Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage mal anschaue, bin ich wohl eine der wenigen, die aufgehört haben. *g* Allerdings auch erst vor 10 Monaten.
Eigentlich ein Wunder ... bin in solchen Sachen nicht sooo willensstark.
Angefangen hab ich mit 12 - gelegentlich ... ja, ich weiß, scheiß Gruppenzwang. :roll: Aber ich war jung und hatte wohl noch nicht den Verstand, den ich heute habe.
Mit 13 durfte ich dann die erste Kippe offiziell rauchen, mit 16 dann auch direkt zu Hause und musste die Kippen nicht mal mehr selbst kaufen. Das hatte insofern natürlich den Vorteil, dass meine Mutter zumindest kontrollieren konnte, dass ich nicht ZU viel rauche und sich das in Grenzen hält. Hät ich heimlich geraucht und selber gekauft/geschnorrt oder was es da noch für Möglichkeiten gibt, hätte ich wohl noch mehr geraucht (das ist möglich, selbst mit wenig Geld, ob ihr's glaubt oder nicht *g* ... wohne an der polnischen Grenze ... hier gab's mal Schachteln Pall Mall für 1,30DM

). Na ja, nach 8 Jahren hat's mir dann gereicht, mein Zigarettenkonsum ist auch enorm gestiegen - meist sogar mehr als eine Schachtel am Tag. Na ja und so beschloss ich im März letzten Jahres von einem Tag auf den anderen aufzuhören - oh Wunder, es hat geklappt. :mrgreen:
Der jieper auf 'n Küppschn bleibt (vor allem, wenn man vollgefressen ist, da schmeckte es immer am besten :mrgreen), ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals komplett verschwindet - aber es lässt sich auch mit Leben.