Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's schlechtestes Buch?
Hallo MisterQ!!!

Nimm es nicht als Kritik, sondern als guter Rat! Ich würde "Das Mädchen" zu Ende lesen. So schlecht und langweilig ist es auch nicht dass man es nach 200 seiten aufgibt.(solang ist es auch nicht [Bild: smile.gif] ) Ich weiß es nicht ob Du schon mal "Schlaflos" gelesen hast, wenn ja, dann weißt Du warum ich Dich frage [Bild: smile.gif] Und "Danse Macabre" ist auch ein Fall für sich: es ist kein Roman, sondern ein Sachbuch über Horror und ist sehr schwer zu lesen und verstehen und wenn du schon "Das Mädchen" im Stich gelassen hast, dann würd ich "Danse Macabre" nicht mal anfassen. Aber wie gesagt nimm es nicht persönnlich

.

------------------
MfG
Igor

wiw@uni.de
Also Leute
Erstmal zu Igor: Das Mädchen ist mir einfach zu realistisch.Nicht den Hauch von Grauen,den die King-Bücher versprechen.
Danse Macabre hab ich auch,sber dort ist von vornherein klar,dass es ein Sachbuch ist.Ich habe durchaus vor,es zu lesen.
Aber ich nehm das nicht als Kritik,bin sogar froh über deine Meinung.
Dann zu Kitana: Nachdem ich mein aktuelles Buch,Brennen muss Salem,beendet habe,werd ich Desperation lesen.Danke für den Tipp.
Gruß:MisterQ
Mein Gott, wie kann man nur!!! Wie kann man nur einen Roman vom Grossmeister SCHLECHT nennen???? Ich würde keinem einzigen die Note ungenügend geben. Ich hab hier drin gelesen, dass jemand "Needful Things" - "In einer kleinen Stadt" nicht gut fand... Ja aber sorry, wenn einem King gefällt, dann soll man unbedingt "Needful Things" lesen!!! DAS ist das Buch, dass ich jedem empfehle, wenn er ein typisches King-Buch lesen will!! Und ich hab zu diesem Buch noch NIE negative Kritik gehört. Ich habe alle Bücher von King gelesen, und was ich nicht speziell gut fand waren: Regulators (scheint eine allgemeine Meinung zu sein), Rose Madder (Das Bild) und (Hearts in) Altlantis (3 gute Geschichten, die aber nichts miteinander zu tun haben, und irgendwie zusammengeknüpft wurden. Das find ich schade...). Noch was zu Christine: Ein göttlicher Roman!! Wie kann man den schlecht finden?? Oder Langoliers... eines seiner besten Werke! Klar hab ich nichts gegen die Meinung anderer, aber wer sich hier tummelt, und sich King-Fan nennt, und diese doch so obertypischen Bücher nicht gut findet... *sichwirklichfrag*. Naja auch egal! Zum Abschluss noch was positives: Meine Lieblingsbücher sind: The Stand, It, Thommyknockers, Needful Things und The Dark Tower!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Hi Vincent!
Ich hab nicht gesagt, dass ich Needful things grottenschlecht finde. Ich meinte nur, dass ich den Anfang sehr langweilig fande und deshalb nicht weitergelesen hab. Aber ich bin gerade dabei, es nochmal von Anfang an zu lesen. Mal schauen, vielleicht ist es ja doch ganz gut. Und außerdem würde ich niemals einem seiner Bücher die Note ungenügend geben. Sonst wäre ich kein Fan.
Grüße Marina
So Leute
Jetzt muss ich aber auch nochmal Stellung beziehen.Und zwar: Was soll denn das Gerede,dass man kein Fan sein kann,nur weil man ein oder 2 Bücher schlecht findet,oder meinetwegen auch mit ungenügend bewerten würde?!
Jeder Autor,auch King,ist nicht unfehlbar und hat durchaus das Recht,mal einen Flop zu verfassen.
Ich bin doch auch weiterhin ein Fan des VFB Stuttgart,obwohl dieser zuhauf schlechte Spiele abliefert!
Das Mädchen fand ich nunmal SCHLECHT.Ist einfach so,sorry.
Aus siesen Gründen kann ich Vincent nicht verstehen und find´s auch schade,dass Marina nicht ihrer ursprünglichen Meinung treu bleibt&nachgibt.
so, und jetzt muß ich nochmal was dazu sagen! Ich habe nicht nachgegeben. Ich habe nur nochmal deutlich gemacht, was meine vorige Aussage war. Ich lese es jetzt nochmal, weil mir dazu geraten wurde. Aber richtig schlecht finde ich echt keines!! Naja außer die Geschichte Popsy!!
Grüße Marina
Mmmmhhh, blöd, jetz hab ich ein Thema reingestellt, das mal alle interressiert, und jetz kann ich eure Antworten nicht lesen! Ich weis nicht was da los ist, das is nur bei dieser einen Frage und alle Einstellungen sind richtig!!! Find ich fies! Kein [Bild: smile.gif]!! Blue
Haha! Jetz gehts! (Nachdem ich das obere Comment reingestellt hab!) Aaaaaaalso, nachdem ich hier dran schuld bin greif ich jetz mal ein, bevor ihr euch gegenseitig die Augen auskratzt! Erstmal denke ich, dass man genau dann kein wirklicher Fan ist, wenn man seinen Meister nicht auch mal kritisieren kann. Von Christine z.B. hat King selbst gesagt, dass es schlecht ist! Außerdem will hier ja niemand irgendwen angreifen! Meinung ist Meinung, und dafür sind wir ja hier, dass wir drüber quatschen. Auf jeden Fall freuts mich, dass euch das Thema anscheinend gefällt.
Also, seits nicht so bös zueinander, is ja bloß ne Diskussion! Im Endeffekt is alles lesenswert, und wenns bloß dafür ist, dass man Kritik üben kann.
Auf jeden Fall würde ich nichts als Klassisch - King bezeichnen, und ich möchte ganz ehrlich nicht so realitätsfern und engstirnig sein, zu sagen, King ist perfekt und es gibt nichts Besseres. Fakt bleibt aber: Er ist wirklich verdammt gut und ich lese seine Bücher gern. Ich glaub, so gehts uns allen [Bild: smile.gif]. (Das soll aber nicht heißen, dass ihr nicht weiter darüber reden sollt! Ich hab eh gedacht, das interressiert keinen [Bild: smile.gif]!).
[Bild: smile.gif] Blue
Also ich denke, da jeder Mensch wohl nen anderen Geschmack hat, hat auch jeder dass
Recht zu sagen dass er dies oder das Buch nicht so toll findet, aber Hauptsache die Mehrheit seiner Bücher sind spitze, sonst wären wir wohl nicht hier auf dieser Seite, oder ?
Hey Blue,hey Schnie.
Da bin ich aber froh,dass wir uns doch noch einigen konnten.Im Endeffekt wollen wir doch sowieso alle dasselbe!
Da kannst´e mal sehen,was so ein einfaches Thema alles bewirken kann.
Aber harte Unterhaltungen führen oft zu guten und konstruktiven Ergebnissen.
Die letzte Zeit ist ja hier gottseidank eh absolut was los.Weiter so!!!
Wow, war das eine "laute" Diskussionrunde [Bild: smile.gif]

Meinung ist Meinung, Kritik ist Kritik [Bild: smile.gif]

Ich finde es wirklich klasse, daß ihr alle an diesen Forum teilnimmt!! Als ich hier zum ersten mal auftauchte (August 2000) war hier nix los, aber letzte Zeit scheint es hier ein richtiger StammClub zu sein [Bild: smile.gif]

Weiter so!!!

Für persönliche Kontakte :

------------------
MfG
Igor

wiw@uni.de
Tja IGOR-das finde ich grad cool!Aber ich glaube,dass das daran liegt dass jeder von uns das gleiche Interesse besitzt!!!
Bye+CU
Hahaaa!! Da habt ihr doch glatt geglaubt, die Diskussion sei ausgestanden, was?? [Bild: wink.gif]Neeee! Das ist natürlich gemein, ich schreib immer im Geschäft ins Forum, weil ich Abends selten bis gar nie dazu komme.
Also, Blue: Stephen King hat mal in einem Vorwort geschrieben, dass so viele Kritiker darüber einstimmig waren, das Christine ein dermassen schlechtes Buch ist, dass er es am Ende selber geglaubt hat. Aber das habe sich schnell wieder gelegt, und inzwischen glaube er, dass es doch ganz gut rausgekommen ist.
Nochmal Blue: Es gibt nichts Klassisch-Kingsches?? *sichandiestirnhau* ABER SICHER! Nur schon der Geschichtsaufbau: Kleine ruhige Stadt, friedliche Bürger, dann kündigt sich ein Grauen an. Klassisches King-Grundgerüst! Dann hat er einen typischen erzählstil, und auch seine Geschichten sind typisch. Wenn du mir ein neues Buch geben würdest, das ich noch nie gelesen habe, bin ich sicher, ich könnte dir sagen, ob es von King ist, oder nicht!
Das bringt mich wieder zu meiner Aussage: Man kann sich keinen King-Fan nennen, wenn man die "achsotypischen" King-Bücher, wie Needful Things nicht gutfindet. Aber Marina hat das ja geklärt, sie sagte sie fände es am Anfang langweilig. Das kann ich zwar auch nicht verstehen, aber eben, es ist halt grad eines meiner Lieblingsbücher...
Und denkt immer dran: Ich hab nichts gegen irgendjemanden persönlich (falls das den Anschein machen sollte... [Bild: smile.gif]), aber wir sind hier schliesslich in einem Diskussionsforum. Das muss fetzen, muss das!! [Bild: wink.gif]

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
also ich muß mich den vorstehenden Meinungen anschließen das Regulator nicht so besonders gut ist. Es ist mir zu brutal. Ansonsten mag ich Schwarz nicht besonders (ich hoffe, ihr erschlagt mich nicht), obwohl ich die nachfolgenden Bücher der Dark-Tower-Serie total genial finde. "Carrie" hat mir auch nicht besonder gefallen, weil mir die Sprünge in dem Buch nicht so liegen.

Das einzige Buch was ich nicht fertig gelesen habe ist "Stark" ich fand einfach zu eklig. Ich habe nur so ca. 50 Seiten gelesen oder noch weniger. Ich kann mich auch nicht überwinden es noch mal aus dem Regal zu nehmen. [Bild: frown.gif]

Bis bald Angel
Moin, Leute. Ich persönlich war etwas enttäuscht von "Das Mädchen". Eigentlich bot die Grundidee der Geschichte gerade für unseren Stevie ja nun wirklich wesentlich mehr Möglichkeiten. Auf mich wirkte das Buch, als habe er keine Zeit gehabt, näher auf Details einzugehen und einen richtig in den Bann zu ziehen. Besonders vom Ende war ich ziemlich enttäuscht.

Zu Angel und der Kritik an "Schwarz": Fühle Dich geohrfeigt. ;-)
(Allerdings gebe ich zu, daß uns einige Details in dem Buch tatsächlich hätten etwas anders präsentiert werden können.)
So denn, möge das "Ka" uns baldmöglichst den nächsten Teil der "Turm-Saga" bescheren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste