Bewertung:
0
Kurt Barlow hat geschrieben:
Zitat:Auch wenn die Frage im prinzip sinnlos und überhaupt nicht zu King passt, aber warum wird Spike denn nie erwischt?
Das werden wir vermutlich nie erfahren - außer Stephen King macht sich irgendwann noch einmal über der unvollendeten Roman "The Milkman" her, aus dem die beiden Kurzgeschichten Milchmann 1 und 2 kurze Kapitelauszüge sind. Da wir auch nicht wissen, ob Milchmann 1 an den Anfang des Romans gehört und dort der ganze Spuk mit Spike erst beginnt oder schon länger so geht, dass er "nette" Lieferungen macht, kann man nur spekulieren, warum er noch auf freiem Fuss ist - denn über einen längeren Zeitraum gehen solche Aktionen nicht gut.
MfG Penny
Bewertung:
0
Aber es ist wirklich schade, dass King diesen Roman letzendlich nicht verwirklicht hat, interessant genug ist das Thema ja. Jetzt hat man nicht nur schon Angst vor kinderfressenden Clowns, nein, jetzt kriegt man auch noch Alpträume von mordenen Milchmännern  chuettel: :mrgreen: .
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
AndreLinoge112
Unregistered
Ich fand die KG echt fies^^, irgentwann hat es sowas bestimmt auch schon mal in der realen Welt gegeben schätze ich ganz stark. Klasse Geschichte
Milchmann 1 ist für mich ziemlich dürftig, so richtig passiert ja eigentlich nichts. Ganz dubios fand ich ja besonders dieses Haus am Ende, aus dem die Leute ausgezogen (?) sind und in dem sich Blutspuren und Knochensplitter (!) in der Wand finden. Für mich klingt das so, als hätte der Michmann diese Bewohner solange gequält, bis sie sich zum Auszug/Flucht entschlossen haben.
Bewertung:
0
Hmm diese Geschichte hat irgendwie einen sehr unangenehmen Eindruck bei mir hinterlassen,wenn man sich mal vorstellt ein Milchmann stellt jemandem die gewünschte Bestellung vor die Tür mit einer kleinen Zugabe wie das da bekommt man schon eine Gänsehaut.Vor allem weil sowas krankes ja in der Wirklichkeit passieren könnte.
Bewertung:
0
Liest sich wie eine gute Einleitung, mehr aber auch nicht...
Das war nicht so mein Fall ...  chuettel:
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Walter_Brennan schrieb:Liest sich wie eine gute Einleitung, mehr aber auch nicht... Kommt vielleicht daher - siehe meinen Post vom Di 19.Feb.2008, 09:16 Uhr: Pennywize_666 schrieb:... außer Stephen King macht sich irgendwann noch einmal über der unvollendeten Roman "The Milkman" her, aus dem die beiden Kurzgeschichten Milchmann 1 und 2 kurze Kapitelauszüge sind. ...
MfG Penny
Bewertung:
9
Pennywize_666 schrieb:Walter_Brennan schrieb:Liest sich wie eine gute Einleitung, mehr aber auch nicht... Kommt vielleicht daher - siehe meinen Post vom Di 19.Feb.2008, 09:16 Uhr:Pennywize_666 schrieb:... außer Stephen King macht sich irgendwann noch einmal über der unvollendeten Roman "The Milkman" her, aus dem die beiden Kurzgeschichten Milchmann 1 und 2 kurze Kapitelauszüge sind. ...
MfG Penny
Prima das mal wieder jemand etwas über Milkman 1 schreibt,
hat nuch daran erinnert mal wieder das wirklich gute Dollarbaby anzugucken.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Und gibt es da Hoffnung, dass "The Milkman" irgendwann fertig geschrieben und veröffentlicht wird? Denn irgendwie kommt zum Schluß ja doch so ein "jetzt will ich aber wissen, wie es weiter geht-Gefühl" auf.
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Walter_Brennan schrieb:Und gibt es da Hoffnung, dass "The Milkman" irgendwann fertig geschrieben und veröffentlicht wird? Bei King ist alles möglich, wär hätte vor dem Mai 2008 je daran gedacht, dass "The Cannibals" fertig und veröffentlicht würde - und heute steht "Under the Dome" in unseren Regalen 8) Allerdings gibt es zum derzeitigen Stand keine Andeutungen oder Aussagen von King, dass er "The Milkman" vervollständigen möchte  chuettel:
MfG Penny
Zitat:ein Milchmann stellt jemandem die gewünschte Bestellung vor die Tür mit einer kleinen Zugabe
Ich habe mir die KG gerade nochmal durchgelesen und könnte mir auch vorstellen, dass der Milchmann tatsächlich die gewünschten Waren ausliefert. An einer Stelle zu Beginn schreibt King, dass der Milchmann den Bestellzettel ganz genau liest und auf jeden Punkt oder Gedankenstrich achtet der "den Sinn verfälschen könnte". Das legt für mich die Vermutung nahe, dass der Milchmann quasi in den Bestellzetteln verschlüsselte Botschaften von seinen Kunden erhält, die bei ihm verschiedene (wenn auch recht ungewöhnliche) Mordwerkzeuge bestellen. Zum Beispiel die Sache mit der Tarantel: "Ja Officer, mein armer Mann wollte gerade seinen Kakao trinken, als ihn plötzlich diese Giftspinne gebissen hat. Keine Ahnung, wo die hergekommen ist. Ein tragischer Unfall...".
Zitat:und in dem sich Blutspuren und Knochensplitter (!) in der Wand finden
Das spricht allerdings wiederum für eine konventionelle Waffe, evtl. eine Pistole, ein Hammer oder etwas in der Art, denn um Blut und Knochensplitter in eine Wand zu befördern, muss umgangssprachlich "eine gewisse Kraft dahinter stecken". Da hat sich wohl einer der Kunden etwas Passendes bei Spike bestellt...
Bewertung:
9
Hier ist nochmal der wirklich gut gemachte Morning Delivery Film (Dollar Baby)
http://www.metacafe.com/watch/768507/liv...eliveries/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Hey, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich versuch mal mein Glück.
Mir sind in der Geschichte einige Dinge aufgefallen:
1. Alle Leute, die "richtig" beliefert werden, also ohne Überraschung, haben normale Milch in ihrer Bestellung. Die Spezial-Lieferungen sind alle ohne Milch (einmal Schokomilch, die offenbar nicht als "echte" Milch durchgeht; dann einmal Sahne;und eine Familie möchte gar nichts). Außerdem kann man Unterschiede in den Mengen feststellen, alle Spezial-Lieferungen haben nur eine einzige Flasche von irgendetwas bestellt. Ausnahme ist wieder die Schoko-Milch, hier ist es ein Karton, das scheint aber auch nur als ein Gebinde zu zählen.
2. Ich nehme an, dass die Bestellungen am Vortag der Lieferung an den Briefkästen befestigt werden. Das bedeutet, dass die letzte Familie entweder schon vor einiger Zeit abbestellen wollte und den Zettel nicht mehr entfernt wurde oder dass die Mertons am Vortag eine Spezial-Lieferung erhalten haben, die Abbestellung draußen angebracht haben und dann erst in den Genuss des Spezial-Teiles gekommen sind. Die erste Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da Spike offenbar den alten Zettel jeden Tag bearbeitet, warum sollte es hier anders sein?
Also sind die Mertons zum Zeitpunkt der Geschichte höchstens 24 Stunden lang tot. Sehen wir uns also das Haus an: Es ist Juni, trotzdem ist es kalt im Haus, man kann also daraus schließen, dass die Räumung des Hauses schon vor Einbruch der Dunkelheit erfolgt ist, da das Haus dann über Nacht Zeit zum Auskühlen hatte und in der Früh noch keine Zeit zum Aufwärmen durch die Sonne. Es scheint das ganze Haus komplett ausgeräumt zu sein, zumindest Küche und Wohnzimmer sind genau beschrieben, allerdings ist die Tapete nur im Wohnzimmer (wo offenbar die Lieferung ausgepackt wurde) entfernt. Spike scheint bevorzugt mit Gift zu arbeiten (Spinne, Säure, Gas, Giftpflanze), aber bei den Mertons ist es offenbar ein wenig härter zugeschlagen worden (tiefes, kraterförmiges Loch), eventuell eine Bombe?
Ich habe noch viele weitere Überlegungen, die ich aber zu dieser Stunde nicht näher erläutern will, zumal ich ja nicht einmal weiß, ob das alles je jemand lesen wird
Bewertung:
0
Ich fand die Geschicht lustig.
Also wie der Milchman die Leute beliefert (und vorallem womit) war gut,aber das Ende fand ich etwas seltsam.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
|