Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschpunk
Ende der 80er hatten wir in unserer Clique auch ein paar Punks und so habe ich eine Zeit viel Emils, Slime und Normahl gehört. Damals fand ich das ganz lustig - heute ist das nicht mehr so mein Fall. Das ganze Anarchie gesülze ist nix mehr für mich.

@better_punk: Bist Du ein Punk? Mich würde mal interessieren wie es in der Punk-Szene heute aussieht. In Dortmund sieht man im moment sehr viele Punks. Allerding habe ich das Gefühl, dass die immer jünger werden.
Schnie schrieb:Punks Dead Wink

genau das ist meine meinung zum thema
also ich möchte hier einmal feststellen,dass slime und die emils nicht die selbe band sind!!!
Wirklich? Ich dachte das einige der Slime Mitglieder später bei den Emils mitspielten. Ist ja auch schon fast 20 Jahre her, dass ich das mal hörte. Da lässt das Gedächtnis auch langsam nach.
Heute schon in die King-News  geschaut?
ja also ich sag mal so in der offiziellen erklärung heißt es, dass die emlis sich das slime plakat verkehrt rum ins zimmer gehängt haben und so auf ihren namen gekommen sind...
Gibt es die "Emils" und "Slime" eigentlich noch? Bei "Normahl" gabe es nach dem "Biervampier" ja nur noch Fun-Punk.
Also AOK hab ich auch mal live sehen dürfen (war unter anderem das härteste in Coburg...).

Die absolute Deutsch-Punk Grupper wäre wohl die Kassierer. Ich stehe zwar nicht so auf die Musik - aber die sind echt der Hammer!

Ich bleibe trotzdem lieber bei meinen Leisten!
Als alter Punk (oder so) hab ich einiges Live gesehen:

RubberSlime
Terrorgruppe (rip)
Rasta Knast (sehr nett!)
Wizo (rip)
Dritte Wahl
Die Kassierer (sehr prollig!)
Normahl (leider nicht mehr so gut wie früher)
Tagtraum
Die goldenen Zitronen (aber die waren nicht mehr Punk als ich auf ihrem Konzi war Evil )

... sind wohl die bekanntesten, ansonsten massig Bands, deren Namen ich entweder nicht mehr weiss oder die hier sowieso nur sehr wenige kennen. Im grossen und ganzen war Slime meine Einstiegsdroge in die ganze Szene, ich bin aber mit den Jahren auch immer ruhiger geworden.
Alte Slime-Platten, die alten Wizo-Scheiben aber auch die RubberSlime-Platte liegen heute noch in regelmäßigen Abständen auf dem Plattenteller, auch wenn ich heute ruhigere Klänge bevorzuge.
Schön war die Jugend, so sorglos und frei...

-skasperl
naja ichh für meinen teil war vor zwei wochen bei wizo in magdeburg und muß zu meinem entsetzen feststellen, dass sie 1. kommerzschw.. sind (es wurden 500 karten zu viel verkauft und das konzert abgesagt) und 2. sind sie feige schw.., weil sie sich zur straßenschlacht danach zwar steine gegriffen haben, aber zum werfen hats lnicht gereicht und für so nen müll kommen ich und meine kumpels danach in knast...echt geil...
straßenschlachten, ui wie punkig..
Großen Sport boten auch damals "Die Cräckers" aus Hessen, wobeo das mehr Fun-Punk war.
naja ui wie punkig passt vieleicht nicht so passend, weil es die lieben polizisten aus der brd provoziert haben....
oh, die ganz bösen polizisten haben angefangen! die werden schon einen grund gehabt haben, euch zu "provozieren"
Hier gehts um Musik ... :roll:
:!: :!: :!:

Kommt zum Thema zurück!
zippolo schrieb:
Schnie schrieb:Punks Dead Wink

genau das ist meine meinung zum thema

Ne, ne! Ich lebe noch!

War mit nem Alter von 14-17 hardcore Punk! Alles was dazu gehört: Springerstiefel mit roten Schnürbändern, Lederjacke mit assozialen Parolen beschmiert, Palestinensertuch, extrem-hard(punk)core Haarschnitt, eindeutiger politischer Absicht!
Meine Musik?
Ramones, Sex Pistoles, natürlich auch deutsche Bands, wie die toten Hosen und die Ärzte!

Jetzt?
Meine Güte, ich verehre die Ärzte noch wie vor 10 Jahren, und werde sie wieder live erleben (NOVA ROCK in Österreich(Juni 05)!!! Letztes Mal 2004 FM4 Frequency Festival)

Ich bin zwar mit den Jahren gereift, aber den FREAK in mir hat noch keiner gekillt!

Wahrscheinlich bleib ich ein "PUNK" bis ins hohe Alter, und das finde ich sogar super! (Obwohl ein Street-Walker das Gefühl hat, ich wär ne ganz "normale" Frau!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste