03.04.2006, 07:39
Oh, man. Das hört sich echt vielverprechend an. Kanns kaum noch erwarten.
Silent Hill / Der Film
|
03.04.2006, 07:39
Oh, man. Das hört sich echt vielverprechend an. Kanns kaum noch erwarten.
07.04.2006, 07:49
Es wird berichtet das für den Film ca. 50 Mio. bereit gestellt werden und das ist für einen Horror Film ziemlich viel. Bis jetzt soll der Film auch ohne Special Effects und Musik, schon eine ziemlich gute Atmo. haben. Mal sehen ich bin schon wieder viel zu Optimistisch....
Hier der Trailer also ich finde den trailer auf jeden fall recht vielversprechend trotz der offensichtlichen abweichungen vom game. eine 1:1 umsetzung wäre vermutlich nicht optimal für den film gewesen. was mich allerdings doch sehr interessieren würde - wer sind die leute im trailer, die gemeinsam mit rose in diese kirche fliehen? ich meine die szene, in der die sirenen losgehen (ein netter gänsehautfaktor übrigens). anscheinend noch eine abweichung vom spiel, da gibts ja in der stadt außer der hauptfigur nur noch die polizistin, das mädchen, diesen komischen doktor und dahlia, wenn ich mich richtig erinnere. Schade dass sie Harry Mason durch s/eine Frau ersetzt haben. Aber wenn ich mich recht erinnere, spielt in Silent Hill 1 Harry Mason die Geschichte nach dem Film. Er kommt nach Silent Hill um seine Tochter zu suchen und seine Frau ist in der Zwischenzeit doch gestorben. Man erkennt auch solch bedeutende Orte wie die Midwich Elementary School, die von ihr aufgesucht werden. Aber ob es wirklich so interessant ist, einer einzigen Person beim Durchqueren dunkler, leerer Räume zuzuschauen? Die Musik am Anfang von dem Trailer war aus Silent Hill 2 und die Musik zum Schluss war aus Silent Hill 1. Oder das Monster Design, da sind fast alle auch im Spiel zu sehen die im Trailer sind. Das fand ich schon sehr gut, nicht wie Resident Evil. Die Story stimmt kaum und es hat fast gar nichts mit den Games zu tun.
07.04.2006, 11:25
Ja, ich bin auch schon wahnsinnig gespannt darauf. Der Trailer ist so vielversprechend, der muß einfach gut werden.
Ich habe die Siele verschlungen. Der Film muß einfach gut werden...
11.04.2006, 07:18
joar noch einen Monat, dann kommt er endlich in die Deutschen Kinos.
20.04.2006, 15:46
Hmmm, vieleicht sollte ich meine Erwartungen doch etwas runter schrauben... :?
20.04.2006, 15:59
Also mich hat der Trailer nicht wirklich begeistert....
Sieht sehr nach Horror-Einheitsbrei aus, wie man ihn schon viel zu oft vorgesetzt. Mit nicht gerade tollen Schauspielern, einen unsinningen und konfusen Szory und dem üblichen Duzend an Standard-Schockeffekten. Videospielverfilmungen gehören ja eh schon fast verboten, und mit einer Menge Nebel und ein paar verfallenen Häusern schafft man leider auch keine Atmospäre... Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber Geld geb ich für den Film nur aus wenn mir Leute die drin wahren auch wirklich was positives berichten.
02.05.2006, 13:46
02.05.2006, 13:56
AUf Filmstarts.de würd ich aber nicht vertrauen. Da ist nur jede dritte Kritik gut. Also das muss noch lange nicht heißen, dass Silent Hill auch nur mittelmäßig ist, aber ich seh grad, dass der Filmspiegel am Ende auch nich so gut ausgefallen ist.
Hm na gut, mal sehen....
02.05.2006, 18:21
Also ich finde die Kritiken von Filmstarts.de fast immer sehr treffen!
02.05.2006, 20:58
Hm, ich hatte echt Hoffnung in den Film gesetzt. Aber das ist jetzt schon die zweite vernichtende Kritik, die ich darüber gelesen habe. Bin mal gespannt :?
08.05.2006, 19:53
Geht mir auch so.
Also ich kann nur nach den Trailern gehen. Auch der TV-Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus... schade dass das nciht viel heißt. weiß jemand denn schon mehr?..
08.05.2006, 20:53
spätentens am 11. kann jemand was näheres sagen.
Dann ist er endlich raus.
12.05.2006, 08:43
Und? sind schon die ersten drinn gewesen?
![]()
12.05.2006, 09:33
Ja, ich war gestern mit dem WhiteClaudia drinnen und muss sagen: gar nicht mal so übel. Zwar konnt ich die absolute Begeisterung des WCs nicht teilen, aber auch ich als absoluter nicht Silent Hill Kenner fand, dass sich der Kinobesuch gelohnt hat.
*ganz kleiner Minispoiler* Also ohne etwas Spoilern zu wollen, der Film braucht ein wenig bis er in dei Gänge kommt. Am Anfang scheint man doch eher in ner Kriminalgeschichte zu stecken und es sammeln sich absurde Mengen von Mini Hinweisen und Ereignissen die mich zumindest ein bisschen angeödet haben. Wahrscheinlich lag das daran, dass sich der FIlm doch an die Spiele hält und diese Hinwisee wohl auch dort vorkommen. So war ich anfangs jedenfalls ein wenig teilnamslos, obwohl die Atmosphäre schon da war... ich weiss auch nicht, irgendwie haben mich die Charaktere anfangs einfach kaltgelassen. Die Kurve hat der Film aber zum Glück noch gekratzt als sie den den ersten Bewohner (bzw. den zweiten) von Silent Hill begegnen (nach dem ersten Dilmdrittel). Ab da wurde die Geschichte vorangetrieben und es ging nicht immer nur um " Oh mein Gott was ist hier nur los). Aber ganz ehrlich, für schwache Nerven ist der Film nichts, die letzten 30 min sind ganz schön hart. Kinobesuch lohnt sich, ein Klassiker ist der Film meiner Meinung nach aber nicht geworden. Als Computerfilmadaption ist er allerdings genial. 7,5/10 |
|