29.08.2006, 18:32
Amazon.de schrieb:The Road to the Dark Tower: Exploring Stephen King's Magnum Opus
Da steht´s doch!!

Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
29.08.2006, 18:32
Amazon.de schrieb:The Road to the Dark Tower: Exploring Stephen King's Magnum Opus Da steht´s doch!! ![]()
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
29.08.2006, 23:02
Sara ist mein Opus Magnum ... jedoch aus privaten Gründen ... also nicht weil es jetzt das "berühmteste" das "längste" oder sonst was Werk von ihm ist, sondern , weil es mein absolutes LieblingsBuch ist und somit mein PERSÖNLICHES Opus Magnum.
![]() Allgemein, würde ich sagen, das "Es" und "The Shining" und die Turm-Reihe, wohl wirklich die Top 3 bilden. (Auch wenn ich die Turm Reihe noch nicht gelesen habe, hört man NUR gutes drüber ![]()
30.08.2006, 08:39
WOW, du bist einer der wenigen von denen ich höre, dass Sara sein lieblings King Buch ist.
![]()
30.08.2006, 11:23
Ausnahmen bestätigen die Regel!
![]()
30.08.2006, 16:58
Mrs Jingles schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel! Laut unserem "Votingcenter" ist das aber nicht unbedingt eine Ausnahme. Sara steht auf Platz 3: http://www.stephen-king.de/cgi-bin/umfr ... 1&little=1
Heute schon in die King-News geschaut?
30.08.2006, 17:50
Hätte ich echt nicht gedacht. :-D
In der Liste mit den besten Romanen fehlt aber Das Bild... ![]()
08.09.2008, 10:00
kenn the stand zwar noch nicht, aber ansonsten auch ohne Frage DT und ES
09.09.2008, 05:09
Schwer zu sagen, interessant wäre es mal zu wissen was Sei King über seine Bücher
denkt, also nicht nur über DT (sein Jupiter) sondern allgemein zu hinterfragen was er von dem und dem Buch hällt und wie er das ganze sieht. Für mich ist es ES, eine Geschichte die alles hat was ein Buch braucht um gut zu sein - Freundschaft, Liebe, Furcht, Mut usw.... Eine Geschichte die wirklich nur einmal so geschrieben werden kann wie es King gemacht hat, ein Meilenstein der Horrorliteratur - meiner Meinung nach! The Stand ist auch genial, dieser Endzeigepos ist schlichtweg etwas das fesselt und die guten Seiten der Menschheit sowie die Abgründe zeigt. MfG Markus |
|