Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein allererses Buch war "Langoliers". Ich hatte aber vorher schon mit 7 Jahren oder so Friedhof der Kuscheltiere im Fernsehen gesehen. Das fand ich damals gar nich so lustig Tongue
Meins war Friedhof der Kuscheltiere. Ich war damals noch recht Akte X-"geschädigt" und fands dann doch recht erschreckend, dass es die Zombies usw dann doch wirklich gab Big Grin
IM MORGENGRAUEN von Heyne. Das war ca. 1985 und da war ich 15...

Twisted
duddits - dreamcatcher

ja, ich bin noch ein junger king-fan. habe erst letzten herbst angefangen seine werke zu lesen und war positiv überrascht und fasziniert. seitdem brauch' ich meine regelmäßige portion king.
ES war mein erstes Buch von King.
Ich sah damals den Film im TV und war recht beeindruckt von Pennywise, woraufhin ich mir das Buch kaufte.
Mein erstes King Buch war ES.
Als ich es damals gelesen habe hatte ich paranormale Situationen.
Mein erstes Buch war Tommyknockers. Warum grade dieses weiß ich nicht mehr, allerdings war ich sofort fasziniert von King.
(Hab die ganze Zeit gebetet, dass der Hund überlebt!) Wink
Mein erstes Buch war Christine. Meiner Meinung nach, eine der besseren Geschichten von King. Wink
Hi
Der Autor Stephen King war mir bis 1990 dem Namen nach bekannt. Dann bekam ich "Carrie" geschenkt. Dass es just sein erster veröffentlichter(!) Roman war schiebe ich Ka in die Schuhe
Meine mittlerweile alkohlkranke, psychisch gestörte und manisch-depresive Tante hat mir vor elf Jahren "Es" von Stephen King empfohlen. Ich war damals elf Jahre und hatte bis dahin nicht mehr als WAS-IST-WAS Bücher und Hero Turtles Comics gelesen.

Ich las "es" in vier Wochen aus, danach kaufte ich Nachtschicht, im gleichen Jahr las ich noch Shining und Friedhof d.K.

Heute bin ich doppelt so alt und kenne alle Bücher von King, bis auf - steinigt mich - die Dunkle Turm Saga. Die werde ich demnächst zu lesen beginnen - und zwar in einem durch.

Eigenlich schade um die Tante.
die augen des drachen

so hatter mich mit 12 in seinen bann gezogen

Twisted
Mein erstes King-Buch war "Nachts"!
Vor allem "Der Bibliothekspolizist" hat mir sehr gut gefallen!! Smile
mein erstes King-Buch war "Das Spiel". Ich war richtig begeistert und habe mir gleich das nächste buch von ihm gekauft "needful things - in einer kleinen stadt"
Mein erstes Buch war "The green Mile"!
und ich fande es klasse!

viele liebe grüße
Angi911
So, um das ganze mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen:

1. Friedhof der Kuscheltiere (37)
2. ES (27)
3. The Green Mile (10)
4. Shining (9)
5. Duddits (6)
....Schwarz
....Feuerkind
....Das Spiel
6. Stark (5)
7. Dead Zone (4)
....Das Mädchen
....Tommyknockers
....Carrie
....Langoliers
8. Im Morgengrauen (3)
....Talisman
....Brennen muss Salem
....Augen des Drachen
....Needful Things
9. Christine (2)
....Menschenjagd
....tot.
....Desperation
....Nachtschicht
....Dolores
....Todesmarsch
....Gesang der Toten
....Blut
10. Schlaflos (1)
.....Geschichten aus der Schattenwelt
.....Sara
.....Misery
.....Glas
.....Abgrund
.....Atlantis
.....Sprengstoff
.....Das Bild
.....The Stand
.....Achterbahn
.....Alpträume
.....Amok
.....Nachts

(...und ich liege immer noch richtig mit meiner Vermutung, daß die Mehrheit als erstes FdK gelesen hat Bounce )
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste