Bewertung:
0
Nach wie vor ist es für mich seltsam, das der Verlag das Erscheinungsdatum nicht ändert.versteh ich auch nicht. letztes Jahr wurden ja die Romane, die mit neuem Cover neu aufgelegt wurden (Duddits,Das Bild, Blut....etc...) auch vorangekündigt und die jeweiligen daten geändert.
Nur bei Colorado Kid und Cujo bin ich mir auch nicht sicher, ob das angegebene Datum stimmt.
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Weil es damit keine Neuauflage ist, sondern nur ein Neu- oder Nachdruck. Damit muss keine neue ISBN vergeben werden, da sich laut Verlag nichts ändert. Mal vom ziemlich unwesentlichen Cover und damit dem Impressum abgesehen. Das spart Zeit und Geld und damit verlagsinterne Ressourcen.
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Weil es damit keine Neuauflage ist, sondern nur ein Neu- oder Nachdruck. Damit muss keine neue ISBN vergeben werden, da sich laut Verlag nichts ändert. Mal vom ziemlich unwesentlichen Cover und damit dem Impressum abgesehen. Das spart Zeit und Geld und damit verlagsinterne Ressourcen. Achso. Das erklärt das natürlich.
9 Gänse
Bewertung:
0
Find ich persönlich auch okay, solange sich der Text des Buches nicht ändert.
Werden jedoch Fehler korrigiert oder sogar etwas vom Autor hinzugefügt bin ich der Meinung,
dass man um eine Neuauflage bzw. neue ISBN. etc nicht herumkommen dürfte.
 - Alpträume -
@M-aster Ich finde es ärgerlich bis irreführend und das auf mehreren Ebenen.
Klar, rein technisch ist es ok, wie du schon geschrieben hast ist es schließlich keine inhaltliche Änderung. Aber, das Gesamtwerk hat sich doch geändert. Dazu gehört nunmal auch das Cover ebenso wie der Inhalt.
Darüberhinaus wird so der Eindruck für die Zukunft erweckt, Heyne hätte schon den ersten Druck der Auflage mit dem Cover versehen. Schon vor den Ausgaben von Hodder & Stoughton, die das Cover zum ersten Mal verwendet haben. Sollte also in Zukunft jemand nachforschen, woher das Cover kommt, ist die Vermutung sehr deutlich, dass Heyne das Cover in Auftrag gegeben hat, obwohl sie nur die Nutzungsrechte erworben haben. Ob der Zeichner/Künstler des Originals finanziell etwas von Heynes Zweitverwertung bekommt ist natürlich auch nicht bekannt.
Außerdem werden so Auflagengrößen verfälscht. Heyne kann behaupten, von der 1. Auflage der Taschenbücher deutlich mehr verkauft zu haben, als sie es in Wahrheit getan haben. Klar, das mag wie Erbsenzählerei anmuten, aber so kann man auch Dinge gegenüber Investoren verschleiern.
Ich stimme mit dir überein. Wenn das Buch das gleiche ist, braucht es keine Ankündigung oder eine neue ISBN. Das wäre sicherlich auch Wahnsinn und irgendwann wäre der Nummernraum einfach voll. Aber man könnte doch mit dem neuen Cover auch etwas machen. Ankündigungen in sozialen Medien kosten in meinen Augen nicht mehr Geld als das, was man mit Contentmanagern und Social Media Consultants und anderen Bullshitbingoberufen bereits ausgibt. Aber es bräuchte halt einen Verlag, der sich auch mit seinem Material und seinen Lesern auseinandersetzt. Und nicht nur ein auf profit getrimmten Konzern
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Ich stimme mit dir überein. Wenn das Buch das gleiche ist, braucht es keine Ankündigung oder eine neue ISBN. Das wäre sicherlich auch Wahnsinn und irgendwann wäre der Nummernraum einfach voll. Aber man könnte doch mit dem neuen Cover auch etwas machen. Ankündigungen in sozialen Medien kosten in meinen Augen nicht mehr Geld als das, was man mit Contentmanagern und Social Media Consultants und anderen Bullshitbingoberufen bereits ausgibt. Aber es bräuchte halt einen Verlag, der sich auch mit seinem Material und seinen Lesern auseinandersetzt. Und nicht nur ein auf profit getrimmten Konzern Das denk ich auch. Wenn jemand die Seite bearbeitet um das Cover zu ändern, dann hätte er grade noch das Erscheinungsdatum verändern können. Das ist ne sache von Minuten. Das hätte mir schon gereicht.
Vorab der Zusatz: Demnächst mit neuem Cover hätte es auch getan.
Lg
9 Gänse
Bewertung:
0
bigben schrieb:M-aster schrieb:hmm.. naja besser drei Bücher, die nicht ins Regal "passen", als 15 oder so 
warten wir gespannt, wann es so weit sein wird
Könnte mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr zur Taschenbuchveröffentlichung von JOYLAND und DR.SLEEP noch andere Titel neu aufgelegt werden. Außer Heyne hat noch Millionen Exemplare von FEUERKIND, LOVE, BRENNEN MUSS SALEM und Ko auf Lager
Vielleicht macht Heyne es auch so, wie dieses Jahr bei der Der Dunkle-Turm-Reihe . Die Titel werden nach und nach einfach (ohne Vorankündigung) mit neuem Cover nachgedruckt.
Joyland gibt's bei Weltbild schon als Broschur mit Klappeneinband für 12,99€!
Bewertung:
0
Ulic schrieb:Joyland gibt's bei Weltbild schon als Broschur mit Klappeneinband für 12,99€!
Hab das TB von Heyne gemeint, welches das selbe Cover wie das HC hat und Anfang nächsten Jahres (12.01.15) rauskommt.
DR.SLEEP wird mit Sicherheit auch 2015, mit neuem zum Rest der Romane (Joyland z.B.)passendem Cover, als TB von Heyne rauskommen. Und im Zuge dieser 2 Veröffentlichungen (+ Revival) könnte ich mir gut vorstellen, dass 2015 , so wie letztes Jahr , weitere TB von King mit neuem Cover auf den Markt kommen.
Lg
9 Gänse
Bewertung:
0
Colorado Kid nicht zu vergessen! Ich hab da mal Nachgefragt, ob mal das Buch in ner neuen Ausgabe erscheint und hab ne Antwort bekommen: "Es ist gut möglich..." und so weiter... (ist schon länger her). Und dann: RUMS! Gabs n neues Cover!
Oh, das Joyland-Cover von Weltbild ist einfach nur billig
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Seit relativ langer Zeit mal wieder etwas von Glenn Chadbourne, was ich auch toll finde
http://www.stephenkingcatalog.com/catal ... -2045.html
für schlappe 65 Dollar gibt es das Cover von Glenn Chadbourne sogar von ihm signiert. Klingt nach einem Schnäppchen, gell?
Bewertung:
9
Tiberius schrieb:Seit relativ langer Zeit mal wieder etwas von Glenn Chadbourne, was ich auch toll finde
http://www.stephenkingcatalog.com/catal ... -2045.html
für schlappe 65 Dollar gibt es das Cover von Glenn Chadbourne sogar von ihm signiert. Klingt nach einem Schnäppchen, gell?
Ich bin auch ein Chadbourne Fan, besitze ein paar Remarques von ihm....
aber diese Cover Serie? Natürlich sind sie schön, aber wenn man damit einmal beginnt
muss man natürlich weitermachen.... und das wird dann teuer. :hammer
Dann sind 65 Dollar für einen Umschlag doch teuer, wenn man zb. dagegenrechnet das man
145.- Dollar ein Remarqued Buch von Chadbourne bekommt.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Retrogame Fan schrieb:Colorado Kid nicht zu vergessen! Ich hab da mal Nachgefragt, ob mal das Buch in ner neuen Ausgabe erscheint und hab ne Antwort bekommen: "Es ist gut möglich..." und so weiter... (ist schon länger her). Und dann: RUMS! Gabs n neues Cover!
Oh, das Joyland-Cover von Weltbild ist einfach nur billig
Weisst du noch , wann das war?
Bei COLORADO KID und CUJO bin ich mir nämlich nicht sicher, wann die Neuauflagen auf den Markt kammen.
Als ich mich bei Kingwiki über die Heyne-Neuauflagen schlau gemacht habe, habe ich beide Titel nicht gefunden.
Dort sind die Neuauflagen in "Staffeln" nach erscheinen unterteilt. Staffel 1 (2011) und Staffel 2 (2011-2012). Mittlerweile gibts noch eine "3.Staffel" von 2013 , die aber bei Kingwiki noch nicht aufgeführt ist, bei der ich aber weiß, das beide Titel schon vorher rauskamen.
Weiss jemand wann die Titel kamen? 2011 oder 12 oder noch früher ? Früher , wie 2009 kanns ja nicht gewesen sein, da DIE ARENA da erschienen ist und das müsste ja der Vorläufer für die Serie gewesen sein. Auf die angaben auf der heyneseite kann man sich ja nicht verlassen (siehe Coverumstellung DER DUNKLE TURM)
Lg
9 Gänse
Ich hab mal ne Frage zu den Neuauflagen, die Heyne in den letzten Jahren veröffentlicht hat: Hat sich bei den Taschenbüchern nur das Cover geändert oder hat sich da auch inhaltlich was getan? Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine ältere Auflage von Menschenjagd bei Amazon mit 226 Seiten gelistet ist. Die Neuauflage hat angeblich 384 Seiten. Stimmt das? War da so viel vorher gekürzt? Und wie ist das mit den anderen Büchern? Bei welchen gibt es die meisten Veränderungen verglichen mit den älteren Auflagen?
Vielen Dank für's Helfen!
Ach ja, was ich noch sagen wollte: The Stand wird demnächst von Heyne wiederveröffentlicht. Ich hab vor kurzem mal eine Mail an den Heyne Verlag geschrieben und gefragt, ob sie jetzt die Rechte an The Stand haben, weil Bastei Lübbe die Rechte ja nicht mehr hat. Und sie haben geantwortet, dass das so wäre und dass eine Veröffentlichung des Buches in Planung ist. Wann genau wussten sie aber noch nicht.
Bewertung:
0
Es gibt auf jeden Fall einige Überarbeitungen im Zuge der Neuauflagen, ein gutes Beispiel ist da "ES".
Bei anderen ist es einfach nur ein neues Cover, die veränderte Seitenzahl ist dann nur bedingt
durch andere Schriftgrößen bzw. Formatierungen.
 - Alpträume -
M-aster schrieb:Es gibt auf jeden Fall einige Überarbeitungen im Zuge der Neuauflagen, ein gutes Beispiel ist da "ES".
Bei anderen ist es einfach nur ein neues Cover, die veränderte Seitenzahl ist dann nur bedingt
durch andere Schriftgrößen bzw. Formatierungen.
Inwiefern Es? Die Neuauflage hat ja laut Amazon über 1500 Seiten. Stimmt das? Ist da viel dazu gekommen verglichen mit älteren Auflagen?
|