Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King´s Bücher zu sexuell?
Hab letztlich nochmal in Glas rumgeschmökert: Die langen Vorspielszenen und die schließlich Sexszene zwischen Roland und Susan sind wirklich schön. Finde ich zumindest. Auch wenn King im Nachwort tiefstapelt: "Liebe ist schwer (zu schreiben)": ich sage alle Achtung! Auch wenn er die Lovestory im Roman immer wieder ein bisschen aus den Augen verliert: die SCHLÜSSELszenen sind klasse! Auch am Ende, unter anderen Vorzeichen... Bunnymoon
Kings Sexszenen sind oft sehr obszön(ich denke da zum beispiel an den flotten-geträumten- "Dreier"),aber meine Güte, er erzählt so von den Dingen wie jeder normale Mensch auch davon reden würde.
Sex gehört nun mal zum Leben, also warum auch nicht in ein Buch? Obwohl ich finde das die Sexszenen bei King manchmal etwas unmotiviert sind..

Paßt zwar nicht zum Thema, habs nur grad gesehen und es hat mich empört-das muss ich jetzt einfach mit jdemanden teilen:hatte heut ein Koontz-Buch in der Hand, auf dem stand:"..besser als S.King."
Nichts gegen koontz, seine Bücher sind ja recht nett, aber bestenfalls wenn man grad keinen King zur Hand hat. Denn einen direkten vergleich mit King hält Koontz keinesfalls stand! Ihm fehlt die Ironie(oder ists nicht manchmal schon Sarkasmus) die ich an King so liebe, das gespür für die Dialoge..und alle seiner Helden sind auf die eine oder andere Art etwas Besonderes. Koontz schafft es nicht "normalen" Menschen soviel Kontur zu geben das sie interessant und dadurch zu etwas Besonderem werden. *lufthol* Nice

Na gut, bin schon wieder leise.
Das mit Koontz sehe ich ganz ähnlich. Hier ist ein Thread, wo Du über ihn fluchen kannst. ;-)
Kings Sexszenen sind nicht schlimm. Aber manchmal hab ich den Eindruck, sie werden von ihm mit Gewalt reingedrückt - bestes Beispiel dafür ist "Das Floß". Ich hab nie verstanden, wie die in so einer Situation miteinander bimbern können... Bfriend
Realistisch ist der Sex auf dem Floß wohl eher nicht, aber sieh es mal so: OHNE Sex wäre es eine 0-8-15-Horrorstory, aber MIT Sex ist es eine unverkennbare King-Geschichte!

Ich weiß, ich weiß, darüber gab es irgendwo schon mal eine ausführliche Diskussion Tongue
Aber Sex in einer Ausnahmesituation ist ein beliebtes Thema bei King, es taucht in mehreren Werken auf und ich halte die Stelle beim "Floß" zwar nicht gerade dafür, daß er mir die Personen sympathischer macht, aber hineinversetzen konnte ich mich schon - mir kam es nicht an den Haaren herbeigezogen vor.
Wenn ich mich recht erinnere, ist eine ähnliche Stelle auch in "Nebel". Na, und wird noch mehr geben, ich brauch erstmal Kaffee, mein Gehirn kommt mir noch matschig vor. Tongue
Gwenhwyfar schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, ist eine ähnliche Stelle auch in "Nebel".

Stimmt. die Hauptperson macht da mit einer Nachbarin rum. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Diese Szene in "Nebel" finde ich übrigens sehr schön, vor allem die Stelle:
"Als sie zum Höhepunkt kam, rief sie mich bei einem Namen, der nicht meiner war. Das störte mich nicht - es machte uns irgendwie gleich".
(stimmt nicht wörtlich, da ichs nur auf englisch gelesen hab).
stephy schrieb:Kings Sexszenen sind nicht schlimm. Aber manchmal hab ich den Eindruck, sie werden von ihm mit Gewalt reingedrückt - bestes Beispiel dafür ist "Das Floß". Ich hab nie verstanden, wie die in so einer Situation miteinander bimbern können... Bfriend

