Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Love
In dem Zusammenhang wirkt auch irgendwie das Wort "Silberschnalle" auf mich. (SUWAS)

Ausserdem auch nicht uninterssant das Kennzeichen von Liseys cremeweißen BMW: 5761RD
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Also ich kann für mich nur sagen, dass ich in LOVE eher wenig bis keine Anspielungen auf den Turm find. Klar kann man, wenn man will, viel reininterpretieren, aber das ist dann doch schon meist aus der Luft gegriffen...

Wenn überhaupt, hatte ich eher das Gefühl, dass jeden Momant Jack Sawjer um die Ecke kommt oder ne Runde durch den Pool schwimmt oder so Wink .

mfg medizyner
endlich!!! sage dir meinen dank med und wir haben ja auch drüber schon gesprochen,ich getrau mich nur net manchmal :oops:
ich werd das gefühl auch net los,jeden moment jack zu treffen,wie er auf der steinmauer sitzt,vll iss es auch ne kleine einleitung für talisman drei,wenns dann mal kommen sollte
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
@Tiberius
Würde Dein Zitat aus "Glas" gerne mal nachlesen. Kannst Du mir sagen auf welcher Seite ich es finden kann ?

Danke

Übrigens, ich bin auch gerade durch mit "LOVE". Zunächst muss ich sagen, dass ich "LOVE" um Längen besser finde als "PULS". Zwar haben mich am Anfang die ganzen unaufgelösten Andeutugen genervt (die ja auch erst zum Teil am Ende wirklich erklärt werden) und ich finde, dass genau diese Tatsache (von den vielen Zeitsprüngen einmal abgesehen) das Lesen des Romans nicht gerade einfach macht, aber, ich liebe Parallelwelten, und genau deshalb hat mich Liseys Geschichte in den Bann gezogen, teilweise schockiert und manchmal sogar gerührt. Die DT Hinweise habe ich zusätzlich genossen. Allerdings muss ich mich hier der Meinung einiger meiner Vorredner anschließen: "LOVE" liefert keinen direkten Zusammenhang zum "Dunklen Turm" sondern lediglich Zitate. ..... Ich wünschte es wäre anders .......... Lookaround
@Sawyer: Die Seite ist die 371 (von 606)

Im Dritten Teil Komm, Ernte dann Kapitel 4 Roland und Cuthbert Dort die Nummer 13.

Irgendwie bekomme ich bei der Bool-Jagd das Gefühl, der gute Walter hätte es nicht besser arrangieren können Muhahaha
O.K., ich geb mich gechlagen. "LOVE" enthält tatsächlich nur einige Zitate aus der DT-Reihe. Es gibt wohl keinen direkten Zusammenhang Ohhh
Ist Rolands Suche nach dem dunklen Turm nicht auch eine Art "bool-Jagd", ähnlich der von Lisey, bestückt mit vielen Erinnerungen?
aber jetzt:
S.71
diese stelle ist für mich die deutlichste verbindung zum DT.
Hölle der Wiederholung

die Tarot-Karte für Eddie als der Mann in Schwarz Roland die Karten legt, ist ein kerl mit einem Affen auf den Schultern, .. "vom Dämon besessen..."

also warum lässt king ihn sowas sagen,
?
hat er angst vor irren fans? befürchtet er so etwas könnte passieren?
"es hört erst auf wenn du niedergestreckt bist"
vielleicht hat er nach dem DT finale den ein oder anderen "freundlichen" fan-brief bekommen! Lookaround

S. 138
"... so exotisch klingende nester wie Mexico, Madrid, Gilead und Corinth." Orange
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hallo Leute

Habe den Roman "Love" gelesen und die Sache kommt mir verdammt verdächtig vor. Dieses Booya-Mond hat verdammt Ähnlichkeit mir der Welt des "dunklen Turm". Dieses "rüberwechseln" und die Sache mit dem Getränk aus dem Pool. Das war auch so in "Der Talisman".
Für mich schien es eher eine Eigene Welt zu sein die nichts mit Mittwelt zu tun hat. Eher ähnelt sie der Region aber ich glaube es ist eine ganz eigene Welt. Passt aber trotzdem ins DT - Universum, wie halt alle seine Bücher.

Von Linoge:

Zitat:Ausserdem auch nicht uninterssant das Kennzeichen von Liseys cremeweißen BMW: 5761RD

Hilf mir auf die sprünge wo genau in DT kam diese Nummer schon mal vor? ?(
die quersumme der ziffern ist neunzehn.
Und RD ist auch wohl selbsterklärend, oder?
Achso und ich dachte das hätte vieleicht irgentwo bei Shardik oder dem Roboter Andy als Kennnummer gestanden oder so. Nuts
Ich denke auch, dass Booya-Mond eher eine andere Welt ist aber nicht Mittwelt. Denn der Turm ist ja das Zentrum unendlich vieler Welten und warum sollte uns die eine oder andere davon nicht in den anderen Romanen begegnen ohne gleich Mittwelt zu sein.

Ansonsten ein paar Zitate, Begriffe und u. a. welches man aus der DT-Story kennt, aber ansonsten ist Love eine eigene in sich abeschlossene Geschichte.
Tiberius schrieb:für alle Turm-Junkies unter euch eine kleine Zeile aus ''Glas'', über die ich gerade gestolpert bin:

Walter alias Der Mann in Schwarz redet mit Eldred Jonas, den Anführer der Großen Sargjäger, dieser hat gerade Walters Sigul gesehen:
Zitat:Der Mann in Schwarz kicherte und machte mit den Fingern der rechten Hand eine
winkende Geste. Die Silberschnalle (so sah es für Jonas aus) rutschte zu ihm
zurück... und den Ärmel seiner handgewirkten Robe hinauf.
»Abrakadabra! Bool! Das Ende! Also«, fuhr der Mann in Schwarz fort und trank
geziert von seinem Wein, »wenn wir die langweiligen Formalitäten hinter uns haben
... «

oh mann, da ist mir gerade eine wirklich kalte Schauer über den Rücken gelaufen. Gerade, wo ich in "Love" über die Bool-Jagden gelesen habe.

Das ist mir auch gerade bei Glas aufgefallen. Weiss jemand, ob "Bool! The End!" ein typischer Begriff bei Schnitzeljagden (oder wo auch immer) in Amiland ist? Oder ist das einfach so ein Wort ist, das in King's Kopf herumgeisterte und zu dem er dann (Jahre nach Glas) quasi ein eigenes Buch geschrieben hat?

Leo und Google haben zumindest (außer King-Referenzen) nichts brauchbares zu "Bool" ausgspuckt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste