Endlich habe auch ich SM2 gesehen - und ich schreibe diese Zeilen mit einem breiten Grinsen!

Was für ein toller Film! Was für eine großartige Fortsetzung! Wieder mal hat Sam Raimi alles richtig gemacht und statt eines seelenlosen Zweitlings einen lebendigen, dramatischen und - für Comic-Adaptionen - intelligenten Film geschaffen! Ganz toll fand ich es, wieviel Tiefe man Peter Parker gegeben hat. Der Ärmste hat aber auch Probleme ... Und das gegen so manch klassische Comic-Regel gebrochen wurde (besonders was die Identität angeht) war ebenfalls spitze.
Aber seltsamerweise waren es die kleinen Dinge, die mir besonders auffielen ... Kleinigkeiten, die dem Film die nötige Prise Realität gaben, eben. Etwa als Tante May
ihrem Neffen zwanzig Dollar geben will, dieser aber ablehnt, aber May unter Tränen darauf besteht
... solche Sachen eben. Sie gaben diesem Film die nötige Wärme und Herzlichkeit, und dafür bin ich Sam Raimi - und Schreiberling Michael Chabon - sehr, sehr dankbar. Und das die Action der Hammer ist, braucht wohl nicht erwähnt zu werden oder? Ganz zu schweigen von JJJ, der mit seinen Kommentaren einfach nur klasse war!
Freue mich jetzt schon auf Spideys dritten Auftritt - und auf
(Hob)Goblin bzw. Venom bzw. Lizard, da alle drei im zweiten Teil ihren Auftritt hatten
.