Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerkind
...ne, irgendwie keine Meinungen... Tongue
ach gut. Ich les es ja jetzt selbst und mach mir meine eigene Meinung darüber Lol
So habs jetzt fertig gelesen. Also ich finds sehr gut geschrieben und auch sehr spannend. Es ist eine sehr schöne Geschichte, auch wenns nicht gerade Horror wie in "ES" war. Wieder einmal ein Meisterwerk von Mr. King. Big Grin
Habe das Buch gelesen - toll!

Ich finde das offene Ende gar nicht mal so schlecht. Erstens ermöglicht es dem Leser selber nachzudenken und vielleicht hat King sich ja eine Hintertür (sprich eine eventuelle Fortsetzung) offen lassen ...
Na ich hoffe mal nicht das wir Charlie nochmal bei DT zu Gesicht bekommen. Confusedchuettel:
Offene Enden find ich ,wenn sie passend sind,und das ist hier der Fall gut.Man kann sich die Story schön weiter spinnen.Und natürlich geht diese Geschichte wirklich übel aus.Viele Tote und Verletzte.Die Erde versinkt in einem Meer aus Blut Bounce Casanova
mir kam es wie ein gutes ende vor Confusedweet ...auch keine üblen Folgen
Hi,@all

Es hat mich zwa nicht von Hocker gerissen aber, es ist eine eine
prima Geschichte.
Es hat mir sehr gefallen Confusedweet
Nur das Ende ist etwas seltsam Sad
Hi,
Ich hab das Buch jetzt auch gelesen, und muß sagen die Geschichte geviel
mir sehr gut Confusedweet
Nur das Ende fand ich etwas undurch sichtig Sad .
Ich hab auch erstmal ein / zwei Tage drüber nach denken müssen :oops:

Und ich denke jeder macht sich da eh sein eigenes Bild vom Ende Wink
Und denke es wird alles gut werden Confusedweet
ich auch. Für mich hat sich alles positiv angehört.
*lach* ehrlich, als Charlie endlich zu jemanden kam und was sagen konnte, fiel mir "child roland to the dark tower came" ein.
Also, endlich kam sie da an, wo sie die ganze Zeit hinwollte. Das Ziel ist endlich erreicht und alles andere unwichtig, und wir wissen, wes wird gut aussgehen Confusedweet
Naja, aber irgendwie befürcht ich, dass es doch nicht ganz so gut weitergeht! (Obwohl ich das natürlich möchte! :mrgreen: )
Aber wenn Charlie zu einer großen Zeitung geht (es war Rolling Stone, oder verwechsl ich da jetzt was?), deshalb werden ja die ganzen bösen Leute nicht aufhören, sie finden zu wollen. Sie is ja trotzdem noch ein interessantes Forschungsobjekt!!! Und grad, wenn ihre ganze Geschichte in der Zeitung steht und sie voll berühmt ist.... da ist es ja für "die Bösen" viel leichter sie zu finden!? Oder vielleicht wollen dann alle Zeitungen von ihr berichten und alle Fernsehsender und Radiostationen. Dann wird sie nicht mehr nur von dieser Firma verfolgt, sondern von den ganzen Presse-Leuten auch...!
Und die Zeitung bei der sie da rein ging, die kann sie ja auch nicht die ganze Zeit beschützen, und bei wem soll sie dann leben, sie hat ja keine Eltern und Bekannten und Freunde und gar nix mehr, und sie ist doch noch so klein und...... Bunnymoon Bunnymoon
Ist doch egal, das muss doch nicht so weit gesponnen werden. Für mich hat das große Abenteuer jedenfalls aufgehört und es wird sich zum besseren wenden.
Zitat:
Aber wenn Charlie zu einer großen Zeitung geht (es war Rolling Stone, oder verwechsl ich da
jetzt was?), deshalb werden ja die ganzen bösen Leute nicht aufhören, sie finden zu wollen.
Sie is ja trotzdem noch ein interessantes Forschungsobjekt!!! Und grad, wenn ihre ganze
Geschichte in der Zeitung steht und sie voll berühmt ist.... da ist es ja für "die Bösen" viel
leichter sie zu finden!? Oder vielleicht wollen dann alle Zeitungen von ihr berichten und alle
Fernsehsender und Radiostationen. Dann wird sie nicht mehr nur von dieser Firma verfolgt,
sondern von den ganzen Presse-Leuten auch...!

Vielleicht hast du damit vollkommen Recht und King wollte damit andeuten, dass gewisse Leute wohl nie damit aufhören werden, solche armen kleinen Geschöpfe mit gewissen Talenten für Presse- und Forschungszwecke zu beutzen und zu missbrauchen... jaja, es ist schon eine traurige Welt. Crying
Ja Feuerkind ist ein Buch welches eher zu den unbekannten gehört.
Ich finde es recht gut geschrieben, die Story ist auch spannend aber halt nicht zu umwerfend wie manch andere von King. Es fehlt ein bischen die Atmosphäre.
Aber lesenswert ist es allemal!
Ich bin gerade mittendrin bei Feuerkind und muss sagen das es mir bisher echt gut gefällt! Denn King hat ja auf der einen Seite immer so Psychothriller, die realistisch sind (Dolores, so wie ich gehört habe zählen auch Dead Zone und Rose Madder dazu) und phantasievolle Horrorgeschichten (ES, FdK, SdJ und eigentlich fast alle anderen Wink ) und Feuerkind wirkt so ein bisschen wie eine gelungene Mischung daraus. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste