Zitat:Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von Techno und Overground, aber ich finde du solltest respektieren das viele andere das als gute Musik ansehen
Das sind ja ganz neue Töne Julia :hammer
Für mich hat gute Musik immer einen gemeinsamen Nenner: Irgendjemand, sei es der Prdducer, der Songwriter, der Komponist oder der Interpret (oder im besten Falle alles in einem) hat in seinen Song einen Teil seiner Seele, also seines Wesens, seiner Leidenschaft etc. gesteckt. Das klingt jetzt zwar ein wenig theatralische, aber ich glaube ihr wisst was gemeint ist.
Bewertung:
0
Für mich ist gute Musik in erster Linie Handgemachte Musik. Ich finde es immer ein wenig merkwürdig, wenn man auf Konzert ist, und da keine Musiker sieht. Ist bei mir noch nicht oft vorgekommen...  Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin nun absolut kein Techno Fan, aber das ein oder andere Lied finde ich dann doch gut. Kommt immer drauf an. Und das ist noch mit anderen Musikrichtungen der Fall. Es kommt halt immer aufs Lied drauf an. Und nicht auf die Musikrichtung. Und das ist dann auch immer nur mein persöhnlicher Geschmack, andere mögen dann das Lied vielleicht überhaupt nicht. Wobei wir mal wieder am Punkt angelangt wären: Es ist alles eine reine Geschmackssache!
ersteinmal freue ich mich dass dieser Thread zum diskutieren angeregt hat und das viele so angagiert teilgenommen und damit dem ganzen einen sinn geben... (hab schon andere foren erlebt)
natürlich kann man gute musik nicht allgemein definieren denn wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden (ich versuch es trotzdem [ich weiss: Dickschädel ])
Aber man sollte auch sich fragen ist meine Liblingsmusik wirklich gute musik blos weil sie sich toll anhört ich denke gute musik ist etwas mit dem man sich indentifizieren kann etwas das einem das gefühl gibt nicht alleine mit seinen gedanken und eindrücken
dazustehen deshalb ist es ja so wichtig das die musiker ihre texte selbstschreiben nur so können sie-wie schon sehr gut gesagt wurde einen teil ihrer seele mit einfließen lassen...
und das ist es meiner meinung nach was gute musik ausmacht wenn man ein kribbeln spürt wenn man sie hört und keinen Brechreiz...
vielleicht ist es richtig und ich muss mich korrigieren es giebt noch gute musik allerdings hat sich die breite masse verdummen lassen uns wird nur noch vorgesetzt was wir tun sollen blos nicht selbst denken...
naja nicht umsonst die fernseh- und handygeneration  hock:
ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler und bedanke mich an eurer teilnahme und für die zahlreichen postings
Jeremy schrieb:Zitat:Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von Techno und Overground, aber ich finde du solltest respektieren das viele andere das als gute Musik ansehen
Das sind ja ganz neue Töne Julia :hammer
Ich hab immer respektiert dass du komische Musik hörst, ich hab nur versucht dir beizubringen, dass es Mist ist was du da hörst :mrgreen:
Gute Musik hat für mich immer was mit den Interpreten zu tun! Wenn sich jetzt beispielsweise Vanilla Ninja hinstellen und der Welt verkaufen wollen das sie Instrumente spielen, hat das für mich nichts mit tollen Künstlern zu tun!
Es sollten schon Leute sein die ihre Instrumente beherrschen und im Stande sind schöne Melodien zu erfinden!
Bewertung:
0
Na warum sollen sie auch suchen? Es wird einem ja quasi auf allen Musiksendern vorgespielt, was grade "toll" ist! Ein Grund warum ich schon ewig keine Musiksender mehr an hatte - "meine" Musik wird da eh nicht gespielt!
Mystery schrieb:Für mich ist gute Musik in erster Linie Handgemachte Musik.
da muss ich zustimmen . gute musik ist für mich immer :
1. Wenn jemand seine Lyrics selber schreibt
2. Die Leute auch selbst ein Instrument spielen (bei bands ist das klar. was sollten sonst die anderen typen hinter sänger oder sängerin schon tun)
gute musik ist bei mir auch , wenn ich etwas anhören kann ohne dass ich es satt habe mir immer das selbe anzuhören ... es gibt zum bsp gute songs , die werden aber nach ein paar mal hören richtig nervig.
Mir ist aufgefallen, dass dei Musikkonsumenten immer anspruchsloser werden. Oder wie ist es zu erklären, dass Klamotten wie "Big Brother-Allstars", "Kübelböck" u.s.w. immer wieder ganz weit oben in den Charts landen?
Gute Musik gibt es eine Menge (in jedem Genre), man muss sich nur suchen... und das ist sehr schade.
Das mit der Anspruchslosigkeit stimmt schon Mercury ... Bohlen & Co. machen halt "Musik" (?) von Proleten für Proleten, auch wenn das sich jetzt ziemlich hart anhört, aber im Grunde isses doch so. Und die Leute, die sich diesen Dreck kaufen, sind für mich auch keine "Musikliebhaber", sondern TV- und radioverseuchte Mitläufer, die keine Ahnung haben und sich von MTViva vorschreiben lassen, was sie hören sollen (auch wenn nicht alles dort schlecht ist!). Solche Typen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben - daher: lang lebe das Individuum!
Aber gute Musik wird sich auf kurz oder lang IMMER irgendwie durchsetzen. Schau dir doch nur mal die Erfolge von Bands wie Evanescence oder Nightwish an! Die haben zwar auch (teilweise) Support von den Musiksendern, aber das bedeutet ja noch lange nicht Erfolg, oder?
Und es gibt da noch soviele Beispiele dafür ... nein, nein, gute Musik gibt es immer noch zur Genüge, wenn du mich fragst.
torsten schrieb:Bohlen & Co. machen halt "Musik" (?) von Proleten für Proleten, auch wenn das sich jetzt ziemlich hart anhört
Ich bin weit davon entfernt, Bohlen verteidigen zu wollen, aber hängt das mal wieder etwas tiefer. Der hat Millionen von Platten verkauft, das werden nicht nur "Proleten" gewesen sein.
Ich versthe dieses elitäre Gerede nicht, was soll das? "Die Musik, die ich höre ist gut, die da aber nicht!"??
Laßt doch jeden mit seinem Geschmack selig werden. Solange der Bohlen-Hörer mich nicht bekehren will, ist doch für alle gesorgt.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt. Bohlen ist weder ein verkannter noch überhaupt ein Musiker und die Leute die seine Sachen kaufen, sollten mal nen Check beim Ohrenarzt machen ...
Oh, ich muss gerade das Radio lauter stellen, da läuft gerade dieses tolle Lied von der Elli, "This is my life", geschrieben von ... ach du Schreck!!!
 hock:
Bohlen ist ja auch Producer kein Musiker und gerade diesen Job macht er optimal. Die Aufgabe eines Producers ist es einen Song erfolgreich zu machen.
ich finde es gut, dass nicht jeder den gleichen Musikgeschmack hat. Mann wäre das langweilig :?
Was seh ich hier??? Gute Musik tot??? Never
Ich finde gerade jetzt ist gute "selbstgemachte" Musik wieder im kommen.. gott sei dank.
Oder würdet ihr beatsteaks, Bad religion, Die Ärzte (nur ein paar die gerade neue Alben rausgebracht haben und live auch nicht von schlechten Eltern sind) als "schlechte Musik" bezeichnen.
Naja zur Carstingmusik muss ich ja net viel sagen (ist das Musik??)
torsten schrieb:Aber gute Musik wird sich auf kurz oder lang IMMER irgendwie durchsetzen. Davon bin ich auch 100%ig überzeugt. Man muß nur die Ohren offen halten. Fakt ist nur, dass die Charts kein Spielgel für gute Musik sind.
Ventil schrieb:Was seh ich hier??? Gute Musik tot??? Never
Oder würdet ihr beatsteaks, Bad religion, Die Ärzte (nur ein paar die gerade neue Alben rausgebracht haben und live auch nicht von schlechten Eltern sind) als "schlechte Musik" bezeichnen.
Jaaaa, ich glaube darum geht es ja hier gerade. Es wird Leute geben, die dies alles als schlechte Musik bezeichnen würden. Die finden dann wieder andere Musik toll.
Ventil schrieb:Naja zur Carstingmusik muss ich ja net viel sagen (ist das Musik??)
Auch ich mag gecastete Musik nicht  chuettel:
Dennoch, um deine Frage, die du in Klammern gestellt hast zu beantworten: Ja, auch das ist Musik.
Mann muß halt unterscheiden in guter und schlechter Musik. Und das ist für jeden selbst anders zu definieren. Wie Jack_Sawyer schon richtig behauptet:
Jack_Sawyer schrieb:ich finde es gut, dass nicht jeder den gleichen Musikgeschmack hat. Mann wäre das langweilig
|