Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightmares and Dreamscapes - Serie
Die Kurzgeschcihte fand ich ziemlich genial die hat mich richtig gefesselt. Aber die Filmische umsetztung war jetzt nicht wirklich so toll. Die Story wurde ja auch weider teilweise abgeändert, aber im großen und ganzen fand ich's eher durchschnittlich. Hab sogar ab und zu mal auf die Uhr geschaut wie lange es denn noch geht. Hätte man alles etwas spannender gestalten können. Der Schluß war dann wieder ganz ok obwohl er anders als im Buch war.
Fand den Gag mit den Stephen King Büchern gegen Ende ganz gut. Freu mich immer über so kleine Details Love
Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich die Story jemals gelesen hab , aber die Umsetztung fand ich etwas enttäuschend. War eine eher durchschnittliche Gansterstory, nicht wirklich etwas von dem man merkt das es vom King kommt. Man konnte es sich zwar gut anschauen es war jetzt auch nicht unbedingt langweilig aberaus den Socken hat's mich nicht gehauen.
Ich müsste (noch)mal die Kurzgeschichte lesen um einen genauen verleich zu haben Big Grin
Eine richtig geniale Episode, wurde richtig gut verfilmt. Genauso hab ich mir das vorgestellt als ich es gelsen hae. Vorallem die Panik die in dem armen Kerl hochstieg. Die Episode lebt ja sehr stark von der Stimme des Hauptdarstellers, find er hat das echt klasse hinbekommen.
Klasse Folge zum Absschluß der Serie. Steve Weber und Kim Delany waren echt klasse in ihren Rollen. Die Hippie-Stadt war echt super umgesetzt wie Mary und Clark nach und nach die alten Rock'n'Roller entdeckt haben um dann festzustellen das sie doch so schnell wie möglich die Stadt verlassen sollten.

War ein würdiger Abschluß der serie bin mal gespannt ob es eine zweite Staffel geben wird.
Huch, ich blicke gar nicht mehr durch, welches Post zu welchem Thread noch war... Knife
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Über dem Posting.

Beispiel:

Zitat:Verfasst am: Mi 26.Jul.2006 20:20 Titel: "Umney´s last case"
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Deswegen hatt ich ja eigene Topics aufgemacht damit man über jeden Film einzeln diskutieren kann. Sind ja in sich abgeschlossen jetzt ist halt die Gefahr das jeder irgendwann irgendwas zu einer Folge postet und man total durcheinander kommt und aneinander vorbei redet.
Zu den Dollarbabies gibts ja auch einzel Topics.
Roland of Gilead schrieb:Über dem Posting.

Beispiel:

Zitat:Verfasst am: Mi 26.Jul.2006 20:20 Titel: "Umney´s last case"

...nachdem ich es bearbeitet habe, ja...
Wishmaster schrieb:Eine richtig geniale Episode, wurde richtig gut verfilmt. Genauso hab ich mir das vorgestellt als ich es gelsen hae. Vorallem die Panik die in dem armen Kerl hochstieg. Die Episode lebt ja sehr stark von der Stimme des Hauptdarstellers, find er hat das echt klasse hinbekommen.

"Oh Honey!!!" :lol2:

Der Hauptdarsteller ist übrigens Richard Thomas, besser bekannt als John Boy Walton und Darsteller des Bills in Es.

Eine sehr geniale Umsetzung der Story!
Wishmaster schrieb:Klasse Folge zum Absschluß der Serie. Steve Weber und Kim Delany waren echt klasse in ihren Rollen. Die Hippie-Stadt war echt super umgesetzt wie Mary und Clark nach und nach die alten Rock'n'Roller entdeckt haben um dann festzustellen das sie doch so schnell wie möglich die Stadt verlassen sollten.

War ein würdiger Abschluß der serie bin mal gespannt ob es eine zweite Staffel geben wird.

Sehr schön gefiel mir der Einbau aktueller Toter, die in der ursprünglichen Story noch gelebt haben, wie etwas George Harrison oder Freddy Mercury.
Ich hab mir die acht Folgen auch endlich mal ansehen dürfen.

Wow, wirklich sehr sehr geniale Folgen. 45 Minuten scheinen genau die richtige Zeit zu sein, um eine Kurzgeschichte verfilmen zu dürfen.

Ich hatte vorher nur sehr wenig über die Verfilmungen gelesen und gehört und war überascht, dass ich so einige der Schauspieler von anderen King-Filmen kannte.
Steven Weber, am bekanntesten durch "Jack Torrance" in der neuen Shining-Verfilmung, oder Richard Thomas (Bill Denbrough aus "ES") erkannte ich sofort. Bei Samantha Mathis in der Folge "Fitfth Quarter" musste ich erst nachschauen, aber ich hab sie erst vor ein paar Tagen in "brennen muss Salem" (die neue Version von Mikael Salomon) gesehen.

Aber zurück zu den eigentlichen Folgen: Ich kann gar nicht sagen, welche ich am besten fand. "Road Virus heads north" war klasse. "Umneys last Case" fand ich noch ein kleines Stück besser. William H. Macy ist einfach genial und dann noch in einer Mehrfachrolle - wirklich sehr, sehr genial.
"The End of the Whole Mess" war nicht sooo toll. Als ich die Geschichte gelesen habe, habe ich mir gerade beide Fornoy-Brüder anders vorgestellt. Aber Mikael Salomon macht irgendwie immer alles "anders" ...

Richtig witzig fand ich "you know they got a hell of a band". gerade, dass sie es in die jetzige Zeit hineinportiert haben... Wenn man nicht dort bleiben müsste, würde ich auch gern mal nach Rock'n'Roll Heaven.

Ich bin gespannt, ob das deutsche Fernsehen die Folgen auch mal bringt, oder ob sie es wieder vermurksen und gekürzt auf DVD herausbringen Sad

MfG Tiberius
gelöschter text
Schau doch einfach mal hier in unserem KingWiki nach:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/N ... reamscapes

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
gelöschter text
Will mich auch mal in die Diskussion einklinken. Ich habe jetzt bisher 3 Episoden gesehen und schau mir bald die restlichen an.

Battleground: 8.5/10
Crouch End: 4.5/10
Umney’s Last Case: 4/10

Ich will ja jetzt hier keine Werbung machen aber ich habe diese Filme mal auf meinem Blog besprochen, vielleicht verirrt sich da ja jemand hin:

http://blog-plus.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste