Ich bezweifle, dass King aufhören könnte...selbst wenn er wollte.
Des Geldes wegen schreibt er schon lange nicht mehr und auch wenn der Abschluss der Turm-Reihe ein guter und würdiger Anlass wäre, wird es ihm so gehen wie jedem der annähernd kreativ ist: man macht Platz im Kopf indem man die Gedanken auf Papier auslagert oder sich sonstwie mitteilt.
Ich glaube, solange er Ideen hat, wird er schreiben (müssen)
Eigentlich wäre ja DTVII wirklich ein gelunger Abschluß seiner Karriere. Wäre im Prinzip der beste Zeitpunkt mit dem Schreiben aufzuhören. Das wird aber unser aller Lieblingsschriftsteller wohl nie schaffen. Ich denke solange er schreiben kann, wird er auch schreiben. Vielleicht nicht mehr so intensiv und zeitaufwendig, aber schreiben wird er weiterhin.
Aber vielleicht hört er ja auf Bücher zu veröffentlichen :mrgreen:
ne, ich find das eigentlich auch nicht zum grinsen, aber ich weiß nicht wie ich da sonst drauf reagieren sollte :?
Mir würde da auch unheimlich viel fehlen. Ist ja eigentlich schon schlimm genug, das die DT-Reihe jetzt zu Ende ist...
Es freut mich natürlich, dass der "King-Stoff" nicht ausgeht...... andereseits finde ich es ein bisschen schade, weil der dunkle Turm (den ich noch nicht gelesen habe, ich habe jetzt gerade Susannah bestellt) irgendwie ein krönender Abschluss seines Schaffens gewesen wäre.
Irgendwie krank oder? *g* George Orwell würde das wohl als "Zwiedenken" bezeichnen. *g*
Gerald
Also ich persönlich habe nie an die Renten-Geschichte geglaubt. Bücher schreiben ist eine Leidenschaft und die gibt man nicht so schnell auf. Das King es jetzt ruhiger angehen läßt, dass kann ich gut verstehen. Ohne Druck vom Verlag schreibt es sich bestimmt besser. Ich glaube King wird uns noch einige gute Bücher "schenken". 8)