Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurzgeschichte ist das ?
Ne, ich glaube das ist nicht von King. Ne Gremlingeschichte von ihm wär mir neu.
Das müsste aus dem Film "Unheimliche Schattenlichter" sein. Das Buch hat Robert Bloch geschrieben und heist genau so. In dieser Geschichte spielt der Schauspieler John Lithgow mit der diese Gestallt auf der Tragfläche sitzen sieht. Die Restlichen Geschichten sind auch sehr gut. Aber ist keine von Stephen King.

Hoffe das ich weiter helfen konnte.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hallo!

Vielen Dank! Werd ich gleich mal googlen. Tut mir leid wenn ich mich geirrt habe, mir war so als ob bei der Fernsehproduktion "nach Stephen King" stand!

Langoliers kenn ich natürlich als alter King Fan Wink

Vielen Dank an alle!

Grüße

Ramirez
Wow, das hört sich großartig an!
Lese oft englische Bücher, speziell Koontz und auch manchmal King, vielen dank für den guten Tip!
So was ähnliches nur mit einem Bus gab es bei einer Helloween Folge von den Simpsons. Tongue
Da die Halloween-Folgen eigentlich so ziemlich immer irgendwelche Verar***en sind, kann man - denke ich - wohl mal davon ausgehen, dass die Simpsons-Folge auf der Geschichte/dem Film basiert. King wurde ja auch schonmal auf's Korn genommen. Wink Confusedweet
Wie heißt denn diese Kurzgeschichte, in der jemand auf ner Insel landet und sich selbst aufisst? Da hab ich schonmal von gehört, aber wie heißt die denn bloß? (Muss ich mal lesen, wäre mal was neues für mich!!)

Die letzte Kurzgeschichte, die ich gelesen habe, war die von dem Mädchen, das bei einem Ausflug ihre Familie verliert und sich dann durch die Natur schlagen muss (Wie zum Henker heißt die Geschichte denn nochmal?)! Wenn da über einen so langen Zeitraum nur ein Charakter auftaucht, dann sind dessen Erlebnisse noch intensiver!
Also das hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das "Finale" also der Kampf zwischen kleinem Mädchen und Bären nur mittelmäßig war!
Hella schrieb:Wie heißt denn diese Kurzgeschichte, in der jemand auf ner Insel landet und sich selbst aufisst? Da hab ich schonmal von gehört, aber wie heißt die denn bloß? (Muss ich mal lesen, wäre mal was neues für mich!!)

Überlebenstyp

Bandit
Hey.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche den Titel eines Buch, kenne
aber nur den Inhalt, da ich mir das vor langer Zeit mal geliehen hatte.
Vielleicht wisst ihr ihn ja.
Es ist ein Buch, in dem eine Frau einen Jungen gefangen hält, den sie später
in Ofen schieben will, weil Freude zum Abendessen kommen. Der Junge
erzählt in seiner Verzweiflung drei Kurzgeschichten um die Zeit rauszuzögern.
Eine Kurzgeschichten ist auf jedenfall von Stephen King und ich glaube da haben
noch einer oder zwei die andere(n) erzählt. Die eine Kurzgeschicht handelt von
einem Mann, der einem drachenähnlichen Wesen begegnet und um sein Leben
zu retten, oder so, darf er nie von der Begegnung mit jemanden reden. Kurz
darauf fand er die Liebe seines Lebens. Nach einigen Jahren, als er schon eine
Familie mit ihr gegründet hat, beschließt er es ihr zu erzählen, mit dem Drachen
und es stellte sich herraus, das seine Frau der "Drachen" war und der Mann
dafür sterben musst.
Des ist die eine, die anderen beiden kenne ich gar nicht mehr.
Die Geschichte drumrum mit dem Jungen endet, dass er sich befreien kann
und die Frau in den Herd schubst.

Es wäre echt schön, wenn euch das gelingt, den Titel heraus zu finden, sonst werd ich noch wahrsinning Asdf

Danke und Gruß
Tiger
Das ist Geschichten aus der Schattenwelt!

u.a. Die geschichte von A.C. Doyle, mit der Geschichte über eine Mumie, und Stephen King mit "Cat from Hell" ( Die Höllenkatze).
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hallo
Brächte mal eure Hilfe :
Wollte vor kurzem jemanden eine bestimmte King Kurzgeschichte vorlesen, aber ich finde sie nicht mehr. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt oder in welchem Kurzgewschichtenbuch sie war. Der Inhalt war folgender :
Ein Mann kommt in einen Bestattungsinstitut und will dort alles wegen dem Tod seiner Frau regeln. Er ist wahnsinnig traurig und erzählt dem Bestatter von seiner geliebten Frau.
Der Bestatter kümmert sich um alles und als der Mann schließlich geht fällt dem Bestatter noch eine Formalität ein, er fragt den Mann wann seine Frau denn verschieden sei.
Darauf antwortet der Mann In Kürze und verschwindet.
Es ist eine relativ kurze Geschichte im Vergleich zu den anderen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die ist nicht von King, sondern von Richard Matheson und heißt "In Kürze verstorben". Die Geschichte ist in nem Kurzgeschichtensammelband (meine Ausgabe heißt "Popsy", nach der Kinggeschichte, die auch mit drin ist) enthalten.

Und hey, die Geschichte ist echt genial!!
Hi Susa

Vielen Dank, da hätt ich ja lange suchen können.
Hab Popsy auch durchsucht, aber nur nach King gesucht.
Vielen Dank Confusedweet
Hella hat geschrieben:
Zitat:Die letzte Kurzgeschichte, die ich gelesen habe, war die von dem Mädchen, das bei einem Ausflug ihre Familie verliert und sich dann durch die Natur schlagen muss (Wie zum Henker heißt die Geschichte denn nochmal?)!

Das ist: "Das Mädchen" - eigentlich keine KG, eher eine lange Novelle in einem eigenen Buch vom Surrkamp-Verlag
afn schrieb:ach leute..:! es tut mir ja selber leid, dass ich mich nicht mehr genauer dran erinnere! aber da kam einer (oder auch ein paar leute...?) eben zu dieser verlassenen station oder dienststelle oder irgendsowas, nachts natürlich, weil sie (er?) glaub ich hilfe brauchte(n) (panne oder so), und da war aber niemand, und irgendwas passierte dann, irgendwas mit andern dimensionen oder...ach ich weiß doch auch nicht mehr! es war auf jeden fall äußerst mysteriös und spannend, aber sonderlich lang war die story nicht mal, und ich meine, in einer anthologie war sie drin!

Hmm..täusche ich mich, oder beschreibt er da "Schwarz"?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste