Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forrest Gump
Hmm. Gump and Co.? Hört sich in meinen Ohren nicht gerade ansprechend an, finde ich. Gumpn and Co. Hmm. Naja. Mal sehn Lookaround
Das ist die Handlung:

Zitat:You can't really blame Winston Groom. After making the Hollywood novice's mistake of agreeing to a share of the net, not the gross, it's only natural that he would feel a little shortchanged where the movie version of his novel Forrest Grump is concerned. So what better way to improve his own personal bottom line than to put good ole Forrest back to work: a sequel, that's the ticket, with all the royalties going to Groom; do not pass Hollywood on the way to the bank, and later, when the studios come calling, think GROSS. And what about the book itself? Don't expect to find anything but candy in this box of chocolates. Isn't that good ole Forrest explaining to Ronald Reagan how he and Ollie North are going to sell guns for hostages? And isn't that Forrest causing a riot that brings down the Berlin Wall? And how about Forrest on the Upper East Side doing a little insider training with his pals "Ivan Bozosky" and "Mike Mulligan" ? And isn't that our boy in Baghdad, taking Saddam Hussein hostage during the Gulf War? Enough already. Too many chocolates may be good for Winston Groom's bank account, but the effect on my stomach is a bit . . . well, gross.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Der Film endet, glaube ich 1982. Diese Zahl steht zumindest auf Jennys Grabstein und der Film endet ja kurz nach ihrem Tod. Ich denke, dass eine Fortsetzung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in die Hose ginge, denn Forrest Gump ist einfach einer der besten Filme die ich kenne.
Forest Gump ist ein Kult Film aber von einer vortsetzung wusste ich nichts naja ob das gut gehen wird mal abwarten^^
Die Erwartungen wären einfach zu hoch, und FG gehört einfach zu der Sorte Filme, die einfach keine Fortsetzung haben können / brauchen. Kultig, schön, schnulzig. Basta.
forrest gump ist für mich einer der besten filme...
lange waren die besten für mich pearl harbor & der soladt james ryan, aber vor 3 wochen hab ich fg zum ersten ma gesehen un der übertrifft ja alles..
der schönste film den ich kenne
Kaliostro schrieb:Die Erwartungen wären einfach zu hoch, und FG gehört einfach zu der Sorte Filme, die einfach keine Fortsetzung haben können / brauchen. Kultig, schön, schnulzig. Basta.

Sehe ich genauso.
Fand den Film einfach nur genial, habe ihn auch auf englisch gesehen.
Der Soundtrack hat es auch in sich. Sehr empfehlenswert! Herz
Der Soundtrack von FG, ist der von Hans Zimmer? Der hat auch den zu König der Löwen, Pirates Of Caribian, Tatzan,... geschrieben. Das ist'n Vollprofi (untertrieben) :lach .
Bei dem von FG hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte geheult (als ich ihn das erste mal gehört hab Cry )
Der Score zu Forrest Gump ist von Alan Silvestri (Die Mumie, Zurück in die Zukunft) und dann gibts noch den Soundtrack, zu dem verschiedene Interpreten beigetragen haben (Oldies)

Fazit: Hörenswert

von Tom Hanks alias Gump legendär: "Meine Mama hat gesagt ....." :mrgreen:
Jo@: das mit Silvestri stimmt!

Hans Zimmer hat viel gemacht, unter anderem auch den Soundtrack vom Simpsons Film, aber nicht Forrest Gump. Confusedweet
Neulich abend, ich weiß schon gar nimmer wanns war: das erste mal "Forrest Gump"...und was soll ich sagen...*seufz*
Tom Hanks ist toll, der Film ist so schön, irgendwie traurig aber irgendwie auch wieder nicht...und Gary Sinise, uns allen wohl bekannt aus The Stand, als Lutenend Dan hat wirklich was. Erst der coole und dann der gebrochene Mann, der am Schluss immer zu Forrest hält. ...
Finde den Film großartig....
*schmacht*
Kann dir nur zustimmen Melilein.
Hab ihn auch gesehen. Jedes Mal ein Muss wenn der im TV kommt.

Der Soundtrack ist auch echt klasse.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Auja Forrest Gump ist einer meiner Lieblinsfilme!

Hab den schon x-mal gesehen und immer wieder, sowie auch das letzte Mal Big Grin
Absolutes Meisterwerk, besonders wie Tom Hanks Forrest spielt ist fantastisch.
Ein Film der unter die Haut geht und hängen bleibt.

Nur zu empfehlen!
Ich hab den vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen.
Ein geniales Meisterwerk. Tom Hanks und Gary Sinise haben mit dem Film bewiesen, dass sie einfach zu den Besten gehören. Ich bin gespannt ob die Fortsetzung "Forrest Gump und Co" noch in nächster Zeit gemacht wird.
King Quiz 6/20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste