@noxeema völlige zustimmung von mir.
@friend
habe nur die musik gehört -auch wenn ich sogar von nicht cof fans gehört habe, dass das 'from the cradle to the enslave' video nicht schlecht sein soll (nunja, das video zu 'the day the dead walked' von six feet under soll auch gut sein; mit dem lied kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen).
und soweit auch cof ihre musik weiter 'verfeinern' denke ich, dass das risiko weitaus geringer ist als eine ehemalige black metal band, die weiter zum folkigen weitergeschritten ist und sich derzeit dann im elektrischen ambient genre kurz angesetzt hat, zu verpflichten. soweit ich auch vergleiche zu anderen bands ziehen kann (mit ulver habe ich mich erst für die trip hop/elektr. musik schiene interessiert), kann ich sagen, dass sie vielen interpreten und bands weitaus vorraus sind.
ich will jetzt hier auch nicht weiter cof schlecht machen. meine aufgezählten bands solltest du dir aber mal anhören. borknagar hatten auf ihrer homepage ca. 4 lieder und 4 videos zum runterladen, da sie die hp aber grade neu-designen wirds wohl vorher nichts damit. den neuen track 'future reminiscence' kannst du dir aber doch runterladen: http://www.borknagar.com/
arcturus habe auch einen (sehr empfehlenswerten) song auf ihrer hp. bei skyclad gibt's nur snippets und bei ulver tummeln sich im netz 'lyckantropen theme nr. 8' -was wahrscheinlich für dich nicht interessant ist- und noch 'vowels' (genial). ulvers mp3s sind aber !überhaupt! nicht für ihre werke repräsantativ.
Ich mache deine Bands ja auch nicht schlecht und ich empfand es auch nicht so als ob du CoF runtergemacht hättest, ich finde die Diskussion aber durchaus sehr interessant!
Und, glaube mir, das Risiko für CoF ist logischerweise viel höher - denn sie haben ein bissl mehr als ein paar Fans zu verlieren, immerhin leben sie sicherlich gut von ihrer Musik und können mit musikalischen Änderungen praktisch ihre ganze Existenz verlieren. Ob deine genannten Bands nur von der Musik leben weiß ich nicht, kenne sie ja nichtmal, ich denke aber das für eine "größere" Band des Genres die Gefahr größer ist durch Innovationen zu verlieren als bei kleineren, eher undergroundigen' Bands.
Und ich stimme Noxi zwar auch zu, aber ich glaube gar nicht unbedingt das die Zielgruppe von CoF Jugendliche sind :? Dafür sind sie meines Erachtens nach wirklich zu un-mainstream...Nightwish sind zwar auch nie das gewesen wonach jeder Teenie kreischt aber sie sind zumindest eher chartskompatibel als CoF.
OK, ich hab gerad ein Interview gelesen und will es euch nicht vorenthalten:
Interview mit Dani Filth
Und ich kann nur sagen: Die Worte aus dem Mund dieses Mannes sind Gold wert. Nicht nur, das Rammstein, Manson, Smashing Pumpkins, Machine Head, Slipknot erwähnt werden - eine Aussage von ihm sollte meiner Meinung nach in die Annalen der Rockgeschichte eingehen:
Zitat:Dani Filth: Well, can I just make a point that I think emo is the fucking most horrible invention ever. I think in music itself, genres come, genres have fallen, and genres have melted together. I know how people are complaining it’s all commercial, and want to be underground. Slipknot has broken through, Manson has broken through, Cradle are sellouts, The Darkness are on TV, and another band in that’s huge in Europe is Nightwish. I actually think it’s great. Who gives a fuck if the music is popular? I don’t like these people that assume [music] is some sort of club, as soon as their friends get into it, they don’t like it. You either like music or you don’t. How are bands going to survive if they only cater to the individual? I like the fact that rock dominates the charts now. Everyone will be moaning when things go back to acid house, or 80’s pop again. I like the fact that the bands I like are getting big, which means they can put more records out and do cooler videos. I mean, I like my rock stars as dead as anybody else, but while their alive I like them to be big and larger than life.
alles schön und gut, eure diskussion, allerdings kann ich deine meinung nicht nachvollziehen.
wenn du sagst, cradle of filth seien eine black metal band, muss ich dir widersprechen, was die da machen, hat mit black metal überhaupt nichts mehr zu tun
"Die Worte aus dem Mund dieses Mannes sind Gold wert. Nicht nur, das Rammstein, Manson, Smashing Pumpkins, Machine Head, Slipknot erwähnt werden"
dazu kann ich nur sagen: weisst du überhaupt, was heavy metal ist? keiner der o.g. bands kann ich auch nur ein bisschen abgewinnen, das ist mainstreamschrott und hat im metal nichts zu suchen...
sorry, wenn ich etwas hart klinge, aber bei dem thema kann ich einfach nicht die klappe halten, mir kommt die galle hoch, wenn ich sehe, wie die einzig wahre musikrichtung mit scheisse durchzogen wird...
Nazrogan schrieb:"Die Worte aus dem Mund dieses Mannes sind Gold wert. Nicht nur, das Rammstein, Manson, Smashing Pumpkins, Machine Head, Slipknot erwähnt werden"
dazu kann ich nur sagen: weisst du überhaupt, was heavy metal ist? keiner der o.g. bands kann ich auch nur ein bisschen abgewinnen, das ist mainstreamschrott und hat im metal nichts zu suchen...
sorry, wenn ich etwas hart klinge, aber bei dem thema kann ich einfach nicht die klappe halten, mir kommt die galle hoch, wenn ich sehe, wie die einzig wahre musikrichtung mit scheisse durchzogen wird...

Naja, nicht nur, das du deine Klappe für einen deiner ersten Beiträge ganz schön weit aufreißt...hab ich irgendwo geschrieben das ich denke das Rammstein, Manson oder Smashing Pumpkins Metal sind? Und Machine Head ist also KEINE Metal-Band sondern Mainstreamschrott? Aha, hab ich ja wieder was dazugelernt! Und um ganz ehrlich zu sein, wer in dem Ton die Diskussion beginnt, der kann seine Meinung auch getrost für sich behalten...
Friend567 schrieb:Und um ganz ehrlich zu sein, wer in dem Ton die Diskussion beginnt, der kann seine Meinung auch getrost für sich behalten... Beifallklatsch, Friend
ersten habe ich mich für den ton entschuldigt, zweitens habe ich mit diesem tonfall niemanden persönlich angegriffen, ich habe lediglich meine meinung kundgetan, und die ist bei dem thema halt sehr extrem
Zitat:Naja, nicht nur, das du deine Klappe für einen deiner ersten Beiträge ganz schön weit aufreißt
was bitte schön soll das?
Man kann doch nicht in ein Forum kommen und erstmal einige der Lieblingsbands eines Members als "Mainstreamschrott" bezeichnen, und offensichtlich hast du das Interview welches ich verlinkte überhaupt nicht gelesen, dann wüsstest du, dass Dani Filth mit meiner Meinung übereinstimmt und zwar in der Sache das es SOWAS von egal ist ob eine Band erfolgreich ist oder nicht...
Und, äh, ehrlich gesagt fand ich es ein klein bisschen beleidigend folgendes zu sagen:
Zitat:dazu kann ich nur sagen: weisst du überhaupt, was heavy metal ist?
und nicht zu vergessen
Zitat:mir kommt die galle hoch, wenn ich sehe, wie die einzig wahre musikrichtung mit scheisse durchzogen wird...
Ja, ich weiß, was Heavy Metal ist, Cradle of Filth z.B. und ich habe im ersten Post dieses Threads geschrieben das die Band sich auch mal was andres traut und sich nicht nur auf eine einzige Musikrichtung spezialisiert...nicht zu vergessen das es doch wurst ist welches Genre sie vertreten solang die Musik geil ist...leider muss man ja wie im Interview gesagt immer underground sein, Hauptsache die Bands die ich höre kennen nur die wahren Insider usw. usf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was du erwartest was die Reaktionen auf ein solches Posting werden würden..
Und übrigens, Cradle of Filth als Scheiße zu bezeichnen finde ich sehr billig.
Mich faszinieren an Cradle of Filth vor allem zwei Dinge: Zum einen der einzigartige Sound, für den natürlich Dani mit seinem Gesang (wenn man es denn Gesang nennen will) maßgeblich verantwortlich ist, und zum anderen die genialen Texte. Dies wurde zwar beides schon angesprochen, aber auf die Texte möchte ich noch etwas eingehen.
Der Inhalt ist sicherlich Geschmackssache (mir gefällt's), aber sprachlich bewegen sich die Texte unbestreitbar auf höchstem Niveau. Englische Texte dieser Klasse kann eben nur ein Muttersprachler schreiben. Wortspiele, Metaphern und Wörter weit abseits des Standard-Wortschatzes zeichnen die Texte aus. Umgekehrt bedeutet dies allerdings auch, dass man es als Nicht-Muttersprachler äußerst schwer hat, die Texte zu verstehen. Hier eine Kostprobe:
Zitat:Pounding upon the pauper ridge
Earshot of a hunched beldame
Elizabeth teased, would He dare to please
Such elderly loins enflamed?
To this He feigned a grim disdain
Playing to Her slayful eye
But the hag replied "This girl that chides
Will soon be as plagued with age as I"
Her consort laughed a plume of icy breath
For Elizabeth's grace could raise
A flag of truce in burning heaven
Or the dead from early graves
Yet still She seethed this proud Snow Queen
Embittered with the cursed retort
And because He sought Her loves onslaught
He gutted the crone for sport
Ich behaupte mal, dass beim ersten Lesen hier kaum einer auch nur ansatzweise versteht, worum es geht. Selbst mit einem Wörterbuch ist es sehr schwer, den Text vollständig zu verstehen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Das liebe ich so an den Texten, man kann sich stundenlang damit auseinandersetzen. Dazu diese geile Musik - was will man mehr?
Also, Cradle of Filth sind auch nicht unbedingt mein Ding.
Allerdings finde ich deren erstes Album "The Principle of Evil made Flesh" wirklich gut. Was danach kam, war nichts mehr für meinen Geschmack, da alles zu vertrackt und effektüberladen war.
Jedoch ist eins unumstritten: CoF sind kreativ - und das muß man Ihnen lassen.
Meiner einer hört eigentlich keinen Mainstream, sondern Bands wie:
Mayhem (Dead war ein großartiger Frontmann), Darkthrone, Mayhem, 1349, Faun, Immortal, Burzum, Melechesh, Ulver, Enslaved, Gorgoroth, Trelldom, Isengard, Satyricon, Impaled Nazarene (old), Khold, Venom, Marduk usw.
 hock: vor denen hatte ich immer angst..
ich weiss nicht ob ihr das video kennt, in dem ein mädel eine kamera findet und sich das material anschaut.. mann mann, hatte ich bammel bei dem video!!!
das neue lied von ihnen "nymphetamine" finde ich aber sehr gut! ist allerdings das erste lied von ihnen für das ich mich begeistern kann..
mir gefallen die auch (und ihre Musik), aber stimmt schon, Dani Filth kommt echt mehr wie so ein kleiner Giftzwerg statt als düsterer bös wirkender Black Metaller rüber  , aber die Musik ist geil...
Namd...
Also, ich bin so ziemlich Death. Ja könnte man so sagen, nebenbei ein wenig Thrash und Black.  Und ich suche DT-Freaks, wie ich einer bin, mit denen ich aber auch genau so gut über Musik, Cannibal-Videos oders Bangen reden kann.
Männlich, Weiblich...egal. Bloß Transgender muss nicht sein...
Meine favouriten-Bands sind Vomitory, Zeroed, Hypocrisy, Cannibal Corpse, Bloodbath und noch ein wenig mehr...
freue mich auf statements
dat Bimorph
Also wenns mich mal packt, dann höre ich ganz grellen Black Metal oder Burzum / Nargaroth usw.
Und wenn ich voll die Dröhnung brauch, dann darfs auch mal Blood Red Throne.
Black- und Death sind nicht soo mein Ding. Da kenne ich eigentlich auch nur die ganz großen Hypocrisy, CoF, InFlames und (natürlich) Dimmu Borgir.
Höre ich eigentlich auch nur wenn es wirklich mal knallen muss.
Aber Thrash. Oooh ja das ist was geiles.
Was sind denn da so deine Faves ?
Meine Top 10
1. Slayer - Reign in Blood
2. Kreator - Coma of Souls
3. Sodom - Agent Orange
4. Sepultura - Arise
5. Metallica - Kill em all
6. Grip Inc. - Power of inner Strenght
7. Destruction - Antichrist
8. Megadeth - Killing is my Buisness
9. Dew Scented - Impact
10. Sepultura - Chaos AD