Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Bachman
ES WAR EN BUCHHÄNDLER!
Du bist auch son BUCHHÄNDLER!!!!
Kleiner Tipp am Rande: versuchts mal auf der Startseite unter "Richard Bachmann". Da müsste eigentlich alles drin stehen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
also leute nachdem ich nun mein referat über den king vollendet habe bin ich leicht verwirrt.Ist Richard Bachman nun Stephen Kings pseudonym oder sein richtiger name???
Oder war Richard Bachman doch eine eigenständige person die auch geschrieben???
ich hoffe irgendjemand kann mir diese Frage beantworten eure blondi [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Bachmann war Kings Pseudonym. Er wollte herausfinden wie gut sich seine Bücher verkaufen wenn die Leser nicht wissen dass sie von King stammen...

Einen Thread zu dem Thema findest Du hier.
ja ginny der kram von dieser seite hat mich ja erst so richtig verwirrt weil da ja steht das bachman bereits gestorben is!!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also, soweit ich weiss hat ein aufmerksamer Fan seinerzeit herausgefunden wer sich hinter dem Namen Bachman verbirgt, und King hat Richard dann an "Pseudonym-Krebs" sterben lassen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

King sieht Bachman als einen Teil von sich. Tatsächlich ist Stephen King ja auch ein wenig exzentrisch, gut denkbar also. dass Bachmann für ihn so etwas wie eine zweite Persönlichkeit war...die er nun hat sterben lassen. Im übertragenen Sinne.

[ 26.05.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
dat geht ja richtig gut mit uns!also war richard bachman wirklich nur ein pseudonym ja?
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Aaalso, ich kann nicht dafür garantieren dass es kein bestimmtes Vorbild für Bachmann gab; etwa einen Freund oder Bekannten oder Kollegen der King dazu inspirierte..
Will sagen, ich weiss nicht ob die Idee mit Bachmann spontan kam oder durch einen bestimmten Auslöser...
Aber wenn es so wäre dass da noch eine andere Person hintersteckt, stände das sicher hier irgendwo auf der Seite; ich hab davon zumindest noch nix gehört... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ist ein reines Pseudonym. Das Foto, das von Bachman existiert, wurde nur auf dem Klappentext von "Der Fluch" gesetzt um die Sache glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Das Pseudonym wurde von einem Buchhändler gelüftet, der schon länger vermutute, das King hinter Bachman steckt. Bei Nachforschungen, stieß er auf Kings Namen im Copyrigth eines Bachman Buches. King ließ Bachman "sterben" und veröffentlichte das 6te Bachman Buch "Misery" unter seinem eigenen Namen. Seine erfahrungen mit dem Thema verarbeitete King in dem Buch "Stark" bei dem ursprünglich geplant war, als Autor auf dem Titel, Stephen King und Richard Bachman anzugeben. Er ließ es dann doch bei seinem Namen alleine, widmete das Buch allerdings Bachman. Bei Regulator ließ er Bachman nochmal auferstehen, vieleicht "hören" wir ja irgendwann nochmal was von ihm, denn es existieren ja noch Manuskripte die Bachmans Frau Claudia im Keller fand [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Das ist halt King-Fiction.
Gruß, SCHNIE.

[ 26.05.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Hallöchen,

mal eine bescheidene Frage.. :?: Was soll der Schwachsinn mit der Biografie von Richard Bachmann und dessen Foto ect.? Weiß ja wohl jeder King-Freund, das Richard Bachmann niemand anderes ist als der "King" persönlich. Er schrieb damals eben nur unter diesem Pseudo.

Ich bitte doch, dies zu ändern! Ist etwas ärgerlich, da die Seite sonst gar nicht mal so übel ist. DANKE! Evil
Dass Bachmann=King ist, das wissen wohl alle, die Mitglied in diesem
Forum sind. Richard Bachmann ist aber auch Teil von Kings Gesamtwerk,
und deshalb ist es richtig, auch dieses Pseudonym angemessen zu würdigen. Das ist wohl ganz im Sinne von S. King.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Seite jetzt umgebaut
wird, nur weil Du die Rubrik Bachmann als Schwachsinn empfindest.

Daher meine Bitte an den Webmaster:

Schildi Lass alles so wie es ist Klaus, ich find´s Prima!

Nix für ungut, Goldie ... ist halt meine Meinung! Smurf
*lach* Goldi, das ist doch nur ein Witz - gerade weil jeder weiß, daß Bachmann ein King-Pseudonym ist, ist es witzig. :mrgreen:

Zitat:Kurz vor seinem Tod spielte er mit der Idee für eine neue Novelle. Eine ziemlich grausame spannungsgeladene Novelle, die den Titel Misery (SIE) tragen sollte.
(Anmerkung: Dieser Titel wurde später ohne seine Zustimmung von einem bekannten und gutverdienenden Horror-Autor plagiiert.)

Zitat:Gefragt nach seiner Meinung zu Bachman antwortete King: "Ein verrückter Mann.....Ich bin froh, dass er tot ist."

hihi

PS: Und willkommen auf der King-Seite! Bounce
Hä? Wieso soll es plötzlich geändert werden? Bachman ist ein Teil von King´s Lebenslauf. Früher wusste man es nicht, und auch jetzt wissen es sehr wenige (ausgenommen KING-FANS). Die Bücher von Bachman erscheinen ja immer noch unter diesen Namen.
Goldi sagte nicht, daß das Pseudonym Bachmann unbedeutend in Kings Werk ist, sie findet es eher schwachsinnig, eine Fake-Biografie von Bachmann auf diese Seite zu stellen.[Bild: wink.gif]
Vielleicht dachte sie auch, wir denken alle, es gab Bachmann und wollte uns auf einen Fehler hinweisen. :mrgreen:
mh, da die Seite informativ seien soll, und vielleicht auch für nicht-kingfans gedacht ist, die etwas über ihn erfahren wollen, könnten durch falsche angaben über Bachman missverständnisse entstehen, stimmt schon.
...naja, wird denn ansonsten noch irgendwo auf der hauptseite erklärt, was king mit bachmann zu tun hat? Damit "unwissendere" auch die chanze haben, es richtig zu verstehen.
Ansonsten find ich es aber auch witzig und würd es nicht löschen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste