ist euch eigentlich mal aufgefallen wieviele in den film gegangen sind, weil tom hanks mitgespielt hat und auch er der aufhänger war?!
finde ich echt schade. wenn auf dem kinoplakat gestanden hätte, dass es ein film von king ist, wären wesentlich weniger leute ins kino gegangen. so nach dem motto" ihhh, das ist jea ein king-film, der ist bestimmt brutal". ich denke, das es volle absicht war, dass mit keinem wort erwähnt wurde, dass er von king ist. ist doch traurig.
Ich (persönlich) bin wegen drei Kriterien in den Film gegangen:
1. Weil ich gespannt auf die Umsetzung des Buches war.
2. Weil es eine Kingverfilmung ist und ich auch schön brav unter den Leuten sein wollte, die Geld dafür hingeblättert haben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (Außerdem war es mein erster King im Kino.. ggg)
3. Weil mich allein die THEMATIK sehr, sehr interessiert...
Tom Hanks... na ja, fand ich wirklich fehlbesetzt... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber es war eigentlich klar, daß sie hier einen bekannten Hollywoodschauspieler mit goldener Nase heranziehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Übrigens; auf der Doku meiner DVD (höhö) outet sich Hanks als ein Mann, der King sehr, sehr gerne mag... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephy
@ stephy
aus diesen gründen bin ich auch reingegangen, aber wir king-fans kannten den titel ja sofort wieder. aber jemand der es nicht wusste......
die meisten haben bestimmt ziemlich bescheuert geschaut als sie es dann erfahren haben. der gesichtsausdruck meiner freundin war jedenfalls genial, als ich es ihr gesagt habe. und erzähl mal einem, dass es einen film von king gibt, in dem ihm garantiert tränen in den augen stehen. der lacht dich aus.
Da hast Du vollkommen Recht, Silke! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
Bewertung:
0
Ihr erwähnt mehrfach "Die Verurteilten". Ist das die Verfilmung mit Morgan Freeman und Tim Robbins ?
Wenn ja, (zustimm) einer der besten Filme überhaupt. Hatte 7 (!) Oscar-Nominierungen, u.a. als bester Film (gewann aber keinen, es war das Jahr von Forrest Gump).
Daß "The Green Mile" auch gut ist (ich hab ihn noch nicht gesehen) kann ich mir vorstellen, schließlich hat er den (hab eben nachgeschaut [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ) gleichen Regisseur, wie "Die Verurteilten".
Matthias
Bewertung:
0
Habe den Film im Kino gesehen. Saß da, mit Tränen in den Augen am Ende des Films. Mußte dann aber doch laut lachen, als ein Paar mittleren Alters hinter mir erstaunt ausrief:
'Wie, ein Buch von Stephen King?' und sich dabei die Tränen abwischte. War echt klasse. Ungefähr genauso ging es den anderen im Kino. Alle total perplex.
Tschüssle
Coco
@ igor,
ich weiss nicht wie ich es dir sonst sagen könnte, aber die smilies mit den runterhängenden kiefern sind
SAU STARK!!!!!
silke
wenn nur der tom hanks nicht mitgespielt hätte...*gg an alle weiblichen fans*
ja, der frank darabont is wirklich nicht schlecht, was kingfilme anbetrifft, mal sehen, was er aus the mist (der nebel) macht, ist sicherlich recht schwierig umzusetzen, von den special-effects mal abgesehen.
green mile fand ich auch ned schlecht, aber, wie so oft - das ende- so ein halleluja hätte es ja nun auch nicht glecih sein müssen, aber das ist wohl hollywood, wie man so sagt...
als filmfigur fand ich. was die spielleistung anbetrifft, den percy am besten, war sehr glaubhaft...wie gesagt - tom hanks- philadelphia hin oder her, is nicht grade mein lieblingschauspieler, aber das tat dem film keinen abbruch
Wurde im Buch nicht schon am Anfang verraten, dass Coffey "gebrutzelt" wird? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwas war da.
Einen Oscar hat der Film, soweit ich weiss, nicht bekommen. Die Rolle von Coffey war glaube ich als "bester Nebendarsteller" nominiert, aber das war´s auch schon.
Bewertung:
0
Green Mile wurde für 4 Oscars nominiert:
Bester Film
Bester Nebendarsteller
Bestes Drehbuch
Bester Ton
Hat aber keinen bekommen. www.dem.de
Gruss, SCHNIE.
Scheiß Oscarverleihung! Da sieht man, daß die keine Ahnung haben!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
War King dann dabei (bei der Verleihung)? Gibt's da irgendwelche Bilder oder so??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Na ja, meistens ist es so, daß die Filme, die am meisten Oscars abräumen, die Schlechtesten sind... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ein kleiner Trost!
Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bewertung:
0
Ob King bei der Oscar-Verleihung war, weiß ich nicht. Aber auf Video sind ein paar Aufnahmen von den Dreharbeiten. Als King am Set war. Inklusive Interviews und so.
@stephy Weiß nicht, wie das auf DVD ist.
Tschüssle
Coco
mit halleluja meinte ich eigentlich auch kein happy-end, mehr so das er wie ein engel dargestellt wird, aber ob king das tatsächlich meinte oder jedem selbst überliess, weiss ich auch ned
jaja, ich sach ja nix gegen tom hanks...
auf DVD sind auch Specials... *freu* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|