@Condor :
Die Geschichten aus "Everything´s Eventual" gibt´s ja schon auf deutsch, aber getrennt, da muss man nicht extra drauf warten
Ich bin jetzt wieder in "Dark Tower"-Fieber. Habe schon "SCHWARZ", "DREI" und "TOT" durch, bin jetzt mit "GLAS" beschäftigt. Ich kenne die Bücher schon, da ich sie vor 2-3 Jahren gelesen hab, aber da "bald" Teil V rauskommt, wollte ich meinen Gedächnis auffrischen.

Ausserdem ist es beim 2ten mal noch viel spannender, da man vieles versteht. Vorallem in "GLAS", da es viele Zusammenhänge mit "THE STAND" gibt, die ich früher nicht verstanden hab, weil ich "THE STAND" nach "DT-Reihe" gelesen hab.
Hmmm , was als nächstes kommt??? Erstmal Pause mit King :roll: , ich will noch "HERR DER OHRINGE" lesen (hab ich mir heute bestellt). Eine schöne Satire zu "HERR DER RINGE", genauso wie "HERR DER AUGENRINGE". Und da in paar Wochen wieder mal "HdR"-Fieber herrscht, ist es genau passend.
Ich merke gerade, dass ich vom Thema abweiche, deswegen hör ich lieber auf und gehe weiter programmieren