Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahn (Duma Key)
Ich finde es klingt ganz vielversprächend naja müssen wir und halt noch ein wenig gedulden bis wir endlich das Buch kaufen können^^
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch sehr viel mit Gefühlen arbeitet, ähnlich "Love" oder so. Naja, hoffentlich kommt dann die Spannung nicht zu kurz... Lastlaugh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das Buch in der deutschen Übersetzung "Schmerz"! Ist auf den letzten Seite von "Qual"...

Seite 351 "Qual":

Stephen Kings Kurzgeschichte "Memory"(Erinnerung) erschien 2006 in der Sommerausgabe der Literaturzeitschrift "Tin House". Sie bildet die Keimzelle zu einem ausgewachsenen Roman, der im Frühjahr 2008 unter dem Titel Duma Key(Schmerz) erscheint!

Genau so steht das da!Was sagt ihr?
Wäre ja mal ne echte Abweichung von der 4-Buchstaben-Regel bei Heyne. Und nach allem was man im Vorfeld gehört hat, wäre der Titel auch nicht allzu weit hergeholt. Das lässt ja doch noch hoffen Big Grin
medizyner85 schrieb:
Zitat:Wäre ja mal ne echte Abweichung von der 4-Buchstaben-Regel bei Heyne.
Mal abwarten was kommt - und ich glaube es erst, wenn ich es sehe Wink - da müssen die doofen King-Fans sich ja mal richtig umgewöhnen Confusedchuettel: - am Ende überrascht uns Heyne noch mit einer schönen Umschlaggestaltung Monstereyeroll_lightgreen

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:am Ende überrascht uns Heyne noch mit einer schönen Umschlaggestaltung Monstereyeroll_lightgreen MfG Penny

Erwarte mal nicht zu viel! Du willst sie doch nicht überfordern!!! :lol2:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich glaube eher, dass King den Arbeitstitel "Duma Key" verworfen hat und nun das ganze Memory nennt.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
spaddl schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das Buch in der deutschen Übersetzung "Schmerz"! Ist auf den letzten Seite von "Qual"...

warum "Schmerz", wenn "Pein" doch viel besser in's Schema passt Lookaround
schmerz ist ja mal nen grottenmieser titel *grml*
was spricht denn gegen Duma Key? Ich find den Titel gutl und markttechnisch gesehen auch angebracht. Denn darunter kann man sich zunächst nichts vorstellen und nimmt das in der Buchhandlung erstmal in die Hand, um den Klappentext zu lesen. Das wiederum ist ein erster Schritt zum Kauf, während bei "Schmerz" ein Großteil der Kunden einfach vorbeigeht, weil der Titel überhaupt nicht reizt...*man man man
Equinox schrieb:während bei "Schmerz" ein Großteil der Kunden einfach vorbeigeht, weil der Titel überhaupt nicht reizt...*man man man

Das finde ich zum Beispiel gar nicht: Also ich würde eher ein Buch in die Hand nehmen auf dem "Schmerz" steht, als "Duma Key"!
Mal abgesehen davon, dass ich alles in die Hand nehmen würde, worauf Stephen King steht, aber das ist ja ne andere Geschichte Orange

"Schmerz" klingt mehr nach Brutalität, nach Horror, als so ein pseudo-lateinischer Begriff, oder?!
"Duma Key" fänd ich eigentlich besser, auch oder gerade weil man nicht recht weiß, was man sich drunter vorzustellen hat. Aber "Schmerz" finde ich eine blöde Titelwahl, da gerade "Qual" herausgekommen ist. Das verwechseln bestimmt viele Leute ...
Habe gerade die Seiten, wo in Qual zu der Geschichte drinnen steht gelesen. Ich bin mal gespannt wie sie sich noch entwickelt.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
bedeutet duma key denn irgendwass?? ich mein, is ja klar dass key=schlüssel, aber duma??? =S
Zitat:Duma Key ist der Name einer geheimnisvollen Insel...
Zu finden im King Wiki unter Duma Key. Megacool
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitat:Er findet heraus, dass er Dinge in die reale Welt hineinzeichnen und aus ihr herausradieren kann

das klingt für mich nach dem turm bzw. insomnia... patrick dunville (hiess der so? bin mir bei dem nachnamen grad nich mehr sicher...

hat duma key möglicherweise mal wieder was mit DT zu tun?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste