Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Albumhighlights 2005
NIN - with teeth
Spock's Beard: Octane
The Tangent: Live
YES: Live Box und 35 Jahre Live DVD
Dream Theater (kommt noch)
Porcupine Tree: Deadwing

Und vielleicht kommt ja auch noch was neues von

Peter Geter Gabriel
Tool
King Crimson
David Bowie
Flower Kings
Anekdoten
Johnny Cash (American VI)
u. v. m.
Also das bisherige Highlight in diesem Jahr ist eindeutig

Tiesto - In Search of Sunrise 4

Ein Wahnsinnsalbum, dass an die Klasse der Vorgänger herankommt, und einfach nur schön ist. Das Ideale für den kommenden Sommer, eigentlich ruhig, aber doch voller Energie :roll:
Besonders von Allure - The Loves we lost Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: (ich könnt sterben!) und Estuera vs. Re:Locate - Palma Solane kann ich nur schwärmen.
Ob's ein Highlight wird, kann ich noch nicht sagen, aber die Singleauskopplung "Be Yourself" lässt Großes für den kommenden Longplayer von Audioslave erwarten ("Out Of Exile" erscheint am 23. Mai). Alleine Chris Cornell ist eigentlich schon ein Garant dafür.
(Komisch, mit Soundgarden konnte ich mich nie anfreunden, aber die Solosachen von Chris - wie z.B. "Steel Rain" - finde ich gut, und Audioslave sind mit Sicherheit eine herausragende Band.)
alacienputa schrieb:
Friend567 schrieb:Bright Eyes - "I'm Wide Awake It's Morning"

Das find ich auch cool. Aber auch From a digital Ash to a digital Urn finde ich von ihm nicht schlecht. Aber is 2005? Ich weiß es gar nicht.

Es heißt "Digital Ash in a Digital Urn" und es gefällt mir auch, aber "I'm Wide Awake It's Morning" ist definitiv noch besser, das andere ist mir zu anstrengend teilweise, und außerdem klingt Conor Oberst da noch mehr wie eine Ziege. :mrgreen: Und "We Are Nowhere and it's Now" mit Emmylou Harris ist jawohl mal einer der Songs des Jahres.

Wer sie noch nicht hat: "Funeral" von Arcade Fire ist sowas von die Überplatte des Jahres, und es ist mir eigentlich gleich, was da noch kommt von meinetwegen Tool, White Stripes etc. etc.: Das werden sie alle nicht übertreffen können. Feinster IndieProgAlternativPopTrauerPathosRock mit Substanz, Leidenschaft und bergeweise Emotionen vorgetragen. Famos.
Für mich eindeutig DAS Highlight 2005:

Devils & Dust von Bruce Springsteen
"This godless endeavor" - Nevermore

"Live in Berlin" - Böhse Onkelz (zwar nix neues dabei, aber trotzdem)
"Pariah" - Naglfar

"Vinland saga" - Leaves´Eyes

und obwohl noch nicht veröffentlicht (Ende August) betimmt ein Knaller:
das neue von Opeth *freu*
für mich eines der alben dieses jahres

Corvus Corax und die Neuaufnahme der Carmina Burana...
kommt am 8. August endlich raus...

dann natürlich wie Esprit schon sagte die Böhsen Onkelz ...

und dann noch In Extremo - mein rasend Herz ...
"Midwinter tears" - Tristania....sowas von Klasse (aber ist eigentlich auch ein Best of)

auch sehr gut: "Aus der Tiefe" - ASP
Nachdem ich es jetzt überdurchschnittlich oft durchgehört habe, ist "This Godless Endeavor" von Nevermore für mich unbestritten DAS Albumhighlight des Jahres. Ich glaube, dass das so schnell kein neues Output mehr toppen kann.

(Außer Metallica veröffentlich endlich mal wieder ein Metal-Album. Bunnymoon Evil )
Auf jeden Fall den Preis wert:

Dropkick Murphys - The Warriors Code

-skasperl
das neue Album von Dredg mit dem Titel Catch without arms - wer schon den Vorgänger liebte, wird diese CD auch in sein Herz schliessen
nicht zu vergessen: "Ashes" - Tristania
wirklich tolles, schönes düsteres Gothic metal Album, ohne dass der Frauengésang zu aufdringlich wäre..
Arch enemy: "Doomsday machine"

was für ein hammer!! Confusedhock:
Hm, bis jetzt würde ichs für mich so zusammenfassen:

1. Arcade Fire - Funeral
2. Patrick Wolf - Wind in the Wires
3. Bright Eyes - I'm Wide Awake It's Morning
auch ein Wahnsinssalbum: "Carpathia - A dramatic poem" von The vision bleak...ich hörs rauf und runter, wird als "Horror-Metal" bezeichnet, allein von dem genialen Intro krieg ich kaum genug,erinnert mich richtig an transsylvanische Vampirfilme usw...

@Marlies: deshalb komm ich auch nicht dazu, das neue von Opeth genauer anzuhörn, das hat beim ersten mal noch nicht so gezündet wie das obige! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste