18.01.2014, 17:19
wenn du Nachtschicht hast, brauchst du die Heyne-Ausgabe nicht. Der Text von Brennen muss Salem ist mit der 2006er Ausgabe von Zsolnay identisch.
Brennen muss Salem
|
18.01.2014, 17:19
wenn du Nachtschicht hast, brauchst du die Heyne-Ausgabe nicht. Der Text von Brennen muss Salem ist mit der 2006er Ausgabe von Zsolnay identisch.
18.01.2014, 17:31
Nachtschicht hab ich noch nicht. Wollte bei Nachtschicht auf eine neue ausgabe warten (hoffentlich von heyne). Sind denn auch die KG in der zoslnay ausgabe von brennen muss salem vorhanden? Würde ja sinn machen, wenn sie thematisch zu dem Roman gehören. Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES 9 Gänse ![]()
18.01.2014, 18:25
Das Ding bei Nachtschicht und Brennen muss Salem ist, dass Nachtschicht von Bastei-Lübbe verlegt wird. Die haben erst letztes Jahr eine aktuelle Auflage zumindest als ebook herausgebracht. Ich würde sehr stark vermuten, dazu gibt es auch ein entsprechendes Paperback im Handel.
Zu der Zsolnay-Ausgabe mal ein Zitat aus dem KingWiki: Zitat:2006 erschien eine erweiterte Fassung im Zsolnay-Verlag; in dieser Auflage wurde das Buch um ursprünglich von King gestrichene Passagen ergänzt. Allerdings wurden diese Teile nicht wie bei Das letzte Gefecht an entsprechender Stelle in den Text eingearbeitet, sondern erscheinen als Anhang mit Verweisen auf die Kapitel, an die sie anknüpfen. Zudem erhält diese Version ein neues Vorwort von King und eine Neuauflage der Kurzgeschichten Briefe aus Jerusalem und Einen auf den Weg. (Allerdings wurden sie neu übersetzt von Silvia Morawetz bzw. Jerry N. Uelsmann, was auch die Titel betrifft: die erste heißt nun - wie im Englischen - Jerusalem's Lot, die zweite Eins auf den Weg, was nicht viel Sinn ergibt.) Diese beiden Geschichten wurden von jeher als Prolog bzw. Epilog zum Roman gesehen - unglücklich ist deshalb die Entscheidung des Verlags, erst Eins auf den Weg (den Epilog), dann erst Jerusalem's Lot an das Buch anzuhängen. Quelle: http://wiki.stephen-king.de/index.php/B ... muss_Salem Also, als Endergebnis mein Rat: Hol dir die Zsolnay-Ausgabe. Die ist um einiges toller als die von Heyne oder irgendein Taschenbuch und vollständig ist sie ebenfalls.
18.01.2014, 18:49
So wie ich das sehe, gibt es die Luxus-Zsolnay Ausgabe gar nicht mehr im Handel, aber das Heyne TB dürfte zumindest inhaltlich identisch sein.
Blick ins Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... heklaus09/ Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut?
18.01.2014, 19:16
Danke für die Antworten! Ich werd mir dann natürlich die zoslnay version zulegen.
![]()
18.01.2014, 20:15
bigben schrieb:Danke für die Antworten! Ich werd mir dann natürlich die zoslnay version zulegen. Im normalen Buchhandel kannst Du es auch bestellen und du unterstüzt auch deinen örtlichen Buchhändler.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
![]() 3 gelöste Fragen.
18.01.2014, 20:56
Richtig
![]()
20.05.2014, 19:35
So. Endlich mal "Salem`s Lot" gelesen. Hab ich mir schon seit Jahrzehnten vorgenommen! :mrgreen: Ich finds auf jeden Fall um Längen besser als Carrie, das ich direkt davor gelesen habe. Keiner verstehts einfach besser als King, eine Kleinstadt zu beschreiben und dann dort den Horror ausbrechen zu lassen.
![]() Das einzige was mich vielleicht stört: Naja, das ist aber jammern auf hohem Niveau. Ansonsten top!
09.01.2015, 09:22
bigben schrieb:Danke für die Antworten! Ich werd mir dann natürlich die zoslnay version zulegen.schon ein Jahr her ![]() Zitat:BRENNEN MUSS SALEM ...allerdings in Schwarz statt, wie erwartet, in Grün :?: Hab auf KingWiki, Ebay, Amazon und der KingCoverdatenbank nachgesehen und meinen schwarzen Einband nicht gefunden. Die ISBN ist die selbe, wie bei dem grünen Einband. Aber so oder so ist es eine sehr schöne Ausgabe, egal ob grün oder schwarz ![]() Am liebsten würde ich jetzt sofort mit dem lesen anfangen.... :mrgreen:
09.01.2015, 19:08
Dann tus doch
![]() Meine Ausgabe hat übrigens auch einen schwarzen Einband,ich wusste gar nicht das es auch einen in grün gibt.
10.01.2015, 16:09
Bin noch DEAD ZONE am lesen.
Hab mich wohl vertan. Bin , warum auch immer, davon ausgegangen, das es dunkelgrün ist. So kam es mir immer auf den Bildern vor.
23.01.2015, 19:38
Schwarz ist der Einband immer, aber nachdem ich nun zwei der Ausgaben besitze, stellt sich eine Frage: eine Version ist in Samt mit Bilddruck auf der Coverseite und mit Goldprägung und das andere genau identisch außer dass es nur in schwarzen Einband ohne Samt und ohne Bild, aber mit Goldprägung ist...
Warum ist es so unterschiedlich? gibt es da Infos dazu? Ich hatte erst angenommen es wäre ein FFehler, aber jetzt wunder ich mich nur noch
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
23.01.2015, 21:25
trinity28278 schrieb:Schwarz ist der Einband immer, aber nachdem ich nun zwei der Ausgaben besitze, stellt sich eine Frage: eine Version ist in Samt mit Bilddruck auf der Coverseite und mit Goldprägung und das andere genau identisch außer dass es nur in schwarzen Einband ohne Samt und ohne Bild, aber mit Goldprägung ist... Seltsam seltsam :?: kannst du von beiden Büchern pics posten?
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
24.01.2015, 09:42
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
24.01.2015, 09:45
Das mit Bild gewohnt in Samt, und das ovp ohne Bild und ohne Samt... Aber noch mit dem regulären Preis hinten dran 27,90...Nur warum es sich unterscheidet weiß ich nicht
|
|