Bewertung:
0
@ Aeris:
Die Zeichnung ist super gelungen - so ähnlich stelle ich mir den jüngeren Roland auch vor. Gut finde ich, dass du die längeren Haare gemalt hast, sind auf den meisten anderen Bilder, die so im Netz sind, nicht vorhanden.
Ich glaube, ich sollte auch mal wieder meine Bleistiftze spitzen
Erstaunlich, das Bild kommt nahe an das ran, welches von Roland in meinem Kopf existiert
PennywiseTheClown
Unregistered
Das mit den längeren Haaren ist interessant - obwohl in den DT-Romanen mehrfach Rolands "Mähne" erwähnt wird, hatte er auch vor meinem inneren Auge nie lange Haare ...
Den älteren Roland stelle ich mir genau wie Clint Eastwood vor - interessanterweise habe ich einmal einen Film mit Eastwood gesehen, der gar nichts mit Western zu tun hatte (er hat einen Zeitungsreporter gespielt), und ich dachte, dieses zerfurchte Gesicht, die Art wie er sp richt - genau so stelle ich mir Roland vor - da wusste ich noch gar nicht, dass Eastwood tatsächlich Kings "Vorlage" für Roland war :-)
Vom jüngeren Roland habe ich eigentlich keine rechte "visuelle" Vorstellung.
Stimmt wo er von früher erzählt, wenn man es so sieht ist es einfach perfekt
Danke danke danke an euch alle für die Komplimente!!!
Zwei von euch haben gesagt, dass ihr ihn euch so in Glas vorstellt, jünger also! Naja, also in Glas soll er doch nicht älter als 14 oder 15 sein, oder??? Dafür sieht er auf meinem Porträt aber schon ein bißchen ZU alt aus..! Naja..
@Pennywise the clown: Joa, kürzere Haare kommen einem natürlich zuerst in den Sinn, aber als ich mir Gedanken düber gemacht hab, was wohl praktischer für nen evolvermann in der Wüste oder im Busch ist, bin ich doh bei langen Haaren geblieben! Stell dir mal vor, wie es zu bewerkstelligen wär, mit nem Messer nen Kurzhaarschnitt hinzukriegen!!?!?!??!
Bewertung:
0
@ Aeris:
Die Sache mit dem Kurzhaarschnitt dürfte für Roland eigentlich kein Problem darstellen, da ja Revolvermänner mit jeder Waffe hervorragend umgehen können.
Aber die praktische Überlegung von Wegen Sonne, Wüste, Sonnenstich finde ich gut, wobei es uns egal sein kann , da King ihn ja so beschreibt.
Ich war auch einer der beiden, die ihn sich in Glas in etwa so vorstellen: Ja dein Gesicht wirkt älter als 14 oder 15, aber genau betrachtet ist es eher ein jugendliches Gesicht und unter Berücksichtigung, was Roland zuvor schon alles erlebt hatte, finde ich die reifen Züge in deiner Zeichnung nicht falsch.
Nochmals - ich finds >KLASSE
Bewertung:
3
@Aeris
Habe deinen Roland in die Fanart-Abteilung der Galerie aufgenommen
Hi,
hab vor zwei jahren von nem freund, den ich DT-süchtig gemacht hab  , ein bild zum geburtstag gemalt bekommen. hab das mal (mit nem foto meiner bücherwand) hier reingestellt.
ich denke, es wird euch auch gefallen...
http://www.stephen-king.de/stephenking/ ... bilder.htm
(ich hoffe der link funktioniert, ansonsten bei den sammlungen zu finden)
ich hab schon etliche gezeichnete rolands, eddies, jakes un susannahs in meiner schublade liegen aber sie entsprechen alle nicht den vorstellungen in meinem kopf, des bekomm ich einfach nicht hin  chuettel:
ich stell mir roland immer mit kurzen haaren vor weil ich das viel attraktiver finde
Zeigen? Ich kann eh nicht malen, aber ich sehe mir gerne die Bilder derjenigen an die es besser können als ich, also her damit!
Eigentlich zeichne ich ziemlich viel, und ich hab auch schon seit langem vor, mich mal an Dark Tower Fanart zu versuchen.
Blöderweise bin ich momentan zu sehr mit Illustrationen zu meinem eigenen Story-Projekt beschäftigt, so dass mir die Inspiration für was DT-mäßiges fehlt. Aber irgendwann werde ich garantiert noch was dazu zeichnen...
dann muss ich mal schaun dass ich die bilder mal hochlade
weil die hab ich bis jetzt alle noch in meiner schublade liegen
Habe mal das im Netz gefunden:
LINK
oder das hier:
LINK
8)
etwas von mir.
möglicherweise werden viele darüber nicht so begeistert sein.
stammt aus einem south-park-contest.
und ich musste natürlich meinen helden verewigen... :oops:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...ay/4902358
Ich habe noch eine Frage.
Und zwar gibt es doch auf der Hauptseite bei den Illustrationen diese Tarot-Karten aus "schwarz".
Weiss jemand, wer diese erstellt hat und woher die stammen?
|