Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 90er Jahre-Thread
Big Grin echt? und wie war die sicht?
kann mich noch erinnern, im osten hatten wir freien himmel! Brille
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
die sicht war perfekt...der himmel bewölkt und deswegen konnte man dem spektakel besonders gut und sogar ohne diese speziellen brillen zuschauen. Big Grin
hat schon jemand Rammstein und "Die neue deutsche Härte" erwähnt? Wink

dann fällt mir noch das Millenium-Fieber ein, das 1999 grassierte... :roll:
uups, wurde schon erwähnt..

persönlich: Die Geburt meiner beiden Kinder Love

dann gabs noch: Beverly Hills 90210 :mrgreen:
Titanic-Film
neben titanic muss auch noch "jurassic park" erwähnt werden und das danach herrschende dino-fieber. Tongue
Apropos Sonnenfinsternis: Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wo ich mich an diesem Tag und um diese Uhrzeit befunden habe. Im Pausenraum meines Betriebes - Mittag machen ... mir war diese Sonnenfinsternis sowas von schnuppe!
An das Dino-Fieber kann ich mich auch noch gut erinnern - ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Weder hab ich Jurassic Park damals im Kino erlebt, noch irgendwelche Figuren gesammelt o.ä.
Und Chrichtons Buch hab ich mir erst die Tage zugelegt ...
Zwei Dinge fallen mir aber noch zu den 90ern ein: Die Ü-Ei-Sammelleidenschaft gewisser Individuen, der "Skandal"-Film Basic Instinct und das schlimme Machwerk Bodyguard.

Dafür gab's aber später Pulp Fiction, From dusk till dawn und Starship Troopers (mein vielleicht bestes Kinoerlebnis überhaupt!).
Den Tod von River Phoenix sollte man vielleicht auch erwähnen - war ein Super-Schauspieler gewesen!
und sein bruder joaquin phoenix hat immer noch ein trauma davon. Sad
Die Neunziger sind sehr komplex für mich ... war die Zeitspanne meiner gesamten Jugend.

- Bravo TV
- teilweise unsägliche Dancefloor- und Techno-Hits Mitte der Neunziger von DJ Bobo, Whigfield, Scooter, Pharao, 2 Unlimited, usw.
- Kelly Familie wird populär
- Trennung Take That - tausende Teenie-Tränen (was ne Alliteration Tongue )
- Filme: Bodyguard, Titanic, Jurassic Park
- Beverly Hills 90210 und die lasche Konkurrenz Melrose Place
- Kuschelrock
- Star Trek - Next Generation
- Handys, Computer
- Madonna mit schwarzen Haaren auf dem Esoterik-Trip (u.a. "Frozen")
- Fotoromane in Zeitschriften
- Tysons Ohrenbiss
- Klon-Schaf "Dolly"
- Olympia: Atlanta 1996
- TWA-Unglück von New York
- Ermordung von Rabin
- Tod von Mutter Theresa
und der tod von diana...
... an meinem Geburtstag!
war der 31.07.1997 oder? jedenfalls ein sonntag...

EDIT: 31.08. lese ich in deinem profil. Wink
Ein richtiger Sch...tag! Irgendwie war die Stimmung total im Eimer ...
Ginny hat folgendes geschrieben:

Zitat:teilweise unsägliche Dancefloor- und Techno-Hits Mitte der Neunziger von DJ Bobo, Whigfield, Scooter, Pharao, 2 Unlimited, usw.

Die Whigfield fand ich damals ja ganz süß - hätte es aber niemals zugegeben; als langhaariger Bombenleger hat man halt seinen Stolz! Tongue

Forrest Gump fällt mir noch ein; weniger der eigentliche Film (der wirklich klasse ist!), sondern vielmehr die Tatsache einmal ein Kino erlebt zu haben, dass buchstäblich aus allen Nähten gequollen ist!!! Die Leute saßen sogar auf der Treppe!!!!

Apropos: Warum hat noch niemand Terminator 2 erwähnt??? Trotz aller Klischees war dies ein bahnbrechender Film - der erste mit richtigen Computereffekten!

Außerdem wurde in den 90ern eine schwere Seuche entfacht, gegen die man erst nach langer Zeit ein Gegenmittel finden konnte: MA-CA-RE-NA!!! AAAAAARRRGGGHHHH!!!!!
torsten schrieb:Außerdem wurde in den 90ern eine schwere Seuche entfacht, gegen die man erst nach langer Zeit ein Gegenmittel finden konnte: MA-CA-RE-NA!!! AAAAAARRRGGGHHHH!!!!!

das fand ich damals wie heut nur sch.....
Größtes Ereignis der Neunziger war wohl meine Geburt! 8) :mrgreen:

Ich verbind die allerdings nur mit seltsamer Popmusik Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste