tut mir leid ich frag mich wirklich warum dieses thema immernoch diskutiert wird..ehrlich gesagt sogar warum das thema überhaupt einen thread wert ist. die beiden rolands haben absolut nichts bis auf den namen gemeinsam, gar nichts.
was für eine idiotiscche vorstellung.
ich denke nicht das roland stirbt sondern das jake stirbt, er hat ja in tod gesagt das er sich sehr sicher ist das er die schule und bibliothek nie wieder sieht.
ACHTUNG!!! BERUHT AUF DEM RIESENSPOILER ZU DT 7!!!
Ich denke dass Roland überlebt, wegen des Riesenspoilers den man neulich irgendwo lesen konnte. Das ganze geht ja ein bisschen in Richtung Artussage (Mordred) und Artus überlebt ja auch schwer verwundet und bleibt für immer in Avalon(bzw. hier im Turm).
Also ich denk auch, dass Roland den DT erreichen wird und vor den Abbalah ( Das Schwarze Haus; S. 830) tritt. Ob er den dann erledigt, is ne andere Frage.
Und übrigens hat Roland genug Helfer. Zu seinem jetztigen Katet kommen ja höchstwahrscheinlich noch Jack Sawyer, Ty und Ted Brautigan noch dazu, welche ne Menge bewirken gegen die dunkle Macht bewirken können.
Es gibt doch etliche Paralellwelten im DT Universum u.a. unsere.
Es könnte doch genauso sein das das Königreich Delain (hört sich ähnlich an wie Rolands Nachnahme Deschaine) in einer dieser Welten liegt. Genauso wie die Captain Trips vereuchte Welt aus The Stand.
das Teufelchen
Unregistered
vielleicht muss Roland erst sterben, um zum dunklen Turm zu gelangen. Man sagt doch, dass Nahtodeserlebnisse immer als helles Licht gedeutet werden, vielleicht dreht King die ganze Sache um und macht aus dem hellen Licht einen dunklen Turm?
also ich fand ja den "harten" roland in schwarz am eindrucksvollsten und von einen wandel bis hin zu glas war es ja völlig ok ich meine er hat sich bis dahin ja nicht wirklich grundlegend verändert er hat sich ja blos mehr oder weniger seinen freunden geöffnet. aber wie er gleich am anfang von wolfsmond war das war schon ein schock,ich meine eigendlich war ja zwischen glas und wolfsmond nicht so viel zeit vergangen um auf einmal zu so einen dauerlächler und rumkränkelnten "weichei" zu werden .(natürlich war ernicht nur "weich" aber für meinengeschmack schon zuviel.) :|
assoonaspossible
Unregistered
Ich denke NICHT das auf einmal "Jack Sawyer!" im DT auftaucht ... warum sollte er?!

hock: