Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hört King auf ? (Rente)
Ich bezweifle, dass King aufhören könnte...selbst wenn er wollte.

Des Geldes wegen schreibt er schon lange nicht mehr und auch wenn der Abschluss der Turm-Reihe ein guter und würdiger Anlass wäre, wird es ihm so gehen wie jedem der annähernd kreativ ist: man macht Platz im Kopf indem man die Gedanken auf Papier auslagert oder sich sonstwie mitteilt.

Ich glaube, solange er Ideen hat, wird er schreiben (müssen)
In einem kurzen Begleittext zum Buch im aktuellen Stern habe ich lesen müssen, dies sei wohl das allerletze Buch, das King geschrieben hätte Confusedhock: . Wie? Wo? Was? Davon hätte man doch bereits hören müssen! Ich glaube zwar nicht, daß der Mann jemals die Finger von seinem Textcomputer lassen kann, aber am Ende macht der Junge noch ernst!
davon hat man auch schon längst was gehört Big Grin

ich weiß nimmer wo, glaube aber sogar in den FAQs von Stephenking.com

aber ich glaub auch nicht dass er vollkommen aufhört. wenn dann kommen noch kurzgeschichten.
Schnie schrieb:Das King bereits wieder schreibt steht übrigens schon länger in den NEWS. Um was es in seinem neuen Roman geht (dieser ist übrigens schon fertig) steht in den NEWS vom 21.09.2004.

Noch mal zur Erinnerung Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich hoffe ehrlich, dass sich Stephen Kings Schreibhand noch nicht aufgibt und noch ein paar schöne Bücher schreibt! :mrgreen: Wenn nich, dann geht der Welt einer der besten Schriftsteller verloren! *schnief* Bad Confusedchuettel: Asdf
wie recht du hast Sad
go king go!!!!! Tongue
Eigentlich wäre ja DTVII wirklich ein gelunger Abschluß seiner Karriere. Wäre im Prinzip der beste Zeitpunkt mit dem Schreiben aufzuhören. Das wird aber unser aller Lieblingsschriftsteller wohl nie schaffen. Ich denke solange er schreiben kann, wird er auch schreiben. Vielleicht nicht mehr so intensiv und zeitaufwendig, aber schreiben wird er weiterhin.
Aber vielleicht hört er ja auf Bücher zu veröffentlichen :mrgreen:
MPretender schrieb:Aber vielleicht hört er ja auf Bücher zu veröffentlichen :mrgreen:

find ich gar nicht zum grinsen... :|
mmmh, ich hoffe, dass seine werke auch weiterhin veröffentlicht werden, mir würde echt was fehlen!!
ne, ich find das eigentlich auch nicht zum grinsen, aber ich weiß nicht wie ich da sonst drauf reagieren sollte :?
Mir würde da auch unheimlich viel fehlen. Ist ja eigentlich schon schlimm genug, das die DT-Reihe jetzt zu Ende ist...
Als "Glas" erschienen ist, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, dass wenn der letzte Teil der "Dark Tower-Reihe" erscheint, das auch gleichzeitig der letzte Stephen King Roman sein könnte.

Jetzt habe ich gerade bei einer Rezession von "der dunkle Turm" auf dieser Page folgenden Satz gelesen:

Zitat:Schliesslich ist „Der Turm“, laut Kings Ankuendigung, sein letzter Roman und die ganze Serie sein wichtigstes Werk.

Was ist da dran?? Ist mit dem Ende von "Dark Tower" die "King-Aera" wirklich zu Ende? Weiss da jemand Bescheid?

Gerald
Sein neuer Roman "The Colorado Kid" erscheint im Oktober 2005 in den USA. Sein nächster Roman "Lisey´s Story" erscheint wohl nächstes Jahr in den USA. Termine für eine Veröffentlichung in Deutschland stehen noch nicht fest.

Zu beiden Büchern gibt es bereits einen Thread hier im Forum (Rezensionen).

Mehr über diese Bücher erfährst du hier auf der Page. Unter anderem in den King NEWS auf der Startseite (am besten gleich den Newsletter abonnieren. Dann entgeht dir nichts mehr Wink )

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Es freut mich natürlich, dass der "King-Stoff" nicht ausgeht...... andereseits finde ich es ein bisschen schade, weil der dunkle Turm (den ich noch nicht gelesen habe, ich habe jetzt gerade Susannah bestellt) irgendwie ein krönender Abschluss seines Schaffens gewesen wäre.
Irgendwie krank oder? *g* George Orwell würde das wohl als "Zwiedenken" bezeichnen. *g*

Gerald
Ich bin echt beruhigt, das diese Rentengeschichte vom Tisch ist und sogar ZWEI Bücher unterwegs sind. Er kanns einfach nicht lassen... Tongue
Also ich persönlich habe nie an die Renten-Geschichte geglaubt. Bücher schreiben ist eine Leidenschaft und die gibt man nicht so schnell auf. Das King es jetzt ruhiger angehen läßt, dass kann ich gut verstehen. Ohne Druck vom Verlag schreibt es sich bestimmt besser. Ich glaube King wird uns noch einige gute Bücher "schenken". 8)
Naa ihr
ich hab letztens irgendwo gelesen das Stephen keine Horrorgeschichten mehr schreiben will ??? Wenn ja warum denn ??? das wär ja total doof!! Bad Asdf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste