Okay, dann fange ich mal an, sonst schläft das Ganze hier ja noch ein

*hüstel*
Mal eins vorweg: Ich bin krank. *schnupf* Husten und dichte Nase. Ich fühle mich wie schon mal gegessen... *dröhn* Tja, das sind sie, die Auswirkungen eines 3 Tage Saufgelages... wir werden alle nich jünger! *ächz*
Da saßen wir also in meinem bescheidenen Heim und glühten für den denkwürdigen Besuch der Reeperbahn vor (übrigens: Ich wische immer noch Rotwein von meinen Badezimmerwänden, lieber Gio!

Das hat beim ersten Mal aber besser geklappt!).
Wir wären beinahe schon wieder bei mir versackt, weil plötzlich erstmal aufs Genaueste meine Musiksammlung durchforstet und um einige Stücke aufgestockt werden musste. Die Stimmung war gut, meine Miezen haben sich wieder erfolgreich eingeschleimt und gegen 23:00 Uhr (ca. eine Stunde später als ich geplant hatte) machten wir uns auf den Weg, schmutzige Läden mit fragwürdigem Inhalt zu stürmen.
Ich habe die Rechnung aber nicht mit dem HVV gemacht. :aehm
Die S21 fuhr schon seit Tagen nicht mehr, aber als wir am S-Bahnhof ankamen, war auf einmal alles dunkel. Und bitte, das die letzte Bahn schon weg war, war unmöglich, es war noch nicht mal halb zwölf.
Stromausfall. Zwischen Elbgaustraße und Altona ging gar nichts mehr. Super, das macht ja einen tollen Eindruck. Trotzdem (oder gerade deswegen) war die Gegend um den Bahnhof recht Menschenüberfüllt, denn zu allem Überfluss hatte der HSV ein Spiel.
Es schien aussichtslos ein Taxi zu erwischen, da außer uns noch ungefähr 3754 andere Menschen den selben Einfall hatten. Supi. Inzwischen war da auch eine halbe Stunde vergangen, bis wir (oder eher ich, die anderen waren ja ziemlich abhängig von mir

) uns dazu entschlossen, einen Bus Richtung Hauptbahnhof zu nehmen, das würde uns ja schon mal ein gutes Stück weiter bringen.
Großartig. Der Bus war schon voll, als wir einstiegen, aber innerhalb der nächsten drei Stationen stiegen noch so viele Menschen dazu, dass sie sich bereits in den Gängen stapeln mussten. Alle hackebreit. Alles HSV-Fans. Alle gut drauf.
Na ja... bis auf diese eine Tucke, die anscheinend voll auf Extasy war. Schätzungsweise 15, mitten in der pubertierenden Mutanten-Phase, unverstanden und auf Rebell gebürstet, stürmte sie unheilverkündend den Bus, um uns und alle anderen Menschen darüber zu informieren, dass wir in unserem eigenen Schweiß ersticken würden, wenn wir nicht umgehend die Fenster öffneten.
Als niemand ihren Befehlen folgte, nahm sie verantwortungsbewusst die Sache selbst in die Hand, aber da war dieser uneinsichtige Mitbürger, der direkt im Zugwind saß und das wohl nicht so witzig fand. Also donnerte er die Klappe wieder zu und präsentierte der keifenden Hydra unbeeindruckt seinen Lieblingsfinger.
Leider verließ uns dieses Phänomen von einer Frau nur eine Station später wieder, da sie unsere penetrante Atemluft nicht länger etragen konnte. Nicht, bevor sie sich noch todesmutig auf einen betrunkenen 2-Meter Vokuhila Typen stürzte und ihm eine zimmerte.
Einfach mal so!
Schon an dieser Stelle hätte die Sache eskalieren können, aber unsere HSV-Fans blieben ganz souverän, was ich einfach mal erwähnen muss.
Eine richtig nette, gemütliche Fahrt hatten wir also! Ich erinnere mich immer noch gerne an Gwens, Gios und Marlies betroffene Gesichter, während ich die Sache eigentlich eher mit gelangweiltem Amüsement verfolgte
Stadtmenschen eben!