Ich mag die Beatles eher weniger. Ogwohl man natürlich net leugnen kann, dass sie ein Meilenstein in der Musikgeschichte waren und auch immer noch sind. Sie sind einfach nicht wegzudenken, aber trotzdem find ich die Songs eher langweilig, was aber auch daran liegen kann, dass es net so mein Genre ist :?
Obwohl ich eigentlich gar net wüsste in welches Genre man die Beatles einordnen sollte
Bewertung:
0
Ich bin ein absoluter Beatles Fan.Die woll beste Versuchung seid es Musik gibt.
Also ich bin der wohl größte (nicht die Körpergröße) Beatles-Fan überhaupt :-)
In meinem Freundeskreis belächeln sie mich deswegen "Was, Beatles, sind das nicht diese Oldies?", aber da pfeiff ich drauf.
In Zeiten wo man nur noch "How much is the fish" ruft oder zu unverständlichem rumänischen Kauderwelsch abtanzt hat man es natürlich schwer ;-)
Wer heutzutage als Kid den Namen Beatles hört, hat doch sofort irgendwelche Schwarzweißbilder im Kopf und denkt an Yesterday oder "ach ja, von denen ist 'Zieht den Bayern die Lederhosen aus'
Traurig...
Wer sich ernsthaft mal den Beatles widmen will, der sollte sich nicht die Standard-Radio-Songs wie Let it be oder Hey Jude reinziehen, sondern z.B. das Album "A Hard Days Night", oder "Revolver".
Ich finde sie auch um Längen besser als die Stones, weil die Stones sich nie richtig weiter entwickelt haben, sondern immer ihre kleinen Rock-Songs hatten. Die Beatles jedoch haben sich enorm entwickelt. Von Love Me do zu solch Klassikern wie Norwegian Wood, I am the Walrus, Tomorrow never knows etc.
Lieblingssongs hab ich viele, aber was mir nie langweilig wird sind:
Tomorrow never knows
Day Tripper
Ticket to ride
Something
usw usw.
Das Paul McCartney Konzert letztes Jahr in München war mein persönliches Top-Highlight (obwohl John mein Liebling ist, aber der kann schlecht Konzerte geben).
Gruß
Mike
Bewertung:
0
Lass sie nur alle lachen, Mike 1978. Sie bleiben immer die beste Band. Hast Du alle deutsche Originale?
Hi Jack!
Was meinst du mit deutsche Originale? Meinst du "Sie liebt dich" oder "Komm, gib mir deine Hand?" :-)
CD's hab ich natürlich alle, und unzählige Bootlegs, Liveauftritte, DVDs etc. was man halt so braucht ;-)
Gruß
Mike
Bewertung:
0
Hallo Mike,
jo, z.B., oder Die zentrale Tanzschaffe. Damit meine ich die in Deutschland hergestellen Vinylscheiben. Von Hörzu oder Odeon. Aber es ist naürlich keine Bedingung um Beatles-Fan zu sein. Ich fragte nur intressehalber. Ist immer wieder schön zu hören wenn die Leute noch Schallplatten hören.
Gruß Jack
Nö, Schallplatten hab ich mir nie gekauft, weil ich gar keinen Plattenspieler mehr habe :-)
Bei mir ist es so, daß ich nicht alles sammeln muss (wie z.B. die Verrückten, die Ringos Mandeln ersteigert haben), sondern für mich zählt die Musik.
Gruß
Mike
Bewertung:
0
Bei mir ist es anders rum. Ich habe alles von Ihnen auf Schallplatte. Die ich immer noch am liebsten höre. CD ist mir zu steril.  . Ich habe allerdings nur die regulären Platten. Nicht fünfmal die Größten Hits.
Gruß Jack
julia schrieb:Ich mag die Beatles eher weniger. Ogwohl man natürlich net leugnen kann, dass sie ein Meilenstein in der Musikgeschichte waren und auch immer noch sind. Sie sind einfach nicht wegzudenken, aber trotzdem find ich die Songs eher langweilig, was aber auch daran liegen kann, dass es net so mein Genre ist :?
darf ich fragen, welche songs du denn kennst?
http://www.thebeatles.com/ifeelfine/tre ... lfine3.swf
einfach schöner Clip
Macca soll nächstes Jahr beim Superbowl auftreten
zippolo schrieb:julia schrieb:Ich mag die Beatles eher weniger. Ogwohl man natürlich net leugnen kann, dass sie ein Meilenstein in der Musikgeschichte waren und auch immer noch sind. Sie sind einfach nicht wegzudenken, aber trotzdem find ich die Songs eher langweilig, was aber auch daran liegen kann, dass es net so mein Genre ist :?
darf ich fragen, welche songs du denn kennst?
no reply :roll: :lach
@martin:
da finde ich aber den clip von tomorrow never knows besser
http://www.beatlemania.ca/xtra/tomneverknows.htm
Die Beatles sind eine der wenigen Bands, die ihren Status zurecht haben. Was Lennon, McCartney, Harrison und Starkey in den 60ern an Songmaterial ablieferten ist grandios und bis heute unübertroffen. Leider kam nach dem Split nicht mehr viel erwähnenswertes raus. "All Things Must Pass" von Harrison, die Platten von Lennon bis 1975 und vereinzelte McCartney-Songs. Schade.
Meine Favouriten der Beatles-Ära:
01. Yer Blues
02. Helter Skelter
03. I am the walrus
04. Hey Bulldog!
05. I´m so tired
Mike1978 schrieb:Also ich bin der wohl größte (nicht die Körpergröße) Beatles-Fan überhaupt :-)
willst du mir konkurrenz machen?!  8)
ich bin 1.85 groß, und du? :rofl:
Mike1978 schrieb:In meinem Freundeskreis belächeln sie mich deswegen "Was, Beatles, sind das nicht diese Oldies?", aber da pfeiff ich drauf.
wenn sie das nicht akzeptieren, dann nenn sie nicht deine freunde
so gesehen hab ich auch keine freunde :mrgreen:
Mike1978 schrieb:Lieblingssongs hab ich viele, aber was mir nie langweilig wird sind:
Tomorrow never knows
Day Tripper
Ticket to ride
Something
usw usw.
jo, day tripper is geil  hock:
und es gefällt mir doppelt so gut, seitdem ich das riff auf gitarre spielen kann :mrgreen:
meine lieblingssongs momentan:
day tripper
and your bird can sing
old brown shoe ( die demo version!! die ist sooooo schöön  :!: )
This Boy
I've got a Feeling
She's a Woman
und lieblingscover: Three Cool Cats :rofl:
unglaublich witzig
zippolo schrieb:Mike1978 schrieb:Also ich bin der wohl größte (nicht die Körpergröße) Beatles-Fan überhaupt :-)
willst du mir konkurrenz machen?! 8)
ich bin 1.85 groß, und du? :rofl:
so jung und schon so groß???
du solltest Basketball spielen :mrgreen:
Martin65 schrieb:du solltest Basketball spielen :mrgreen:
tu ich auch :mrgreen:
naja, liegt wohl an der familie.. mein bruder ist 16 und 1.95  hock:
ich bin zwar kein admin, aber ..
SCHLUSS mit off-topic !
|