKING-Lesern. Ich hab zuertst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und finde beides sehr gut. Ausserdem bin ich glücklich dass der Film "anders" ist, dafür ist das Buch umfangreicher. Alle Filme sind etwas anders als Bücher, und das ist gut so!  OK, ausgenommen "DER STURM DES JAHRHUNDERTS", aber es kann auch nicht anders sein, denn das Buch ist genau das Drehbuch zu dem Film.
Leider gibts andere sehr schlechte Verfilmungen, die mit King nix zu tun haben. Wenn ich nur "KINDER DES ZORNS", "DER RASENMÄHERMANN" oder "MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER" höre....
Ausserdem kann man nicht alles Verfilmen, und wenn eine Szene "rausfliegt" dann werden auch andere Szenen deswegen umgeschrieben.
NEEDFUL THINGS seh ich immer wieder gerne an, die Schauspieler sind auch sehr passend zu den Figuren aus dem Buch.
Manche denken oder wollen dass Film eine 1:1 Kopie vom Buch sein sollte. Aber wozu????? Als Leser hat man sowieso den Jackpot gewonnen oder???
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich schließ mich Igor an.
Ich mag diesen Film, obwohl das Buch zu meinen absoluten Lieblingen von King gehört. Denke, das spricht für sich.
Yeah, Gaunt war im Buch noch um einiges diabolischer ... Trotzdem denke ich dass die Besetzung treffend war.
Und das gilt auch für den Rest der Darsteller; Ed Harris gehört zum Besten was Hollywood zu bieten hat. Überhaupt eine reichlich stargespickte Verfilmung.
Ich werd das Buch in den nächsten Wochen mal wieder lesen, dann kann ich auch was zum Ende sagen was viele ja in der Verfilmung sogar besser fanden.
@ Esprit
Zitat:Also ich fand den Film auch total scheiße im vergleich zum Buch!das war ja fast ne komödie,und Gaunt war im Buch auch viel "teuflischer"etc beschrieben,da war doch null Horror in dem Film....Mein Mann,der überhaupt keine Bücher liest,der nur die Filme mit mir schaur,kann gar nich verstehen,was ich an King gut finde,weil er nur die Filme kennt.
Ich find' den Film sogar ein bißchen besser als das Buch! Allein der Schluß spricht doch Bände!  Ich mein' jetzt von beidem; Buch und Film.
Mag sein, daß Gaunt im Buch teuflischer rüberkommt (hab ich zwar nicht so empfunden, aber egal *g*), aber Max von Sydow war die optimale Besetzung für diese Rolle! Und wirklich; ich persönlich stelle mir eher so den Teufel vor... Vorne Fassade und hinten...
"Needful Things" ist wirklich 'ne tolle Verfilmung - schon allein im Vergleich zu anderen Verfilmungen. Allein die Musik... buh! :roll:
Aber das ist natürlich wieder mal alles Geschmacksache...
Gruß!
stephy
Als Buch-Adaption ist er nicht übel, als Film an sich etwas bieder. Da kann auch ein Max von Sydow nicht viel reißen.
Bewertung:
0
Stimmt der Film ist ziemlich, na ja, schlecht, aber was solls kann ja nicht alles gelingen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Höhö, ich fand weder das Buch noch die Verfilmung berauschend. :mrgreen: Aber der Stimmung des Buches wird der Film schon gerecht; ich finde nicht, daß er soviel schlechter ist.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Der Film ist tolles Popcorn-Kino - mein Bruder und ich amüsieren uns immer prächtig wenn er läuft und alle Bewohner gegenseitig aufeinander losgehen! :mrgreen:
Immerhin ist er mit Humor untermalt - gefällt mir daran.
Nicht die beste Kingverfilmung ... aber mir immer noch lieber als die meisten anderen ...
Bewertung:
0
Stimmt. ich finde Needful things relativ gut. Immerhin besser als Sleepwalker!
Also mir gefällt der Film auch recht gut.Ist zwar mal wieder kein Reisser,aber da ich ihn schon öftres angeschaut habe,kann er ja so schlecht nicht sein.
Allerdings geht mir der Bürgermeister mit seiner Spielsucht auf den Keks ! Und dann seine total blöden Fratzen !
Die anderen Besetzungen find ich eigentlich recht gelungen.
Ed Harris sehe ich schon immer gerne ,vor allem seit ich ihn in
"Abyss" bewundern durfte.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema !
|