Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
ich hab das gelesen in einer Zeitschrift heute früh beim Arzt. Ich hab mich auch gewundert..... und als ich deine Nachricht mit den Limitierten Büchern gelesen habe, ist mir das wieder eingefallen. Kann auch sein, dass es nicht stimmt... deswegen frag ich ja...
Sooo, soeben habe ich "Im Kabinett des Todes" (Everything's Eventual) aus der Plastikhülle gezuppelt und mit dem Schmökern angefangen...
Kann noch nicht viel sagen, außer zu "Die kleinen Schwestern von Eluria", aber das gehört wohl eher in den DT-Bereich.

Aber da das Buch nun da ist:
Wie gefällt es euch?
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen,da ich noch nicht zum Lesen gekommen bin,aber rein vom Optischen her ist es viel besser als man bei der Abbildung erkennen kann:
Wenn man den Schutzumschlag wegmacht(der übrigens nur etwa 3/4 des Buches bedeckt und "angebrannt " aussieht am Rand) sind nur die Flammen zu sehen OHNE den bescheuerten Titel - und das sieht echt klasse aus....Ein mehrseitiges Vorwort vom Meister ist auch drin.. Herz
habs heute morgen in der Thalia Buchhandlung in Händen gehabt.

Warte jetzt auf meine Krankenkassenerstattung von 15 Euro die ich bar vom Arbeitgeber bekomme, dazu mein Thalia Gutschein und ich kann losgehen. Big Grin
@Peter. M
Die deutschen Titel der einzelnen Kurzgeschichten findest du auf dieser Page im Bereich "Stephen King - Inhaltsangaben - Im Kabinett des Todes"

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Also was ich jetzt mal sagen muss: Das Buch ist genial gemacht!! Mit dem halb abgefackelten Schutzumschlag und dem feurigen Einband sieht es einfach sensationell aus! Muss mir fast überlegen, ob ich es ohne Schutzumschlag in die Vitrine stellen soll!

Ich muss sagen, die Qualität bei Ullstein überzeugt mich voll und ganz!! Wenn ich da an die Heyneausgaben noch vor 5 oder 6 Jahren denke...

Das Vorwort von King (soweit bin ich inzwischen) hat mir auch sehr gut gefallen. Ich lese seine Vor- oder Nachworte immer sehr gerne.
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
@VincentConfusedtimme dir in jedem Punkt zu,die geben sich echt Mühe mit den Covern und über die Vor-und Nachworte Kings freu ich mich auch jedesmal....
Meine Top 3

1.Autopsieraum 4
2.Der Tod des Jack Hamilton
3.Alles endgültig

Meine Flop 3

1.Der Glüggsbringer
2.Die kleinen Schwestern von Eluria
3.Diese Gefühl,das man nur auf französisch ausdrücken kann

Achterbahn fand ich auch klasse,hab ich hier aber weggelassen,ist ja als extra Kurzroman veröffentlicht worden....
Ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile in Englisch gekauft, weil ich nicht abwarten konnte. Smile
Ich war sehr überrascht, normalerweise sind bei den Bänden mit den Kurzgeschichten von SK viele dabei, die ich langweilig finde, aber bei Everything's Eventual fand ich eigentlich alle super.
Ob das daran liegt, dass ich Kurzgeschichten bisher noch nie im Original gelesen habe, sondern immer nur übersetzt?
Zum zweiten muss ich sagen, dass mir 3 oder 4 der Geschichten schon vorher bekannt waren (von SK's F13 und diversen Kurzgeschichten-Bänden von gemischten Autoren.
Ich fands echt super! Big Grin
Snakecharma schrieb:Ich war sehr überrascht, normalerweise sind bei den Bänden mit den Kurzgeschichten von SK viele dabei, die ich langweilig finde, aber bei Everything's Eventual fand ich eigentlich alle super.
Ob das daran liegt, dass ich Kurzgeschichten bisher noch nie im Original gelesen habe, sondern immer nur übersetzt?

Ich fand diese Sammlung auch viel besser als die anderen Kurzgeschichtensammlungen,hab aber noch nie das Original gelesen,sondern immer nur die übrsetzte Version und glaub auch nicht,dass ne blöde Geschichte in der Originalsprache besser ist... Bfriend
Top:

1. 1408 (grrrrreat)
2. Alles engültig
3. Eluria (sorry, is nicht doll, aber DT :roll: )

Flop:

1. LTs Theorie der Kuscheltiere
2. Lunch im Gotham Cafe
3. Im Kabinett des Todes
Hmmm...

Daumenhoch

1.)1408
2.)Das Gefühl das man nur auf Französisch ausdrücken kann
3.)Lunch im Gotham Cafe /Riding the Bullet

("Die kleinen Schwestern von Eluria" läuft ausser Konkurrenz, ist zwar nicht umwerfend, aber..Roland..... Love )

Bad

1.)Der Tod der Jack Hamilton
2.)Im Kabinett des Todes
3.)Der Mann im schwarzen Anzug
Daumenhoch
1. Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann
2. Der Straßenvirus zieht nach Norden
3. Alles endgültig

Bad
1. Der Glüggsbringer
2. Der Tod des Jack Hamilton
3. Der Mann im schwarzen Anzug
Love

1. Alles, was du liebst, wir dir genommen
2. Die Kleinen Schwestern von Eluria
3. L.T.s Theorie der Kuscheltiere

Freak3

1. Im Kabinett des Todes
2. Der Glüggsbringer
3. Lunch im Gotham Café
Um zum Thema zurückzukommen: Habe irgendwie das Gefühl, der Inhalt hält nicht ganz was der wirklich super-gemachte Umschlag verspricht. Ich hab jetzt bis zum "Kabinett des Todes" gelesen und bisher hat mich nichts vom Hocker gehauen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste