...estmal vielen dank für die netten reaktionen (merk ich mir alles

)!
ok....um euch ein ungefähres bild von mir zu vermitteln, werd ich ma´n bißchen über mich erzählen.....will´s zumindest versuchen.......
musik mache ich seit ich mit 13 meine erste gitarre geschenkt bekam. unterricht zu nehmen kam mir nie wirklich in den sinn. ich hatte (und habe noch) kein interesse daran, was andere leute glauben, wie man zu spielen hat. dementsprechend habe ich versucht, mir alles selbst beizubringen. das dauert bei mir zwar ein bißchen länger, aber so hab ich mir zumindest einen hoffentlich eigenständigen stil erarbeitet. so ungefähr mit 17 (zu der zeit war ich völlig in experimentellen improvisationen versunken....) wurde mir klar, daß musik das einzige ist, was ich beruflich machen möchte. ich fühl(t)e mich in der allgemeinen leistungsgesellschafft einfach nicht wohl und habe beschlossen, meinen träumen zu folgen.....als ich im jahre 2000 vom land nach hamburg gegangen bin, habe ich mir einen alten atari und ein paar synthesizer besorgt und angefangen, lieder zu "schreiben", am computer zu arrangieren. da fing meine musik an, weniger experimentell und mehr songorientiert zu werden. mit 3 freunden hab ich dann sowas wie ne rockband gegründet. die pläne waren toll, nur leider war keiner der 3 in der lage, das auch zu leben...so ist das dann nach und nach zerbrochen und ich stand allein(was das angeht) auf weiter flur.
heute. ich will immer noch profi-musiker werden, nur jetzt halt solo. gewöhnungsbedürftig. inzwischen find ich meine stücke gut genug, um ans veröffentlichen zu denken......seit november leb ich wieder auf´m land und arbeite in meinem kleinen "studio" (inzwischen mit pc!) an meinem ersten, richtigem album. damit werd ich dann wohl zu verschiedenen plattenfirmen gehen und mal sehen, was passiert...
wenn alles so kommt, wie ich mir das wünsche, ist das turm-album dann das zweite was ich veröffentliche.so, jetzt kann man mich für einen überflieger halten, oder nicht. Mir ist´s recht….
gut. was für musik mach ich überhaupt???
eine schwere frage, für mich.
ich war nie gut darin, meine musik in worte zu fassen, zu kategorisieren.
sie kommt ganz klar aus der avantgarde/improvisations-ecke und bewegt sich wohl in richtung pop. zwischendurch gesellt sich elektro dazu und rock war eh schon immer da. über allem liegt ein flair von filmmusik. sie ist voll von melodien und kleinen details. würde mir jemand ´nen revolver an den kopf halten, würd ich meine musik als psychedelische rockmusik bezeichnen, wobei damit auch nicht alles gesagt ist...... :roll:
zu hören sind gitarren (in alternativen stimmungen), bass, schlagzeug, piano, orgel, flöten, streicher, bläser, meine stimme(n), rasseln, trommeln und alles was ich sonst noch so zur hand hab.....
soo, das ist jetzt mein versuch, mich euch (zumindest musikalisch) etwas näherzubringen. ich hoffe, meine ausführungen waren informativ und nicht irgendwie..........zu viel!
in irgendeiner zukunft werd ich bestimmt mal was zum hören ins netz stellen.......
sollte es noch irgendwelche fragen geben, nur zu!!!
gehabt euch wohl,
allgood
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."