Fred und George
Unregistered
Kennt jemand von euch den Film Spun. Das is übel. Da wird eine ans Bett gefesslt und der Typ haut ab. Legt ihr ne CD eiin. Als er die Tür zuschlägt bleibt die CD hängen und die Tussi is 3 oder 4 Tage bei hängender CD ans Bett gefesselt ^^.
Bewertung:
0
@Sirius, nun gut ich gebe dir recht, dass es leicht übertrieben ist, aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Deine Situation möchte ich auch nicht erleben, aber sie unterscheidet sich schon von der im Buch, auch wenn sie länger war. Bei dir handelte es sich um ein Gebäude, was definitiv spästens wieder in den nächsten Tagen aufgesucht wird und du wieder mit sicherheit auch rauskommst. Aber bei "Das Spiel" sieht die Situation auch gleich wieder ganz anders aus. Dort sind die Aussichten aufgrund der Lage des Hauses nicht gut, dass jemand die gute Frau (ich habe ihren Namen vergessen) aus ihrer Not befreit. Aufgrund ihrer schlechten Zukunftsaussichten gerettet zu werden, kann man schon mal früher in Panik geraten. Finde ich zumindest.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Stimme Hannibal zu. Der Gedanke vielleicht niemals gefunden zu werden löst Panik aus, auch in den ersten 24 Std.
Das, und außerdem die Situation, dass eine Leiche neben ihr liegt.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Gibt es nicht mehr zu kaufen, weil schon zuuu alt.
Aber ich habs für 3,50 € incl. Versand bei Ebay bekommen, und lese es jetzt...freu !!!
LG Biggy
Bewertung:
0
BiggyM schrieb:Gibt es nicht mehr zu kaufen, weil schon zuuu alt.
Aber ich habs für 3,50 € incl. Versand bei Ebay bekommen, und lese es jetzt...freu !!!
LG Biggy
Das Spiel gibs nicht mehr zu kaufen ??? Habs doch erst gestern beim Thalia gesehen
jo ich habs mir au vor nem monat bei thalia gekauft...
fands ganz in ordnung...hab aber mittendrinn aufgehört weil ich das verlangen hatte, nochmal todesmarsch zu lesen...
ich finde das buch super dicht und spannend erzaehlt! ich fande den spannungsbogen recht seltsam, da ich das buch eigentlich immer spannend fand!
ausserdem war total super beschrieben wie die verschiedenen charaktere in ihrem kopf wirken! super war auch wie sie durch die vergangenheit (sonnenfinsternis) darauf kam, die sehr schmerzvolle methode mit dem glas zu versuchen! bei dieser szene musste ich mehrere pausen machen weil es so drastisch beschrieben wurde :roll:
den leichenschaender, und deren lebensgeschichte, fand ich sehr erschreckend und musste mir immer wieder denken dass es sowas unmenschliches eigentlich garnet geben kann, und dass dieses ES dann auch noch in ihrem zimmer war, darueber darf ich garnicht nachdenken  chuettel:
ausserdem ist die verbindung zu dolores sehr gut gelungen!
das einzige was mich ein wenig stoerte waren die ganzen kraempfe die sie erlitten hat, irgendwie kam mir es so vor dass sie manchmal auf einer seite zehn kraempfe an irgendwelchen koerperstellen hatte, das fand ich ein wenig muehsaehlig, aber naja...
wer dieses buch noch nicht gelesen hat, sollte diese tun und es eine chance geben auch wenn es zu diesem buch sehr geteilte meinungen gibt. es ist halt ein etwas anderer king, und das muss nicht gleich schlecht sein
Hi erstmal!
Ich fand das Buch gut, aber mir hätte es besser gefallen, wenn der Typ nur eine Einbildung gewesen wäre. Ich mein da wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, und dann ists doch nur ein stinknormaler Perverser... :roll:
Bin ich der einzige,der der Meinung ist,daß der Schluß extrem unglaubwürdig und dick aufgetragen war und so klingt,als hätte King die Chose einfach nur noch zu Ende bringen wollen.
Ich meine sie befreit sich und dann stellt sich raus das der Typ,den sie da gesehen hat zufällig ein psychopatischer,nekrophiler Killer war?????
Als bitte,das ist für mich ein bisschen zu viel des Guten.
Ich bin im Moment ca. in der Mitte des Buches und finde es gelungen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob bzw wie sie sich befreit^^. Deswegen les ich diesen Thread nicht, sonst versau ichs mir am Ende noch :mrgreen:
Samm 1@:Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
Das Spiel hatte sehr viele Stellen, die ich sehr gruselig fand.
Bin mal gespannt wie du es finden wirst.
Hab' es heute endlich zuende lesen können  Wiedermal ein super Werk vom Meister.
Guten Abend allerseits,
Habe gestern Nacht "das Spiel" beendet. Ab hier wimmelt es von SPOILERN! Ich habe mich lediglich am Ende, nach dieser Zäsur (Jessie im Auto-Brief an Ruth) ein wenig damit abgemüht. Wie die Sache mit dem Space-Cowboy aufgeklärt wurde, hat mir nicht sooo gut gefallen, aber selbst dieser Teil der Geschichte hat seine Stärke. Damit meine ich die Worte, die der Space- Cowboy im Gerichtssaal an Jessie gerichtet, sie nachgeahmt hat: "Du bist nur Mondlicht".
Da schwingt nämlich so eine perverse hämische Freude mit, die das Bild vom Psychopathen für mich komplett macht. Gut gemacht, Herr King!
Fragt sich bloß wie (un)wahrscheinlich es ist, dass er ausgerechnet in ihr Haus, in diese verlassene Gegend kommt?
Am heftigsten fand ich die Erinnerung an den Tag, an dem die Sonne erlosch. Die detaillierte Beschreibung des Missbrauchs war für mich ein persönlicher TRIGGER, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor Ihnen, Stephen King. Die Art und Weise wie er es geschafft hat auf wenigen Seiten die schrecklich ambivalente Liebe des Vaters darzustellen, die Jessie geprägt hat...mann. Das kann wahrhaftig nicht jeder.
So und jetzt geh ich besser
Bewertung:
0
Zitat:Die detaillierte Beschreibung des Missbrauchs war für mich ein persönlicher TRIGGER,
Ach Du Scheiße
Hmm ...mich hat auch gerade das echt mitgenommen  Manche Männer sind eben doch Schweine!
|