Beverly-Marsh
Unregistered
also ich habs für alle kleinen und mittleren und wie gesagt meine bananstaude mags auch
Erde brauchst du ja keine Extra. Du nimmst einfach deine normalen Übertöpfe (wichtig ist das keine Löcher drin sind) und packst ja nur Seramis rein. Erde hast ja an den Wurzeln dran (geh ich ma von aus)
Musst eigentlich ausser dem Seramis und den Stäble nix extra kaufen.
Edit: Na die sind ja nirgends dabei

gibts nur extra im Baumarkt zu kaufen
Bewertung:
0
dank dir für die Tipps @Bev
7(20)
Beverly-Marsh
Unregistered
@Baschi: Gern geschehen!!
@stephy: Ja die Stäbchen muss man extra kaufen.
Also normalerweise saugen ja die Tönkügelchen das Wasser auf! Deswegen sag ich ja am Anfang erstmal ganz vorsichtig giesen (normalerweise sieht man das Kügelchen mit Wasser leicht dunkler sind als trockne) und du erkennst ja am Stäbchen nach einer gewissen Zeit (las am Anfang ruhig mal nen halben Tag verstreichen) ob die Pflanze mehr braucht dann giest du nochmal drauf.
Für die Zukunft siehst du ja dann wann das Stäbchen rot ist und dann giest halt mal ne normale Portion Wasser drauf. Kannst nicht viel falsch machen.
Mein Lehrer sagte immer blöd ist nur die Frage die nicht gestellt wird. :mrgreen: Musste mich doch damals auch erst durchfragen
Bewertung:
0
@stephy
so wie ichs verstanden habe, gibts die Stäbchen nirgendswo zu dem Seramis oder so dazu, sondern nur extra.
Und das Seramis nimmt ja viel Wasser auf, aber Literweise Wasser solltest du da nicht reinschütten.
Wegen den Löchern, damit dir halt das Seramis nicht immer rauskrümelt, oder?
7(20)
Beverly-Marsh
Unregistered
naja wenn du unten löcher hast läuft doch das wasser raus! und so kann seramis das wasser aufsaugen bevor es unten zu den wieder aussen ist. und nein literweise wasser ist ganz schlecht
Beverly-Marsh
Unregistered
ähm das weiss ich net, ich bin damals im obi einfach zu so nem Bieber und hab gefragt wo ich die Stäbchen da zum reinstecken find, der hat mich erstmal ganz entsetzt angesehen und als ich meine Seramis Tüte hochielt hat er mich zum Regal geführt
Beverly-Marsh
Unregistered
na dann halt ich dir ganz fest die Daumen das es etza klappt

weet