*räusper*heisst das nicht pimpern? :mrgreen:
King ist halt ein Mann,die denken eben in den unmöglichsten Situationen an Sex! Tongue
Aber wenigstens schreibt er nicht irgendwie schmalzig oder so drüber,sondern einfach so ,wies im Leben halt oft ist... Wink
Also ich find die Sexszene beim "Floß" paßt irgendwie schön. ich mein die beiden-sie heißt LaVerne,wie heißt er denn bloß*schämmich*- sind in ner ausweglosen Situation, an irgendwas müssen sie sich klammern- dableibt nur eine Art der "Zwischenmenschlichkeit".
Und was bringt uns jemanden näher, was vermittelt mehr das Gefühl nicht allein sein zu sein und was gibt mehr Hoffnung als....Sex(das könnte jetzt fast schon Poesie sein Nice )
Diese Sexszene ist für mich eine Art letztes Aufbegehren gegen den Tod. Auch wenns für sie ziemlich beschissen endet Big Grin
Und das gleiche gilt auch irgenwie für "Der nebel"; auch wenn ich nicht ganz glauben kann das der Mann(weiß den Namen schon wieder nicht,manno, ich vergeß dauernd wie die Leute in Büchern heißen) seine heißgeliebte und vielleicht tote Frau so schnell vergessen-verdrängen-kann..
Ich finde nicht das es zu genau beschrieben ist und ich finde gut das er einfach schrebit wie es ist und nicht sone ich-muss-das-jetzt-ganz-schön-umschreiben-texte schreibt!
Das Floß hab ich nicht gelesen aber ich muss sagen ich finde die Sexszenen bei King nicht schlimm. Es ist halt eifnach so im wirklichen Leben hat man ja auch Sex also warum soll das im Buch nicht so sein?

Ich frage mich dann nur ob diejenigen die sich beschweren nur Blümchensex im dunkeln haben oder woher ihre Einwände kommen
Hm.... ich denke schon das King sich überlegt an welchen Stellen er solche sexuellen Szenen einbaut...ich glaub das kriegt er auch ganz gut hin. Sex regiert nun mal die Welt (sorry, is so Tongue ) und jeder denkt daran, zu vielen Zeiten und verschiedenen Situationen. Aber keiner sagt es immer wenn er daran denkt, deswegen denken viele Leute das nur wenige Leute daran denken... oder so ähnlich :roll:
Ich dachte ja eigentlich das wir sowieso in einem Zeitalter leben in dem das Thema nicht mehr tabu ist, und offen darüber gesprochen wird. In fast jedem Film sieht man gewisse Sexszenen...also warum auch nicht in einem Buch. Es ist okay und macht die ganze Geschichte etwas realistischer...obwohl ich bei manchen Sexszenen aus Kings Büchern denke das er eine gewisse perversion mit hineinbringt.

Sprich diverse Vergewaltigungsszenen, Selbstbefriedigungen auf dem Dach...einfach nur so obwohl er vorher noch stress gehabt hatte und es keinerlei sexuellen Gründe oder Gesanken gab...oder wie in DT die Szene wo Susannah mit dem Dämon poppt und ihn sich noch extra heranzieht ( auch wenn es zur ablenkung war).

Naja ich denke es sieht jeder mit anderen Augen. Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Schnie schrieb:Im Vergleich zu vielen anderen Schriftstellern enthalten seine Bücher wirklich sehr wenig Sex.

Zum Beispiel bei J.K. Rowling! da sind sie doch nur am poppen... =)

ne quatsch ich finde schon das King einige Sexszenen einbaut, aber das ist denke ich ganz normal bei fantasy Büchern die nicht an die jüngere generation gerichtet sind....

Im Vergleich zu z.B. Thomas Harris ist King sogar "Jungfrau" ^^ also finde ich nicht das er das übertreibt oder dergleichen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste