23.12.2012, 21:44
Die Taschenbuchausgabe von lübbe hat dasselbe Cover. Bezieht sich wohl auf "Nächtlihe Brandung". Also ich finde es durchaus gelungen.
Die Cover der King Bücher
|
23.12.2012, 21:44
Die Taschenbuchausgabe von lübbe hat dasselbe Cover. Bezieht sich wohl auf "Nächtlihe Brandung". Also ich finde es durchaus gelungen.
24.12.2012, 05:50
Lex o'Dim schrieb:Die Taschenbuchausgabe von lübbe hat dasselbe Cover. Bezieht sich wohl auf "Nächtlihe Brandung". Also ich finde es durchaus gelungen.Da gebe ich dir Recht Lex o'Dim - das Problem ist, dass wir ein Heyne-Cover suchen und das gibt es meines Wissens nach nicht ![]() MfG Penny
24.12.2012, 08:30
Stimmt, völlig richtig. Vielleicht hat er sich einfach mit dem verlag vertan?
22.01.2013, 17:55
also ich finde die tb-neuauflagen von heyne super. also die, die vom cover her an im stil von die arena,der anschlag und zwischen nacht und dunkel (also von heyne)angelehnt sind. da ich erst mit king angefangen habe, find ich gut das ich viele bücher so in einheitlicher optik und vorallem teilweise neu überarbeitet (z.B. es) kaufen kann. hatte eine liste von kingwiki ,welche tb bücher 2011-2012 erschienen sind (es, sie, atlantis, schlaflos , das monstrum, das leben und schreiben, christine, danse macabe, der fluch, desperation, die augen des drachen, dolores,friedhof der kuscheltiere, menschenjagd, regulator, the green mile, der talisman, stark ,langoliers, das spiel, dead zone, in einer kleinen stadt, qual, sara und wahn). auch weiß ich das: todesmarsch, albträume, das bild, vier jahreszeiten, der buick, sprengstoff, duddits und blut dieses jahr im selben stil herrauskommen. also hab ich mir vorgenommen erstmal all diese bücher zu lesen und zu hoffen, das der heyne-verlag so weiter macht
![]()
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES 9 Gänse ![]()
22.01.2013, 18:34
bigben schrieb:also ich finde die tb-neuauflagen von heyne super. also die, die vom cover her an im stil von die arena,der anschlag und zwischen nacht und dunkel (also von heyne)angelehnt sind. da ich erst mit king angefangen habe, find ich gut das ich viele bücher so in einheitlicher optik und vorallem teilweise neu überarbeitet (z.B. es) kaufen kann. hatte eine liste von kingwiki ,welche tb bücher 2011-2012 erschienen sind (es, sie, atlantis, schlaflos , das monstrum, das leben und schreiben, christine, danse macabe, der fluch, desperation, die augen des drachen, dolores,friedhof der kuscheltiere, menschenjagd, regulator, the green mile, der talisman, stark ,langoliers, das spiel, dead zone, in einer kleinen stadt, qual, sara und wahn). auch weiß ich das: todesmarsch, albträume, das bild, vier jahreszeiten, der buick, sprengstoff, duddits und blut dieses jahr im selben stil herrauskommen. also hab ich mir vorgenommen erstmal all diese bücher zu lesen und zu hoffen, das der heyne-verlag so weiter macht Du meinst diese Serie ?!? http://www.randomhouse.de/Autor/Stephen_...108744.rhd In ein paar Monaten kommen da wieder ein paar weitere Bücher raus. Dieses ist eine Serien die ich bisher NICHT besitzte, sind da alle Buchcover von einer Person/Firma ?
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
23.01.2013, 06:33
genau, die meine ich
![]()
23.01.2013, 06:36
sammelst du mehrere serien gleichzeitig? LG
23.01.2013, 09:33
bigben schrieb:sammelst du mehrere serien gleichzeitig? LG Ich sammele ALLE Serien.... ![]() Ein paar Ausnahmen gibt es... genau diese neue Heyne TB, (die alte Blaue Buchclub HC da habe ich nur die Cover)..... Sind bei dieser neuen TB Serie alle Cover von Hauptmann und Kompanie oder von anderen Künstlern ?!?
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
23.01.2013, 17:18
das kann ich dir leider nicht sagen. da hab ich mir keine gedanken drum gemacht. aber auf kingwiki oder beim verlag konnte ich auch keine info in der richtung lesen. hab aber grade während ich hier schreibe in den ersten seiten der bücher, die ich bisher habe (das monstrum, schlaflos,sie,es,friedhof der kuscheltiere, das leben und das schreiben),nachgeschaut und du hast recht. hauptmann und kompanie sind bei umschlaggestaltung und konzeption aufgeführt. sind die bekannt für king-cover?
![]()
23.01.2013, 18:12
bigben schrieb:das kann ich dir leider nicht sagen. da hab ich mir keine gedanken drum gemacht. aber auf kingwiki oder beim verlag konnte ich auch keine info in der richtung lesen. hab aber grade während ich hier schreibe in den ersten seiten der bücher, die ich bisher habe (das monstrum, schlaflos,sie,es,friedhof der kuscheltiere, das leben und das schreiben),nachgeschaut und du hast recht. hauptmann und kompanie sind bei umschlaggestaltung und konzeption aufgeführt. sind die bekannt für king-cover? Tks.. ja hauptmann und kompanie sind LEIDER füs SK Buchcover bekannt. (Mit viel Ruhm haben Sie sich aber nocht nicht bekleckert) ![]() SK Bücher verkaufen sich wohl ohne großen Aufwand, da braucht man sich in Deutschland bei den Covern und Illustrationen keine Mühe geben. Ich will ja gar nicht von Künstlern wie Glenn Chadbourne,Tomislav Tikulin Jill Baumann, Vincent Chong (er würde gerne mal ein Cover für ein deutsches Buch herstellen hat mir Vincent in einer Mail geschrieben als ich mich mit ihm über die vielen furchtbaren Deutschen SK Cover unterhalten habe, aber ihn hat noch niemals jemand aus Deutschland angesprochen) ![]() ABER es gibt doch auch in Deutschland viele SEHR talentierte Illustratoren.. wenn ich da zb. an Reinhard Kleist, Jessica May Dean, Gerhard Axmann (der ja schon 5 PHANTASTISCHE SK Buchcover entworfen hat) denke. Über Illustrationen IN SK Büchern brauchen wir wohl hier in Deutschland garnicht nachzudenken ![]()
13/40
23.01.2013, 18:34
wow du scheinst dich ja auszukennen.
![]()
09.08.2013, 23:28
13/40
11.08.2013, 10:47
Wow, das sieht ja klasse aus :!:
Wie schön es wäre, würden wir so detaillierte Cover haben. Das neue (2010, soweit ich weiß) von Heyne ist da ja ein echter Reinfall. Schlicht mag Stil haben, aber die richtigen Coverarts gefallen mir doch besser.
13.08.2013, 16:53
Ja, die deutschen Verlage könnten sich wirklich mal 'ne Scheibe von vielen anderen Ländern abschneiden.
Ich hab das Gefühl, wir sind das einzige Land, in dem die Präsentation von Büchern irgendwie stiefmütterlich behandelt wird. Überall heißt es, dass das Auge mitisst, nur Bücher kann man den Kunden lieblos vor den Latz knallen, geht ja ausschließlich um den Inhalt. :roll: Versteht mich nicht falsch, ich finde auch, dass der Inhalt das Wichtigste ist, aber bei den Preisen, die in unserem Land für Bücher verlangt werden, könnte man sich ruhig etwas mehr Mühe bei der Optik geben. Dass es auch unter Buchfans Sammler gibt oder einfach nur Ästhetiker, die es toll finden, ihre Lieblingsbücher auch als Deko für's Wohnzimmer im Regal stehen zu haben, ist im deutschen Verlagswesen einfach nicht drin.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
13.08.2013, 19:18
@Donna Trenton
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist z.T. anscheinend nur wichtig, den Titel möglichst auffällig zu präsentieren. Dabei sagt der Titel über den Inhalt (dt. King-Buchtitel sind dabei ja ein gutes Beispiel) meist wenig aus, wogegen eine schöne Illustration, Bilder oder Grafiken viel aussagekräftiger wären. Wenn ich z. B. in einen Buchladen gehe, nur um mal ziellos zu stöbern, dann greife ich zuerst nach Büchern, die a) fest gebunden sind und b) optisch was hermachen. Löbliche Ausnahme bei King-Büchern der letzten Zeit ist eigentlich "Zwischen Nacht und Dunkel", wo durch den strukturierten Schutzumschlag etwas geschaffen wurde, das sich von der Masse abhebt. Sicher ist der "Erkennungswert" eines Autors von einheitlich gestalteten Covern etwas, das man nicht außer acht lassen darf, aber das geht auch mit optisch gefälligeren Layouts. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß von den Graphic-Novel Künstlern auch mal was als Titelentwurf geliefert werden könnte. Das würde eine Sammlung sicher aufwerten und auch potentielle neue Kingleser aufmerksam machen... ...was die Buchpreise betrifft: die sind schon o.k., wenn man sieht, für welchen Elektro-Schrott z.T. Geld ausgegeben wird. W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." -Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV |
|