Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der King Bücher
Ich kann mir das nur so erklären, das der Verlag auf ihrer Seite nur das metallig-Cover durch das aktuelle cover ersetzt hat und der rest der Daten einfach stehen geblieben ist.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
bigben schrieb:Ich kann mir das nur so erklären, das der Verlag auf ihrer Seite nur das metallig-Cover durch das aktuelle cover ersetzt hat und der rest der Daten einfach stehen geblieben ist.

Ja, seh ich auch so.
Die neuen Ausgaben sind viel schöner. Hab im Buchladen DREI gesehen und war BEGEISTERT!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Ein tolles Interview mit Vincent Chong .
Man kann durch einige Illustrationen die Vincent zu verfügung gestellt hat, den Weg vom Sketch bis zum fertigen Buchcover bei Dr. Sleep und Shining sehr gut sehen.

http://liljas-library.com/showinterview.php?id=97
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Weiß jemand, wie das Cover von der deutschen Tb- ausgabe von Dr. SLEEP aussehen wird?
Ist da schon iwas bekannt?

9 Gänse Smile
Ausnahmsweise mal keine guten News......

Facebook Message from Liz Wrightson...

Okay, y'all first: Bernie is in the hospital, having suffered a series of SMALL strokes. Tests are happening; surgery may be in the cards. His cognition and spirits are good, but convention appearances look unlikely for the next few weeks. Overall he is okay, as we got him to the hospital FAST. Send good thoughts and all that... -Liz

http://www.berniewrightson.com/

https://www.facebook.com/pages/Bernie-W ... 3094275422
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
moin, moin..

ich hab keinen besseren Thread gefunden, daher poste ich die Info, die ich von Heyne erhalten habe mal hier.
Bezüglich der Neuauflagen von Heyne habe ich angefragt, ob die noch nicht umgestellten Bände (bsp. Carrie, Brennen muss Salem, etc.)
auch noch umgestellt werden.

Zitat:Hallo Kundenservice-Team,

ich bin großer King-Fan und habe dementsprechend alle Werke des Meisters Smile
Viele davon im Design der Heyne-Neuauflagen, die seit 2011 erschienen sind,
da diese durch ihr ähnliches Design im Regal gut zusammenpassen.

Nun stelle ich mir die Frage ob die restlichen, noch fehlenden Bände (speziell die ganz alten; sprich 'Carrie', 'Brennen muss Salem' etc.)
aber auch 'Nachts' auch noch im neuen Design erscheinen werden?
Gerade bei 'Nachts' wäre dies super, da ja 'Langoliers' bereits im neuen Design erschienen ist.

Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.

Beste Grüße
xxx

Habe heute darauf von Heyne eine Antwort erhalten:

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Carrie ist nicht in unserer Verlagsgruppe erschienen sondern bei Lübbe, alle anderen Bände, die noch in der alten Ausstattung lieferbar sind
werden umgestellt, sobald ein Nachdruck ansteht, wofür noch kein Termin feststeht.

Mit freundlichen Grüßen
Lernen - Alpträume -
....wundert dann schon, wie es der Weltbild-Verlag dann damals geschafft hat diverse Rechteinhaber unter einen Hut zu bringen - denn da erschien auch Carrie in der Weltbild-Edition!!!
@M-aster: Danke, das du diesbezüglich bei Heyne nachgefragt hast und das hier mit uns teilst. Ich bin auch Fan der Heyne-Neuauflagen und freue mich sehr über diese Nachricht. Bei Carrie hab ich mir das schon gedacht. Bei Nachtschicht, Shining und Das Jahr des Werwolfs wird es (leider) das selbe sein. Trotzdem tolle Nachrichten!

9 Gänse Smile
hmm.. naja besser drei Bücher, die nicht ins Regal "passen", als 15 oder so Smile
warten wir gespannt, wann es so weit sein wird
Lernen - Alpträume -
Ulic schrieb:....wundert dann schon, wie es der Weltbild-Verlag dann damals geschafft hat diverse Rechteinhaber unter einen Hut zu bringen - denn da erschien auch Carrie in der Weltbild-Edition!!!

Glaube, das ist eine reine Geldfrage. Wenn Heyne unbedingt Carrie oder Shining hätte haben wollen, dann hätten sich die Verlage bestimmt irgendwie geeinigt. Allerdings wäre 2012, durch das CARRIE-Remake und die Veröffentlichung von DR.SLEEP , in meinen Augen das Jahr gewesen, die Rechte zu kaufen und die Romane neu aufzulegen.
Bastei hatte 2012 beide Werke pünktlich in neuem Gewand auf den Markt gebracht. Muss sich ja gelohnt haben.

9 Gänse Smile
M-aster schrieb:hmm.. naja besser drei Bücher, die nicht ins Regal "passen", als 15 oder so Smile
warten wir gespannt, wann es so weit sein wird

Könnte mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr zur Taschenbuchveröffentlichung von JOYLAND und DR.SLEEP noch andere Titel neu aufgelegt werden. Außer Heyne hat noch Millionen Exemplare von FEUERKIND, LOVE, BRENNEN MUSS SALEM und Ko auf Lager Lol
Vielleicht macht Heyne es auch so, wie dieses Jahr bei der Der Dunkle-Turm-Reihe . Die Titel werden nach und nach einfach (ohne Vorankündigung) mit neuem Cover nachgedruckt.

9 Gänse Smile
Hab grade bauf der Randomhouse-Seite gesehen, das DER TURM jetzt mit neuem Cover als TB erhältlich ist.
Ich schau regelmäßig auf der Seite nach und lange kann die Umstellung nicht het sein (max. 3Tage). Jetzt fehlt nur noch SUSANNAH damit die Serie komplett ist.

9 Gänse Smile
ah super !

thx für die Info.. Smile
Lernen - Alpträume -
Und sie haben es wieder getan. Wieder das VÖ-Datum der ersten Taschenbuchausgabe und die ISBN beibehalten Evil

Ist, wenn ich das richtig einschätze, am Freitag Nachmittag passiert. Wir scannen die Seiten auch jeden Werktag durch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste