Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Talisman
Also mir gefällt Talisman auch sehr gut. Und es ragt wirklich in Stil und auch Genre aus den üblichen King-Werken hervor. Straub habe ich nie gelesen.
Es ist für mich eines der schönsten Fantasy-Romane von King, nun es gibt nur wenige reine FAntasy-Romane von King, aber dieser ist wirklich gut. Besser als "Das Auge des Drachens".
Ich mag die mittelalterliche Atmosphäre in der Region, und der Plot ist sehr durchdacht und geht ziemlich Irrwege und bezieht sehr viele interessante Schauplätze mit ein. Zu erwähnen Thayer, die Schule, oder dieser Freizeitpark wo Speedy arbeitet......oder das Jugendheim, das von diesem verrückten Geistlichen geleitet wird, oder das Wirtshaus wo Jack arbeitet. Auch die Idee einer Parallelwelt mit Twinnern (warum sagt mir niemand das ich Thinner schrieb Big Grin ) gefällt mir, hübscher Gedanke......und das Ende von Talisman ist alles andere als lahm. Eines der besten Enden eines Kingwerkes.
Ich würde es auch jedem empfehlen. Sehr facettereich und gut erzählt. Mit einer Menge super Charaktäre allen voran Jack, seine Mutter, Wolf, Morgan Sloat, Richard.

HAbe ich zweimal gelesen das Buch.

So, ich muß!!5 minuten sind vorbei mein Ei ist hartgekocht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Piep
Oh, sagte ich schon mal, daß ich damals in Jack verliebt war? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wolf hatte auch so einen Satz wie Tom Cullen...ich erinnere mich aber jetzt nicht mehr daran.
Hm, also der spezielle Satz fällt mir nicht mehr ein, aber dafür was anderes:
(Achtung, Spoiler - für alle, die es warum auch immer bis heute nicht gelesen haben...)
Ich weiß noch, dass ich so um die 13, 14 gewesen sein musste, als ich den "Talisman" zum ersten Mal gelesen habe. Und ich werde nie vergessen, wie mich die Schilderung des Sunlight-Heims fertig gemacht hat. Boah, dieser Heimchef, Gardener... Ich hasse sowieso solche Autoritätspersonen, und dann gerade noch solche fanatischen Christen... Oh Mann, war ich wütend! Und dann, als die Jungen so grausam gequält werden und sogar der arme Wolf sterben muss - ich möchte es nicht beschwören, aber ich glaube, dass ich wirklich vor lauter hilfloser Wut geweint habe. Tja.
Mann, war ich sauer auf diesen Scheisskerl!!!
Also, ich empfand den Talisman auch als allerfeinste Sahne !!
Ich mußte einmal einem Freund ein vor den Latz hauen, weil
er das Buch nach 60 Seiten dauerhaft weggelegt hat.
WAAASS ? hab ich gesagt: "hast du die Pfanne heiß ?
Du liest das jetzt weiter !
er gehorchte und ist mir immer noch dankbar dafür [Bild: grinser008.gif]
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Habe das Buch im Vorjahr gelesen - den zeiten Teil verschlinge ich im Moment!!!

Ich finde beide Bücher toll und hoffe, dass es nicht noch5 - 10 Jahre dauert bis der 3. Teil meine Augen und meine Gehirnwindungen beglückt!!!

See yaa there ...
Ja ,Talismann-dwer war echt super,tolle Mischung aus Fantasy und Horror,gefiel mir allerdings viel besser als der 2.Teil Blackhouse,von daher müssts nich unbedingt einen 3. Teil geben...
"Der Talisman" ist wirklich ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat; das von Spannung, Komik, Tragik bis Überraschung alle Elemente eines klasse- Romans vereint...

Schauen wir mal, was Steven Spielberg aus einer möglichen Verfilmung macht. Wenn ein Regisseur dieses Buch verfilmen kann, dann er!
Bounce was?hat steven spielberg gesagt,das er vorhat,den talisman zu verfilmen? Bounce ich halt's nich aus,das wäre ja erste sahne!!!der talisman ist mit abstand mein absolutes lieblings-werk von ihm!der zweite teil war zwar nich so prickelnd,aber der erste...einfach toll!ich hab ihn schon x-mal gelesen und bin jedesmal wieder erschüttert,wenn das gardener-arschloch den guten wolf alle macht,der arme wolf! Heul aber ich weiß nicht,ob ein dritter teil ratsam wäre,ausser,es wird wieder so ein kracher!wenn ja,würde mich das total glücklich machen (ja,es sind die kleinen dinge,die mich glücklich machen :lach ) !also,ich drücke uns allen dann mal die daumen!
gleich hier und jetzt!wolf!
Ja, er hat schon die Filmrechte vom Talisman. So steht´s zumindest im Buch. Allerdings wird´s auch langsam Zeit, mit der Verfilmung. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Tongue oh,ich hoffe,er macht den film!dann bin ich aber auch die erste im kino,darauf kannste einen lassen...
Booaah,wär das klasse,ich fand den Talisman auch über alle Maßen ein super Fantasy-Horrorroman,versteh nie,warum er so relativ wenig beachtet und unbekannt ist...Vor allem würde dann jeder endlich mal wissen,dass King mehr kann als das,was einige TV-Sender unter seinem Namen so alles zeigen,was aber mit seinen Romanen fast gar nichts mehr zu tun hat...
Ich fand die ersten ca 100 Seiten extrem langweilig und habs zweimal lange zeit weggelegt bis ich mich beim dritten mal endlich durchringen konnte es durchzulesen. Als ich über diese ominösen 100 Seiten hinweg war ging es eigentlich und es wurde immer besser.
hey martin!
also,ich kann überhaupt nicht sagen,das der roman (talisman) auf irgendeiner seite eine spur von langweiligkeit hatte,im gegenteil.ich war von der ersten seite an wie besessen von dem stück,das ich es gar nicht mehr weglegen wollte,aber nun gut,es ist ja geschmacksache. Daumenhoch
Ich habe das Buch schon eine Weile in meinem Besitz, konnte mich aber bis vor kurzem nicht dazu durchringen es zu lesen. Hatte ein wenig Angst vor Peter Straub Wink
Aber es ist wirklich ein grandioses Buch voller Hoffnung und Freundschaft. Gemeinsam schafft man eben alles Smile Und Wolf war einfach zu goldig Confusedweet
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf den letzten Seiten des Talismans und habe jetzt mal eine
Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Habe ich das richtig verstanden, dass nur Jack (und natürlich die Personen die er mit sich nimmt) in der Region keinen Twinner hat, sondern er selbst ist?
Morgen von Orris war doch wohl (so wie ich es verstanden habe) eine eigene Person bevor Morgen Sloat das erste mal in ihn hinein geflippt ist?
Oder liege ich da komplet falsch?
Ihr könnt mir sicher helfen.
Übrigens noch etwas. Das Buch ist der mega Hammer.

Danke und liebe Grüße

eve Kuss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste