Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der King Bücher
Tja, solange H&K für Heyne die Deutschen SK Buchcover entwirft wird sich wohl auch bei uns
nicht mehr viel ändern.
Vielleicht bringt ja rororo mit Das Gesicht in der Menge eine Veränderung, deren
Cover ist zwar nicht superklasse, hebt sich aber doch zum Glück sehr von den H&K Covern ab.

Ist schon traurig/peinlich, wäre wirklich SEHR wünschenswert wenn sich Heyne mal als
Vorbild... zb den polnischen SK/Joe Hill Buchmarkt nehmen würde.
Glaube nicht das die Verlagshäuser dort mehr Geld für ihre Bücherproduktion
ausgeben/ausgeben können, trotzdem sind in Polen die SK/Joe Hill Cover Illustratoren
VINCENT CHONG und Darek Kocurek, zwei absolute Weltklasse Illustratoren.
(Vincent würde gerne für deutschen Buchmarkt arbeiten) Nice

HP Vincent Chong
http://vincentchongart.wordpress.com/gallery/

Darek Kocurek
http://www.artflakes.com/en/shop/darekkocurek
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Ich sehe das nach wie vor vollkommen anders. Ich bin begeistert von dem derzeitigen einheitlichen, schlichten Coverdesign. Wenn es nach mir ginge, wären die Bücher nicht einmal in anderen Farben. Ganz ehrlich, ein Buch, was von vorne aussieht wie ein Comic, würde ich aus Neugier nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen. Entschuldigung, aber ich finde all die Cover, die hier vom ausländischen Buchmarkt so abgefeiert werden, einfach scheusslich. :mrgreen:
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Ich finde die Gestaltung von den Büchern im Heyne Verlag eigentlich ziemlich ansprechend.
Die einheitliche Optik macht sich vor allen Dingen gut im Bücherregal Smile
Und besonders die dunklen Turm Bücher von Heyne gefallen mir, was das angeht, obwohl ich eher ein Fan von Hardcover ist.
Taschenbücher sind zwar billiger, aber Hardcover macht doch was anderes her, und ist nicht so anfällig.
canis lupus schrieb:Und besonders die dunklen Turm Bücher von Heyne gefallen mir, was das angeht, obwohl ich eher ein Fan von Hardcover ist.

Stimmt, die DT-Bücher sind wirklich gut gemacht. Die Idee des sich fortsetzenden Bilds gefällt mir auch gut. Die anderen Heyne-Cover sind aber eher nicht mein geschmack. Ein Bücherregal ist eben bunt gemischt und ein detailliertes Cover behält man dann schon eher im Gedächtnis. Wink
Geschmäker sind ja unterschiedlich.

Die metalic cover von den DT -Taschenbücher gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht. Hab aber die Hoffnung ,dass mit Wind vill nochmal alle Bände einheitlich erscheinen.

Die anderen aktuellen Taschenbücher von Heyne find ich auch super, aber ein bisschen bunt sind sie schon. Und ich hoffe, dass 2014 noch mehr Titel erscheinen. Vill kauft ja Heyne den letzten Rest Stephen-King-Lizenzen ( Carrie, Shining, Sturm des Jahrhunderts etc... sind ja nicht mehr viele., oder wie das auch immer heißt. Das wäre Hammmer! Ich versteh nur nicht, warum Heyne mit Doctor Sleep von diesem Konzept abweicht. Da hätte ich mir gewünscht, das es zu Joyland, Der Anschlag , Die Arena usw... passt.

lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
bigben schrieb:... Ich versteh nur nicht, warum Heyne mit Doctor Sleep von diesem Konzept abweicht. Da hätte ich mir gewünscht, das es zu Joyland, Der Anschlag , Die Arena usw... passt.
Da hatten sie vermutlich Angst, dass Stephen King auf seiner Europa-Tour so einfallslose Cover, wie sie sie uns sonst immer präsentieren, nicht signieren könnte Nice
Deshalb die Annäherung an das Original-Cover 8) - und wie hier schon so oft geschrieben wurde, nicht die Buchdeckel machen die Story, sondern dass was dazwischen geschrieben steht :!:

MfG Penny
Von solchen Covern können wir natürlich nur träumen.

The final revised version of the cover design for the Subterranean Press
edition of The Shining, natürlich von VINCENT CHONG
http://vincentchongart.files.wordpress. ... .jpg?w=600
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Von den guten Übersetzungen auch.
Naja, also ich hätte kein Problem damit, dass sie dem Konzept weiter Folgen - auch was die Titel angeht. Die letzten Cover sind toll geworden (wenn man vom vorherigen ausgeht Wink )
Die Büchercover von Heyne find ich eigentlich ganz passabel. Es gibt schönere auf der Welt aber naja.. Was mich mehr stört sind die interschiedlich ausgerichteten Buchrücken. Können die nicht einmal einen festlegen und den beibehalten?? Sad Das die ganzen neu aufgelegten Taschenbücher einheitlich gestaltet wurden find ich klasse aber die Neuerscheinungen danach unterscheiden sich schon wieder -.- Über die Büchernamen lasse ich mich jetzt mal nicht aus (unter aller Sau die möchtegern Übersetzungen -.- )
Mal ne Frage. Jetzt wo Heyne die Taschenbücher neu und einheitlich rausbringt, behaltet ihr die Ausgaben mit den alten Covern oder rüstet ihr nach und nach auf?
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Teils teils.Bei mir kommt es drauf an in welchem Zustand meine jeweiligen Bücher sind.
King-Taschenbücher habe ich nur noch ein paar wenige Exemplare. Entweder TB's die es nicht in gebunder Form gibt oder an denen mein Herz hängt. Aber wenn ich noch eine Taschenbuch-Sammlung hätte, dann würde ich diese nur aufstocken.
Also ich behalte natürlich alle verschiedenen Ausgabe die ich habe... ich muss aber gestehen das ich bisher noch nicht mit dem Sammeln der neuen Heyne TB Serie begonnen habe.

13/40
Also ich habe mittlerweile 25 Heyne TB (Drei weitere unterwegs Smile ) und die sehn einfach super alle nebeneinander aus.
Über die TB Neuauflagen bin ich erst zum King-Fan geworden. Schade nur, dass Doctor Sleep wieder ein ganz anderes Cover hat (obwohl es gut zur neuen Ausgabe von Shining von Lübbe passt).
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Also, wenn ich nur allein wegen der Cover sammeln würde, wären die Heyne-Taschenbücher nicht meine Wahl. Zum einen schafft der Verlag es nicht wirklich alle Bücher der "Backlist" einheitlich herauszubringen bevor sie das Design wieder ändern und zum anderen gefällt mir persönlich dieser Comicstil nicht.

Die aktuelle Reihe der britischen Taschenbücher von Hodder & Stoughton dagegen gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind passend und stimmlich gut ausgewählt und die Schrift ist großartig.

https://www.hodder.co.uk/books/detail.p ... 1848940857

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste