Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mädchen
Also, ich denke Das Spiel hatte auch ein positives Ende, um ein Beispiel zu nennen.
Pssst ... Habe ich noch nicht gelesen. Wink
Sorry, :oops:
*motz*
Nee, macht nix, du hast ja nichts Essentielles berichtet. Wink Wollte nur weitere Berichte verhindern.
Puuuh ist das Buch langweilig. Ich hab 100 Seiten gelesen und will nicht mehr weiter lesen. Zu belanglos, zu einfältig geschrieben stellt sich mir die Geschichte dar.
Werde nun wohl erstmal "Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann zu Ende lesen.
Gib nicht so schnell auf, es wird mit der Zeit immer besser und macht Spaß zu lesen! Habe nur wenige Tage für dieses Buch gebraucht.
Also ich fands klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg vom Kangaroo Grinsking
PS: *ohne(weiter)Worte*
Morgaine le Fay schrieb:Gib nicht so schnell auf, es wird mit der Zeit immer besser und macht Spaß zu lesen! Habe nur wenige Tage für dieses Buch gebraucht.

Habs auch in nur 3 Tagen durchgelesen insgesamt nettes Buch wenn auch (meiner Meihnung nach) etwas belanglos
Wiens No1 schrieb:Habs auch in nur 3 Tagen durchgelesen insgesamt nettes Buch wenn auch (meiner Meihnung nach) etwas belanglos

Du musst tiefer blicken. Wink
Die Bedeutung des Glaubens bzw. der Götter, Konsequenzen einer Scheidung etc.
Ich fand das Buch soooowas von Genial, habe die Weltbild Edition und möchte gerne noch eine *normale* Version vom Mädchen, Ich wollte deswegen mal Fragen welche Version mehr Wert ist: Die Schwarze Schneekluth oder die Weiße oder die weiße mit dem schwarzen Mädchen vorne drauf?
AndreLinoge112 schrieb:... welche Version mehr Wert ist: Die Schwarze Schneekluth oder die Weiße oder die weiße mit dem schwarzen Mädchen vorne drauf?
Die weiße und die schwarze Ausgabe von Schneekluth sind eben die deutschen Erstausgaben. Rein vom materiellen Wert sind alle diese Bücher noch nicht so hoch anzusetzen (da man sie in regelmäsigen Abständen bei diversen Auktionen noch bekommen kann). Wenn dann würde ich eine Erstauflage in OVP der Schneekluthausgaben etwas höher ansetzen, aber da spielt der idielle Sammlerwert dann mit hinein.

MfG Penny
Meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen, und an den meisten Stellen fehlt die Spannung die man beim Lesen dieses Buches erwartet. :|
Für manche ist gerade diese Konzentration auf eine glaubhafte Figur eine Stärke, für mich gehört aber „Das Mädchen“ zu den schwächeren King-Büchern.
Wink
Puh,
also ich habe eben gerade das Buch zugeschlagen. Endlich bin ich durch.
Das soll nicht heißen, dass ich lange gebraucht habe - es ging für meine Verhältnisse sehr schnell - aber endlich ist es vorbei.
Ich habe während der ganzen 304 Seiten auf etwas gewartet, das mich vom Hocker reißt. Vergebens.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Mehr Spannung, mehr Gefühl, mehr Angst vor allem. Ich finde, die Panik kam viel zu kurz; hätte viel genauer beschrieben werden müssen... na was heißt genauer? Vielleicht anders.
Gut, es kann auch an mir liegen. Vielleicht habe ich das Buch zu den falschen Zeitpunkten rausgeholt - im Zug, am Bahnhof, im Bus. Ich weiß es nicht...
In jedem Fall hat es mich nicht gepackt. Einzig Kings Schreibstil macht das Buch für mich lesenswert.
@fragil

Geht mir genauso. Habs letzte Woche angefangen und komm nur schleppend voran, da ich nach jedem Kapitel (Durchgang) das Buch weglege und was anderes lesen muss, damit ich nicht an Herzmuskelerschlaffung sterbe Confusedchuettel:

Lese es jetzt aus Pflichtgefühl zu Ende und dann wieder zurück in den Schrank damit. Wenn nicht noch was tolles passiert, kann es sein, das Das Mädchen endlich Brennen muß Salem von seinem Platz als mein Flop-Buch auf den zweiten Flop-Platz hochkatapultiert Nice
Ich hab vor zwei, drei Wochen das Buch bekommen und direkt angefangen zu lesen aber schon der Anfang war für mich überhaupt nicht verlockend. Habe es dann zur Seite gelegt und ein anderes gelesen. Werde "Das Mädchen" sicher noch mal versuchen, evtl. auch zuerst auf Englisch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste