Bewertung:
0
Danke Klaus,
hab mir das Prog schon gezogen.
Quelltext selbst schreiben ist mir bissl zu aufwendig und ich hab auch nur Grundkenntnisse in HTML.
Dreamweaver hab ich mir die Trial besorgt, hatte aber noch keine Zeit zum probieren. Muss mich endlich mal wieder aufraffen  .
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Ich glaub, ich werd in diesem Thread noch ein Stammposter :mrgreen:
Nur ne kurze Frage:
Wie kann ich bei .jpg oder .gif Bildern die Größe von z.B. 200x200 Pixel auf 100x100 Pixel verändern?
Bewertung:
0
Wenn du ein Programm wie Adobe photoshop hast kannst du das einfach über "Bildgrösse ändern" machen. Wenn du aber mit Paint arbeitest dann geh auf "Bild" ->Strecken/Zerren und geb jeweils die % an die du das Bild kleiner haben willst, kannst dann mit Bild -> Attribute nach der Pixel zahl schauen(funktioniert glaub ich beides nicht mit animierten GIFs).
...hmpf...
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
sorry das weiß ich nicht aber könntest du mir vielleicht sagen wie man einfach nur jpg Bilder verkleinert? Des weiß ich nämlich auch nicht :mrgreen:
@snakie:
Versuch's mal mit dem Ulead GIF animator lite, is ne trial version.
download hier
Bewertung:
0
Kann mir bei der Gelegenheit einer verraten, wo ich ein möglichst kostenloses Prgramm finde, welches Jpgs verkleinert, aber diie Bilder trotzdem noch klar darstellt (nicht so gepixelt)?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Das müßte eigentlich mit NERO gehen. Allerdings konnte ich das selber noch nicht testen da mein Rechner zu langsam ist. (Dauert mir einfach zu lange).
Bewertung:
0
Mit Nero gibt es aber ein Problem, du musst die AVI-Datei in eine SVCD-Zusammenstellung hochladen und die wird dann vor dem Brennvorgang umkodiert. Da die Umkodierte AVI Datei aber in 95% der Fälle grösser ist als der Rohling(ausser DVD) kannst du sie danach nicht brennen. D.h. Nero bricht den Brennvorgang ab und die kodierte Datei verfällt einfach.
Wenn du das Video vorher schneiden kannst sollte das aber auch kein Problem sein. Das Umkodieren mit Nero kann, wie Merc schon sagte, je nach PC sehr lange dauern(5-10 Stunden).
Ich habe das Ulead Video studio damit funktioniert das eigentlich wunderbar, man brauch halt nur die verschiedenen Codecs und es geht verhältnismässig schnell.
Wenn du im besitz von WinXP bist kannst du dein Glück mal mit dem Windows Movie Maker probieren, damit kenn ich mich allerdings garnicht gut aus. Den findest du unter Zubehör, im Startmenü.
...hmpf...
-Douglas N. Adams
4(0)
Danke für die Tips. Ich werd beides mal probieren.
Ich habe auch noch ein schönes Programm bei chip.de gefunden, avi2dvd, bei dem die Benutzung absolut idiotensicher scheint. Mal gucken
@Coffinhunter
Welche Codecs brauch man eigentlich (Audio und Video) und wo bekommt man die her?
Bewertung:
0
Die Codecs sind meistens bei Programmen dabei, die das jeweilige Format unterstützen, z.B. beim DIVX-player ist der AVI/DIVX codec dabei.
Ulead hatte den codec von AVI/DIVX nicht dabei also hab ich mir den Player gezogen und dann gings mit dem Umwandeln.
...hmpf...
-Douglas N. Adams
4(0)
Ja gut, das wußte ich auch. Daher hab ich ja auch den Divx-Codec :mrgreen:
Mich interessiert aber noch, welche Codecs es allgemein sonst noch gibt, die man regelmäßig gebrauchen könnte.
Habt Ihr auch manchmal das Problem, dass ihr manche .avi-Dateien nicht abspielen könnt (und zwar mit keinen Player) obwohl ihr die avi-Codecs habt?
Bewertung:
0
Na, soviel gängige Fortmate gibts dann garnicht mehr.
Hier die, die mir einfallen: mpeg(svcd,vcd,DVD), avi, wmv, quicktime und das wars dann schon. Wenn es noch andere gibt werden die nichtmehr oft Benutzt.
Mit dem Movie Maker von Windows kannst du auf jedenfall das Video schneiden!Und dann vielleicht mit Nero brennen.
Edit: @Mercury
ja, ich glaube da gibt es irgendeinen unterschied zwischen den Codecs, wenn du den neuen DivX-Player(ab 5.0) hast dann lad dir einen älteren runter 3.0 oder so, dann kann es vielleicht klappen. Kann aber auch einfach daran liegen das Fehler bei der kodierung aufgetreten sind bzw. falsche Bildeigenschaften eingestellt wurden.
...hmpf...
-Douglas N. Adams
4(0)
|