Hey ElBarto.
Willkommen, da hab ich ja mal einen im Forum genau bei mir um die Ecke.
Wohne in Davenstedt, kennst du doch bestimmt auch...
Na, dann mal auf gute Zusammenarbeit...
------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q
Davenstedt....mhhhh...sagt mir jetzt leider nix.....
Schön dass King in seiner Jugend dieselben Probleme hatte wie wir, ich zitiere aus einem Interview. "Im College lief ich mit einem Buch von John D.MacDonald oder einer Kurzgeschichtensammlung von Robert Bloch herum, und es kam unweigerlich irgend ein Arschloch daher und sagte, He warum liest du so etwas? Und ich sagte, Dieser Mann ist ein toller Schriftsteller. Aber die Leute sehen sich dass Umschlagsbild an, ein Gold-Medal Taschenbuch, dass eine Frau zeigt der fast die Möpse aus der Bluse fallen, und sie sagen, Dass ist Schrott. Darauf antworte ich. Hast du schon mal eins von dem Mann gelesen. Nein, ich muss mir dass Buch nur ansehen, dann weiss ich Bescheid. Dass war mein erstes Erlebnis mit Kritikern, in diesem Fall meinen Lehrern am College".
Tja, es geht also nicht nur uns so. Gruss, SCHNIE.
Dann hab ich jetzt mal ne andere Frage an Euch, an der ihr Euch sicher austoben könnnt.
Wie definiert Ihr denn bitte das Wort 'Horror'?
Bin mir ziemlich sicher, dass jeder eine andere Erklärung findet.
Denkt mal darüber nach...
Neuer Thread!! Das ist wirklich ein Thema, über das ich mich auslassen könnte! (bin jetzt aber zu summig dazu... Leute, was erwartet ihr?! Es ist Freitag Nacht!!)
Christine (feiern!!)
King ist viel mehr als Horror!!!!!
King schildert den Zerfall der Gesellschaft, der zerfall von Familien usw.
Unter Schund verstehe ich etwas grundlegendes anderes!!!!
Wann werden das die Scheiss Literaturkritiker (sorry) a`la Marcel Reich Ranicki endlich verstehen?
Naja, die Hoffnung sirbt zuletzt!!!!!!!!
Hat Ranicki jemals gesagt, King sei schund???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Würde mich auch sehr dafür interessieren, was Ranicki über King sagt.
nö, aber ich könnte es mir gut vorstellen!!!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Na also. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Siehst Du? Im Grunde genommen weißt Du gar nicht, was Ranicki zum Thema King und allgemein "Unterhaltungsliteratur" sagt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich DENKE auch, daß er niemals einen King lesen würde, aber weißt Du, das muß nichts mit anspruchs- und niveaulos zutun haben, das kann auch was mit dem Alter zutun haben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ranicki ist ja nun wirklich nicht mehr der Jüngste und kommt aus einer ganz anderen Generation als wir. Er ist dieses "hohe Zeug" einfach gewohnt, mit dem ist er aufgewachsen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Das ist, als würdest Du Deiner Oma die "Heimatmelodie" wegnehmen und ihr dafür Britney Spears oder Marilyn Manson vorsetzen. Was glaubst Du, was die dazu sagt???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nevermind.
stephy
[ 25.06.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
Mein Oma ist auch keine Musikkritikerin! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das war ein Schärzchen, Pennywise-Schätzchen... hihi... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und ein Beispiel dazu!!!! Hihi... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
John T. Clark
Unregistered
Hi,
irgendwo, in irgendeinem Buch meine ich gelesen zu haben, dass entweder Stephen King selbst oder ein Kritiker über ihn schreibt,
seine Bücher seien nicht anspruchsvoll, "sie sind equivalent (Entschuldigt bitte evtl. Rechtschreibfehler) zu einem Bigmac".
So, oder so ähnlich lautete der Vergleich. Ich meine, das Buch, aus dem dieser Vergleich stammt, ist von King und das Buch müsste mindestens 5 Jahre alt sein.
Woher könnte dieser Vergleich sein? Für Hilfe danke ich im Vorraus!
Gruß
John T. Clark
Bewertung:
0
Könnte das aus dem Buch mit dem Titel "Das Wunder, Das Böse und der Tod" sein, das ist von Burkhard Müller.
Aber ich rate jedem von diesem Buch ab. Das ist total schlecht, und ich habe nichts verstanden.
bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
John T. Clark
Unregistered
Da ich zum ersten Mal von diesem Buch höre & es somit nicht gelesen haben kann, scheidet das aus.
Dennoch danke für den Tip!
Gruß
John T. Clark
|