05.03.2008, 14:20
Harti1984 schrieb:@Leila2002 schlechtes Zeichen wenn du nur an Wahn denkst wenn du bei deinem Freund bist *G*
Autsch, das tat weh. :lach
Wahn (Duma Key)
|
05.03.2008, 14:20
Harti1984 schrieb:@Leila2002 schlechtes Zeichen wenn du nur an Wahn denkst wenn du bei deinem Freund bist *G* Autsch, das tat weh. :lach
05.03.2008, 14:23
Harti: Du meinst Big Boy?
"Qual" wurde auch totsicher vor der Veröffentlichung überarbeitet. Da kann man mir nix erzählen. ![]()
05.03.2008, 14:43
KingWiki schrieb:Qual (orig. Blaze) ist ein lange Zeit unveröffentlichter Roman von Stephen King aus dem Jahre 1973. King schrieb ihn zwischen Carrie (orig. Carrie) und Brennen muß Salem (orig. Salem's Lot). Das ursprüngliche Manuskript besteht aus 173 Seiten. King gab auf einer Lesung im November 2006 bekannt, dass er einen Roman von seinem Alter Ego Richard Bachman im Keller gefunden habe. Nach einer Überarbeitung wurde der Roman unter dem Namen von Bachman im Juni 2007 in den USA und Ende Mai 2007 in Großbritannien veröffentlicht. Die überarbeitete Fassung hat im Englischen 256 Seiten. Die deutsche Fassung veröffentlichte der Heyne-Verlag im August 2007; worauf sich der Titel Qual beziehen soll, ist unklar. Qual ist halt ein typisches Bachman Buch und deshalb Un-übernatürlich ![]()
05.03.2008, 14:45
Heißt der im Deutschen auch Big Boy? :roll:
05.03.2008, 14:58
@ Wordslinger
Ja er heißt auch im Deutschen so. Zuerst dachte ich sofort an LOVE, dabei war es dort der Long Boy. ![]() Edit: Pardon, wer lesen kann ist klar im Vorteil. hat ja Harti schon erwähnt.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
05.03.2008, 14:59
Ich habe erst 130 Seiten hinter mir, aber die Atmosphäre fesselt mich so dass ich unbedingt weiter lesen will
![]()
05.03.2008, 15:04
Odetta schrieb:@ Wordslinger Jep, ich denke die Verbindung ist auch absichtlich von King so eingebaut worden ![]() ![]()
05.03.2008, 16:08
Bei Big Boy ist mir auch sofort der Long Boy von Love eingefallen, ich glaub' auch, dass das Absicht war.
Wahn und Love gehören eindeutig in die Liste meiner Lieblingsbücher von King. Ich mag es, wenn er sehr in die Tiefe geht und sich "Zeit lässt" beim Schreiben. Man wächst viel mehr mit den Personen und Orten in den Büchern zusammen und wenn man dann fertig ist - so wie ich - gehen sie einem direkt ab und man möchte eigentlich gleich wieder von vorne beginnen. Ist mir bei Qual und Puls abgegangen, die ja beide "direkter" geschrieben sind. "Gähhn" Momente hatte ich keinen einzigen, im Gegenteil, ich habe jede freie Minute gelesen.
07.03.2008, 19:57
Habe auch schon über 400 Seiten geschafft.
Ich muss hier einigen Recht geben : es ist bisher wirklich "noch nichts passiert". Trotzdem ist das Buch spannend, gut geschrieben und nicht langweilig. Ich freue mich schon auf die anderen 400 Seiten...
“books are just dead tattoed trees”
07.03.2008, 23:30
Bin froh das ich nicht der einzigste bin der so denkt!
Bin ja auch riesen King FAN (hab in meinem Leben 8 Bücher gelsen wobei 8 davon von King gekritzelz wurden) Aber das neue (WAhn) ist echt mehr, geschrieben, als passiert! Ich hoffe auch noch auf die letzten 400 Seiten! Was diesem Forum Fehlt ist meiner Meinung ein "ich kanns besser als King Thread" ich hab z.B. gerade eine Geschichte an Lübbe Heyne und Co geschrieben die ich selber als besser enpfinde als Wahn die aber bestimmt in 10 bis 12 Monaten als doof abgeschmettert wird! wieso nicht n Thread wo andere King leser das mal beurteilen! AUFRUF!!!!!!!!!!!!! *G*
08.03.2008, 00:13
Harti1984 schrieb:Bin ja auch riesen King FAN (hab in meinem Leben 8 Bücher gelsen wobei 8 davon von King gekritzelz wurden) Soll das ein Witz sein? Du willst also der zukünftige Meister des Horrors sein, mit 8 gelesenen Büchern,einem statement was besagt das deine Geschichte besser als Wahn ist und einem Thread "Ich kanns besser als King". Das ist doch lächerlich !
08.03.2008, 10:07
Also - tut mir leid Harti1984; darf ich lachen?
![]() Ich schreibe seit meinem neunten Lebensjahr - bin jetzt 18 Jahre alt -. Ich habe bereits drei bis vier Romane geschrieben, darunter etliche Kurzgeschichten. Noch vor wenigen Monaten habe ich meine Manuskripte an Heyne, Lübbe, Loewe - und vielen anderen geschickt. Ich schreibe sehr lange ... und habe auch sehr viel Spaß daran. DOCH; ich weiß, dass ich noch viel besser sein muss. Bislang wurde eine Kurzgeschichte von mir angenommen, mehr aber auch nicht. Ich schreibe weiter und weiter. Aber bitte; vergleich dich nicht mit Stephen King - oder sage nicht, dass du Wahn besser schreiben könntest. Denn auch ich weiß: ich werde nie so gut werden wie King, denn man keinen Schriftsteller imitieren. Jeder hat seine eigene Handschrift. Das war eine Aussage, die man als Schreiber eigentlich nie tätigen sollte. Sorry.
08.03.2008, 11:44
Harti1984 schrieb:Bin ja auch riesen King FAN (hab in meinem Leben 8 Bücher gelsen wobei 8 davon von King gekritzelz wurden) Meinst du damit, du hast in deinem Leben erst 8 Bücher gelesen und alle von King? Ich hab rund 30 Bücher von King gelesen (und damit gehöre ich hier noch nicht einmal zur Haute Culture), wenn man Mehrmalslesen zählt, wären es um die 75! Und in meinem Regal stehen auch noch 500 andere Bücher, die ich mal gelesen hab (auch bis zu 3mal, wenn sie gut waren). Kennst du diesen Ausspruch von King? Stephen King schrieb:Wer nicht acht Stunden täglich liest und acht Stunden täglich schreibt, kann sich nicht als ernsthafter Autor bezeichnet.Also erst besser vormachen und DANN andere kritisieren! :roll: -------------------------------------------------- Zurück zum Thema: ich finde, dass Wahn das beste Buch ist, dass er seit Der Turm (also seit etwa 4 Jahren) geschrieben hat! Es ist nicht mehr die Horror-Action, die wir aus Stark oder Friedhof kennen - aber eine deutliche Weiterentwicklung von Gefühlswelten, wie in Sara oder Love!
08.03.2008, 13:37
hallo Leute,
oh man was hab ich da wieder angerichtet. Also der Threadname ---ich kanns besser als King--- hat glaube die Idee etwas ins falsche Licht gerückt. Also ich könnte Wahn natürlich nicht besser schreiben. Was ich eher meinte das King mit dem Roman niemals so erfolgreich geworden wäre. Er ist glaube schlichtweg zu langweilig. Ja hab bis jetzt erst 8 Bücher gelesen und die alle von King. Hab auch kein Interesse von anderen was zu lesen. Will auf jedenfall erstmal alles von SK lesen was er rausgebracht hat. Also ich wollte mich nicht mit SK vergleichen oder so aber mir macht das Schreiben nunmal auch riesen Spass, aber mitlerweile glaube ich in diesem Forum wäre son Thread (nennen wir ihn vielleicht besser ----Eigene Romane oder so---) vielleich auch schlecht angebracht. @Robin89 dein Post finde ich sehr interessant. Bei welchem Verlag hast du deine Kurzgeschichte untergebracht? Was haste dafür bekommen? Hast du mit Heyne auch so schlechte Erfahrungen? (die schreiben erst das dauert 10-14 Wochen weil die soooo viel zu tun haben und dann kriegt mans nach ner Woche "meiner Meinung ungelesen" zurück....da können die ja nicht so viel zu tun haben oder haben es wie gesagt garnicht erst gelesen) Vielleicht können wir uns mal PNs schreiben. zu und jetzt zurück zu Wahn
08.03.2008, 13:46
Harti1984 schrieb:Also ich wollte mich nicht mit SK vergleichen oder so aber mir macht das Schreiben nunmal auch riesen Spass, aber mitlerweile glaube ich in diesem Forum wäre son Thread (nennen wir ihn vielleicht besser ----Eigene Romane oder so---) vielleich auch schlecht angebracht. Antworten etc. zu diesem Thema bitte ausschließlich in unser Hobbyautorenforum posten. Dafür ist es ja da ![]() Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut?
|
|