Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch fandet Ihr am Harmlosesten?
Naja, aber in Hearts in Atlantis gibt's diese Szene...

okay, mag für Kingfans harmlos sein... Aber im Lauf des Romans hat es doch seinen Stellenwert, von wegen Blind Willie...

Auch das, was der Mutter zustößt, ist heftig.

Und auch die Szene mit Brautigan, den Niederen Männern und Bobby ist nur dann harmlos, wenn man den Dunklen Turm nicht kennt... Twisted
Der Buick!

Die Gewaltszenen, die im Buch vorhanden sind, fand ich mehr als harmlos. Klar, der Teil
ist schon a bissl ......naja, net schön.........aber alles in allem war das doch harmloser als Das Mädchen.

Na dann............bis dann.

Mexx
Also ich find immernoch Atlantis so harmlos, dass es nicht zu Stephen King passt! Es is wie Glue Boy gesagt hat, wenn man den Turm nicht kennt gibts total wenige etwas spannende Stellen!
Und auch die Szene mit Brautigan, den Niederen Männern und Bobby ist nur dann harmlos, wenn man den Dunklen Turm nicht kennt... Twisted[/quote]

Twisted Twisted
meine worte
Also, harmlos fand ich "Atlantis", das find ich auch zu langweilig.
"Das Mädchen" find ich ne gute Idee, guter Roman, aber auch harmlos.
Und dann noch "Der Buick".
Bei "Green Mile" ist die Spannung gut, ist aber allgemein auch harmlos.
Ich fand Dolores und Das Mädchen am harmlosesten.
Leila2002 schrieb:Ich fand Dolores ... harmlosesten.
Gerade Dolores :?: Ich fand gerade dies nicht harmlos, da es ja so auch in der Realität geschehen könnte!
"Dolores" war auch nicht sooo sehr mein Fall, und - damit ich ein wenig polarisiere - "Sara". Furchtbar blutleeres Buch (in doppelter Beziehung) und für mich der absolute Tiefpunkt in Kings Karriere. Weine heute noch den 45,00.- DM nach, die ich gleich am ersten Verkaufstag fürs Hardcover gezückt habe ...
Noch ein Wort zu "Dolores": Ich finde, dass die häuslichen Gewalttaten in "Das Bild" einfach plastischer und damit erschreckender dargestellt wurden. Norman war ein wirklich furchteinflößender Psychopath, der sich hinter einer Fassade der Normalität versteckte, was ihn nur noch schrecklicher werden ließ. Toll auch die Mischung aus blankem Terror und Subtilität (Stichwort: Blutfleck!).
"Das Mädchen" fand ich sehr gut (mag ja eh Geschichten, die im Wald spielen oder ähnlichen Orten).
Der Buick ist recht harmlos, das Mädchen auch, aber die haben beiden noch unharmlose stellen.
Aber das absolut harmloseste ist eindeutig Sprengstoff.
Ich fand "Das Mädchen" am harmlosesten!
Ich finde auch Atlantis am harmlosesten, dicht gefolgt von das Mädchen.

Wenn ich die Turmreihe mal gelesen habe werde ich es nochmal mit Atlantis probieren, vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann nochmal Wink

LG bondy Bandit
also ich find das mädchen keineswegs harmlos, wenn man sich in die rolle des kleinen mädchens versetzt....ganz und gar nicht harmlos.
gandalf schrieb:also ich find das mädchen keineswegs harmlos, wenn man sich in die rolle des kleinen mädchens versetzt....ganz und gar nicht harmlos.

Ja, wenn man es mal schafft, sich in die Rolle der Kleinen zu versetzen, dann ist das Buch wirklich nicht mehr harmlos, aber gerade bei "Das Mädchen" fand ich es unheimliich schwer mich in ihre Rolle zu versetzen. Das hat noch nicht mal was mit dem Alter zu tun, sondern eher damit, dass ich absolut keine Angst davor habe, mich in irgendeinem Wald zu verlaufen. Und wenn man sich nicht in den Hauptcharakter versetzen kann, dann finde auch ich "Das Mädchen" total harmlos. Die Geschichte zieht dann völlig teilnahmslos an mir vorbei.
Du sprichst wahr, Sai. So ist es.
also ich fand des mädchen toll, hat mich sehr gefesselt das buch!!
liegt wohl daran, dass ich total mitgeschlottert hab, weil so alleine.. im dunklen wald.. :roll:
das wär nichts für mich! find die idee sehr gut!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste