Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard 'n' Heavy
Nach den letzten beiden Alben bestimmt. :lol2: Ich glaube man sollte Manowar nicht immer bierernst nehmen. Und obwohl ich eigentlich gerne Manowar höre, geht mir das True Metal gesülze von DeMaio manchmal auf die Nerven. Ohhh
Bangor schrieb:Die dürften eher nach Deinem Geschmack sein (Obwohl das auch nicht Deine Generation ist Megacool ). Muhahaha
Oh ja, lecker lecker lecker. 8) POSSESSED sind eine Macht!
@mercury-x: mir geht das gesülze von demaio auch auf die nerven, aber nicht so sehr. im metalbereich sind doch eh alle anders: die einen labern nur vom true metal, für andere ist bm das wahre etc.pp. solche äußerungen sind doch totaler schwachsinn. wenn mir ein album, eine bestimme musik gefällt, hör ich sie, egal wer- was- wo sagt.
zudem finde ich die letzten beiden alben von manowar nun auch nicht so schlecht. das kann man halt schlecht mit den vorgängern vergleichen (wie gesagt into glory ride gefällt mir am besten), trotzdem will ich nicht immer dasselbe hören. die band halt sich halt weiter entwickelt, thematisch noch dasselbe aber musikalisch halt vielfältiger. gods of war find ich nicht berauschend, aber bestimmte stücke wie gods of war sind gut zu hören und passen vorallendingen auch zu der band und deren image. es steckt eine art poesie dahinter, eine philosophie, die halt immer weiter getragen wird. ich halte das nicht für einen rückgang, wenn auch meine erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.
Das sehe ich ganz genau so. Mir würde es auf die Dauer langweilig werden, wenn ich immer nur eine art von Musik hören würde. Okay ich höre zwar immer Rock, aber dann ist aber auch jedes Genre vertreten. Classic Rock, Hard 'n' Heavy, Blues, Punk... hauptsache es rockt!!! :lol2:

Ich finde es auch immer schade, wenn Bands (z.B. Metallica) vorgeworfen wird sie würden Mainstreem spielen nur weil nicht alle Alben wie "Master Of Puppets" klingen.

Was Manowar und "Gods Of War" angeht: Wenn man mal den ganzen Schnick-Schnack weg läst hat man ein paar geile Songs über. Aber das Album als ganzes ist voll in die Hose gegangen. Besonders enn man mal an die entstehung des Albums denkt.
Ich kann MANOWAR überhaupt nicht leiden ... :? Klar, ihre früheren Alben sind irgendwo Klassiker, aber ich mag die weder musikalisch, noch imagemäßig. Wink
theMoellermann schrieb:Ich kann MANOWAR überhaupt nicht leiden ... :? Klar, ihre früheren Alben sind irgendwo Klassiker, aber ich mag die weder musikalisch, noch imagemäßig. Wink

Ebenfalls, ich kann mich da auch noch an dieses schrecklich lächerliche Interview erinnern das DeMaio mal im RockHard gegeben hatte, wo er voller Stolz behauptete für den Metal sterben zu wollen und deren Chefredakteur anbot, dass dieser ihn auf der Bühne erschießen könne... Rolleyes
Freek schrieb:
theMoellermann schrieb:Ich kann MANOWAR überhaupt nicht leiden ... :? Klar, ihre früheren Alben sind irgendwo Klassiker, aber ich mag die weder musikalisch, noch imagemäßig. Wink

Ebenfalls, ich kann mich da auch noch an dieses schrecklich lächerliche Interview erinnern das DeMaio mal im RockHard gegeben hatte, wo er voller Stolz behauptete für den Metal sterben zu wollen und deren Chefredakteur anbot, dass dieser ihn auf der Bühne erschießen könne... Rolleyes

Ja, das Interview habe ich auch gelesen, einfach göttlich! :mrgreen: Hähähä ... würde auch gerne mal 'n Inti mit dem Joey DeKetchup führen, einfach so aus Spaß, aber ich glaube, der ist sich zu fein für uns. Wink
theMoellermann schrieb:
Freek schrieb:

Ja, das Interview habe ich auch gelesen, einfach göttlich! :mrgreen: Hähähä ... würde auch gerne mal 'n Inti mit dem Joey DeKetchup führen, einfach so aus Spaß, aber ich glaube, der ist sich zu fein für uns. Wink

Naja, zu fein bestimmt net, wir sind wahrscheinlich nur nicht "true" genug...
Wir hören ja auch nicht nur "wahren" (gäääähn) Metal... Orange
Was der wohl sagen würde, würde man ihm nach dem Inti gestehen, dass er soeben mit einem Metalcore-Kiddie geredet hat ... ? :mrgreen:
theMoellermann schrieb:Was der wohl sagen würde, würde man ihm nach dem Inti gestehen, dass er soeben mit einem Metalcore-Kiddie geredet hat ... ? :mrgreen:

Er würde sich von jemanden auf der Bühne mit Ledertanga und nem riesigen Schwert erschlagen lassen Laugh
Oder halt von Götz...
:mrgreen: Ledertanga? Jemand? Quatsch, das würde eine Blondine mit mindestens Doppel-Z erledigen, und zwar mit einer Peitsche. Wink
Oder, wie gesagt: Götz, die Notlösung für suizidale True Metaller. Wink
um nochmal auf das zurückzukommen, was Mercury X gesagt hat - auch ich finde es blöde, Bands deswegen zu verurteilen, weil sie nun Erfolg haben - und Bands müssen sich einfach weiter entwickeln - 7 mal das gleiche Album ist halt langweilig

Wobei ich bei Metallica schon sagen muss - für mich war das schwarze Album das Highlight (ich liebe the unforgiven oder Enter Sandman)

was danach kam, war doch teilweise etwas uninspiriert, bei St.Anger habe ich diesen Blechschlagzeugsound gehasst, wenn die Stücke des Albums mal live mit normalen Schlagzeug spielen, klingen die viel besser Smile

auch ich finde diese Abgrenzungen von anderen Metal - oder Musiksparten eher sinnlos, ich bin sehr froh, dass ich einen breit gefächerten Musikgeschmack habe, und bis auf wenige Sparten alles höre
Zar schrieb:um nochmal auf das zurückzukommen, was Mercury X gesagt hat - auch ich finde es blöde, Bands deswegen zu verurteilen, weil sie nun Erfolg haben - und Bands müssen sich einfach weiter entwickeln - 7 mal das gleiche Album ist halt langweilig
Im nachhinein muss ich sagen es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel AC/DC - die sind ihrem Stil immer treu geblieben und das ist auch gut so.

Zar schrieb:bei St.Anger habe ich diesen Blechschlagzeugsound gehasst, wenn die Stücke des Albums mal live mit normalen Schlagzeug spielen, klingen die viel besser Smile
Da kann ich Dir nur zustimmen. Live kommen St. Anger oder Frantic richtig gut rüber. Keine Ahnung was Lars Ulrich durch den Kopf ging als er die Drums aufgenommen hat.
Hab die Songs zwar noch nicht live gehört, aber es reicht schon, sich die Bonus-DVD von "St.Anger" anzusehen, schon da klingt's viel geiler - nicht nur das Schlagzeug, das Gesamtbild auch.
Stimmt! Die Bonus DVD ist um längen besser!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste