Also ich finde das Buch ist vom Text her "unglücklich" verteilt. Vielleicht liegt es aber auch an der Rezension von Heyne. Aber ca. 336.400 Wörter auf 1280 Seiten zu verteilen, finde ich dann doch etwas wenig. Das wirkt dann so, als müsste Stephen King den Trend des "Newsblog" nachmachen um auch mit über 60 Jahren "jugendlich" zu wirken.
Zum Vergleich: The Stand hat ca. 50 Seiten weniger, dafür aber über 100.000 Wörter mehr. Da hat Mr. King viel mehr Text verteilt.
Und jetzt mal eine Frage: Warum weiß man denn ganz genau, dass das Buch 336.428 Wörter enthält?
Hat das Stephen King gesagt?
Sein Verlag?
Der Heyne-Verlag?
Oder hat man da die Wörter gezählt, die in "Reinschrift" in Word 2007 geschrieben wurden, um das Buch in den Druckauftrag zu geben?
:?: :?:
Was denn? Das Hörbuch gibt es früher als der Roman an sich? Also bei mir kommt der Roman erst am 20.11 raus, obwohl es jetzt plötzlich heißt, der Roman komme schon am 6 November (Quelle: amazon.de) raus. :?:
Als ich gelesen habe, dass der Roman lt. anderen Quellen als Amazon erst am 26.11 rauskommen soll, hat es mich doppelt verwirrt.
Ja gut. Du hast das Hörbuch zur Original-Version, die ja früher raus kommt. Denn bei der übersetzten Version ist es noch einigermaßen unklar, wann die genau rauskommt. Es gibt 3 verschiedene Termine, die "offiziell" sind: 6. November (Amazon), 26. November (viele Quellen), irgendwann im November (alle anderen Buchversender)
Also ich habe mal direkt beim Verlag Heyne nachgefragt und sie sagen, dass das Buch am 16.11. ausgeliefert wird.
Gut, das sagt Amazon auch. Aber "vertrauenswürdiger" ist der Termin, den Heyne sonst immer sagt: Irgendwann im November.
Ich bekomme das Buch übrigens in 2 Wochen. Ich hoffe, ich kann mich in mehr Text einlesen als gedacht. Schließlich hat er ja ziemlich schlechte Augen bekommen, wie ich anhand des Buchs "Wahn" feststellen musste, dass der Vor-Vor-Vorgänger von "The Arena" ist.
Er schreibt in diesem Buch sehr groß mit einem 1,5-Zeilenabstand und teils sehr "betonten" Absätzen.
Kingston, die Zeichensetzung ist aber nicht die Sache des Autors, sondern des Verlags. Und bei Heyne dürfte King sogar noch weniger Einfluss haben, da der Münchner Verlag ja nur Zweitverwerter ist.
Bewertung:
0
webmix schrieb:Also ich habe mal direkt beim Verlag Heyne nachgefragt und sie sagen, dass das Buch am 16.11. ausgeliefert wird.
Auf der Buchmesse wurde mir dieser Termin auch genannt.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"