Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bundeswehrskandal" in Afghanistan
möglich, möglich.
ich finde aber, es ist nicht die aufgabe der medien, die lage in kriegsgebieten zu beruhigen und zu entspannen! dass sie auf einem pulverfass sitzen, müssen die damen und herren die da so schön mit den letzten überresten vom feind posiert haben, schon selber wissen!
das ist nicht sache der medien, bild, stern oder kronenzeitung. das ist sache der soldaten vor ort! zu enttscheiden ob sie es sich erlauben können, wahnsinnige fanatische extremisten mit diesen aktionen zu provozieren. (wenn ja, ob es zum einkehr von "normalisierung und frieden" behilflich ist)
möglich, dass erniedrigung des feindes, für diese soldaten die einzige möglichkeit ist mit solchen extremsituationen (angst, stress, grauen, mord, krieg) umzugehen. die einzige möglichkeit sich überlegen zu fühlen. möglich dass moral und ethik dort keinen platz haben,... aber das entschuldigt noch nichts.

wäre aber dieser bericht erst erschienen, wenn "das normale leben" wieder eingekehrt ist, d.h. wenn möglich vielleicht erst in jahren, müsste ich den medien vorwerfen warum sie diese informationen zurückgehalten haben! und welche sie evtl. noch immer nicht preisgeben... und aus welchen gründen.
mir persönlich können die berichte nicht provokant genug sein, wenn es darum geht den krieg, absolut und total zu verurteilen. berichte die zeigen zu welchen perversen und menschenunwürdigen verhalten der mensch fähig ist.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
böser Wolf schrieb:Nun es sind Totenschänder und das ist die Kaserne in der sie ausgebildet wurden.

Es geht mir nicht darum, ob die Soldaten aus eben jener Kaserne kommen, oder nicht, sondern darum, wie alles dargestellt wird.
Diese Bilder und diese Schlagzeile können so, oder so ausgelegt werden.

Stell Dir vor, Du wohnst in einem Hochhaus, zusammen mit 20 anderen Familien und darunter auch ein Paar, welches sich an Kindern vergreift.
Den nächsten Tag ist Dein Heim auf der Titelseite der Bild mit der großen Schlagzeile " Das Haus der Kinderschänder " abgebildet .... hoffe Du weißt, worauf ich hinaus will.
Ob Du dann immer noch zu den Befürwortern der heutigen Medienberichterstattung gehörst, bezweifle ich.
Gruß Marv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste