Bewertung:
0
DerSebomat schrieb:Du meinst diesen 2-Teiler, oder? Nein, hab ich noch nicht gesehen, aber mir kam zu Ohren, dass der wesentlich schlechter sein soll, als Kubrick`s Version. Oder würdest du ihn mir doch empfehlen? Hab den ehrlich gesagt schon wieder total verdrängt.
Ja, den meine ich.
Ob schlechter oder besser... da gehen die Meinungen auseinander. Näher an der Vorlage, das steht fest. Was die Umsetzung und die schauspielerische Leistung angeht, da gibt es verschiedene Meinungen.
Ich würde Dir den Film empfehlen, nur so kannst Du Dir Deinen eigenen Urteil bilden.
Nun zurück zum Buch: es war eins der ersten King Bücher das ich in die Finger bekam (zusammen mit Es, Sie und Carrie). Deswegen bleibt das Buch für mich was besonderes, weil es halt "das erste Mal" war...
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Bin gerade bei Track 1 von CD 16/16. Also mitten im Showdown.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
Habs schon vor ein paar Tagen fertig gehabt, aber keine Zeit gehabt, irgendwas dazu zu schreiben. Aber ein bisschen möchte ich euch nicht vorenthalten:
Insgesamt war das Buch sehr flüssig. Anfangs (ok, ersten 2/3 des Buches) waren sehr irritierend, wer denkt/spricht da? Welche Handlungsebene ist das gerade? Aber trotzdem hat es mich am Anfang sehr gefesselt und ich wurde regelrecht hineingezogen in die Welt in der das Shining real ist. Nur eins hat mich immer wieder enorm gestört, undzwar das Wort regeN rückwärts gesprochen/gelesen.
Alles in allem 9 von 10 Sterne!
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Ne, er meint wohl, dass in dem Buch oft das böse Wort, das man abwertend für Menschen mit schwarzer Hautfarbe benutzt, Verwendung findet. Hm, hab ja Shining auch erst vor kurzem wieder gelesen, ist mir jetzt irgendwie gar nicht aufgefallen. Hast du das Hörbuch angehört, oder? Wird da eigentlich der Roman nur vorgelesen, oder ist das dann ein richtiges Hörspiel, mit verschiedenen Sprechern, Geräuschen, etc.?
Bewertung:
0
HörBUCH. Nicht HörSPIEL.
Die einzigen Meldodien die da rauskommen sind gegen Ende eines Kapitels.
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Im Netz finden sich irgendwie widersprüchliche Angaben.
Die Erstausgabe soll 1980 oder 1982 bei Bastei Lübbe erschienen sein. Als Taschenbuch oder Hardcover?
Wie sah das Cover der Erstausgabe aus?
Auf der Coverpage sind zwar einige Cover abgebildet, aber keins, daß vom Zeitraum oder Covergestaltung her der Erstveröffentlichung entsprechen würde.
Unklar ist auch immer noch ob 1980 oder 1982?
Hat keiner von euch ein Exemplar zu Hause stehen?
Bin bald fertig.
Kan nes sein, das es wieder eine Andeutung auf den dunkeln Turm bzw. die 19 gibt!? Wer hat es entdeckt?
Bewertung:
0
Wenn wir schon bei der 19 sind...
Die Vorgeschichte von Shining (Before the play) wurde in Whispers Magazine auf Seite 19 veröffentlicht ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Ich würde es mal ganz nett finden,wenn es gerade diese Geschichte mal in einem Kurzgeschichtenband von Stephen King geben würde.