Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste
hab ihn heute gesehn, ich muss sagen mich hat der film total gefesselt, ich finde episode 3 den besten film der sechs, alleine der kampf anakin obi wan ist unglaublich dramatisch, wo aus 2 freunden todfeinde werden

mich hat der film extrem bewegt zum einen auch die beweggründe anakins zur dunklen seite zu wechseln

von der dramatik, und geschichte finde ich den 3 er einfach am besten gelungen

aber seht und entscheidet selbst, ich kann euch den film nur ans herz legen, und ich werd ihn mir sicher noch einmal zu gemüte führen Big Grin

mfg
Ja ich bin ja nun nich so der Star Wars Fan, aber hab heut halt doch mal mir ihn angeschaut.
War schon nicht schlecht und auch mit ein wenig mehr tiefgang, als in Episode I und II. Aber für mich bleibt und wird auch wohl mir diese Welt immer zu Fremd bleiben, keineswegs mit einer Welt wie von Herr der Ringe zu vergleichen....
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

1978 war ich zehn und fand Star Wars die größte Sache aller Zeiten. Auch heute noch sehe ich die Episoden 4-6 gern.

Aber die Episoden 1-3, ich weiß nicht. So schön sie visuell sind (und Ep. 3 ist die schönste), bin ich emotional unbeteiligt. Es muss an mir liegen. Vielleicht ist es eine gewisse Ermüdung angesichts eines modernes Tricktechnik-Overkills. Die Tiefe von "Herr der Ringe" hat Star Wars für mich nicht.

Aber Nr. 3 ist schon die beste der neuen. Sollte man gesehen haben.
mir hat vor allem gefallen, dass es immer eine Sache des Standpunktes ist, welche Seite nun die Böse ist Big Grin
ich war gestern in star wars 3. leider hat mir nur die letzte halbe stunde so richtig gut gefallen. und leider sind auch in diesem film wieder ähnliche dinge zu bemängeln, wie in den vorangegangenen zwei: platte dialoge, ein blasser hauptdarsteller und eine unglaubwürdige figurenzeichnung bzw. charakterentwicklung. vielleicht hätte lucas wenigstens hier jemand anderen ans werk lassen sollen.
Ich bin ja wirklich gespannt auf Episode III. Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit ins Kino zu gehen; aber ich glaube jetzt am Wochenende werde ich mir diesen letzten Teil anschauen.

Vorallem bin ich gespannt wie die Restlichen Fäden verknüpft werden.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher ob sie gelingen wird:
Obwohl nur nebensächlich liegt mir da der Punkt auf, dass C3PO und R2D2 ja bereits in den Episoden I - III vorkommen. Aber warum kennt Obi Wan Kenobi diese beiden Droiden nicht mehr, als Luke in Episode IV mit eben diesen Droiden auftaucht???
Ob es da eine Antwort auf diese Frage geben wird?
Ist jetzt kein spoiler:

darauf wird in Episode III schon die antwort gegeben und es ist jetzt nicht ein sonderlich großer Kniff.
Nein, in Ep. III wird lediglich geklärt, warum sich C3PO in Ep. IV an die Klonkriege usw. nicht mehr erinnern kann, nicht warum Obi-Wan sich nicht mehr erinnern will!
OK! Ich bin mal gespannt auf "des Rätsels Lösung". Tongue
komm grad von Episode 3. Ich schließe mich vrenis Meinung an. ein mittelguter Film, nur die letzten 30 minuten, wow. Die Entschädigen dann auch für einiges
Kann ich nicht verstehen, warum ihr nur die letzten 30 minuten gut fandet. Der ganze Film kam mir wie 30 minuten vor. ich saß die ganze Zeit mit offenem Mund im Kino.

Allein die Eröffnung des Filmes war doch der absolute Hammer.
ging mir ähnlich, fand nur den mittelteil streckenweise etwas lahm..aber der beginn und ungefähr die letzten 45 min waren einfach nur Confusedhock:
Zitat:Kann ich nicht verstehen, warum ihr nur die letzten 30 minuten gut fandet.

an vielen stellen des films mußte ich einfach denken: nun ist aber mal gut, z.b. beim mit effekten aufgeblähten anfang. weniger ist eben manchmal doch mehr. schlimmer waren aber, wie gesagt, die unglaubwürdige figurenzeichnung und die teilweise wirklich furchtbaren dialoge, die denen der episode II in nichts nachstanden. wirklich schade. trotzdem ist der film nicht schlecht, leider aber auch nicht soooooo gut, eben mittelprächtig. der schluß allerdings hat mir sehr gefallen nur eben nicht so gut, dass er sämtliche schwächen des films vergessen macht.
So, endlich habe ich Episode III gestern auch mal sehen dürfen. An dieser Stelle übrigens viele "nette" Grüße an die junge Dame neben mir, die ihrem Freund erstmal bei den Trailern die Handlung vom Herr der Ringe laut und ausführlich wiedergeben musste, und während des Films wie ein Baby angefangen hat zu weinen ... Evil
Aber zurück zum Film. Ich fand ihn gut. Auf jedenfall der Beste der letzten Drei (wie nennt man die Ep. I-III überhaupt? Gibt es da einen Sammelbegriff?). Und vielleicht der düsterste der ganzen Saga. Auch wenn der Film - wie seine beiden Vorgänger - definitiv überladen mit Special-Effects war, so wurde er kontinuierlich pessimistischer bzw. dunkler. Und diese Atmosphäre stach zum Schluß hin tatsächlich sogar die CGI-Effekte aus!
Anakins Werdegang vom Jedi-Ritter zu Darth Vader (da fing meine Kinonachbarin plötzlich zu klatschen an, wie ein kleines Kind - Evil zum Zweiten) wurde sehr gut wiedergegeben und war dementsprechend dramatisch. Gut gefallen haben mir übrigens auch die kleinen Zusammenhänge zu den ersten drei Filmen, also Episode IV-VI, z.Bsp. die "Urformen" der Sternzerstörer und der X-Wing-Maschinen.
Ein Tipp noch, was C-3POs "Löschung" betrifft:
Definitiv erinnerungswürdig war außerdem die Stelle mit
Alles in allem war Episode III auf jedenfall ein guter Film, der sogar den einen oder anderen Schockmoment intus hatte. Ich denke, dass Lucas damit jene befriedigen kann, die nach Ep. I enttäuscht die Flinte ins Korn geworfen haben.
Und jetzt sollte sich der Gute endlich mit Spielberg zusammentun, und einen würdigen vierten Indiana Jones drehen!
Goldjunge schrieb:Nein, in Ep. III wird lediglich geklärt, warum sich C3PO in Ep. IV an die Klonkriege usw. nicht mehr erinnern kann, nicht warum Obi-Wan sich nicht mehr erinnern will!

Jetzt überlegt doch mal, wie würde das aussehen?

Hi Anakin, hey weißte dass die Druiden von deinem Vater erbaut wurden und by the way das er Darth Vader ist?

Klar spricht im Grunde nix dagegen, aber man wollte doch sichergehen dass er nichts von seinem Vater mitbekommt - somit soll er ja auch nicht erfahren wer die Cyborgs gebastelt hat. Vor allem könnte er ja dadurch doch noch etwas aus den Robotern rausbekommen was er vielleicht nicht unbedingt rausbekommen sollte.

Und Hand aufs Herz - gibt es nicht größere Fragen die in diesem Epos gelöst werden sollten?

Z.B.:

Warum hört man im Weltraum so viel? Evilgrins

Ich liebe diesen Film! (das wollte ich zum Schluss auch noch loswerden....)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste